Sachen aus Ton?

Diskutiere Sachen aus Ton? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Kann ich meinen Meerschweinchen eigentlich auch Sachen firstaus Ton in den Käfig stellen? Ich dachte da an eine Brücke aus Ton, hab...
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hallo :)

Kann ich meinen Meerschweinchen eigentlich auch Sachen
aus Ton in den Käfig stellen?
Ich dachte da an eine Brücke aus Ton, hab das mal gesehen. :)

Habt ihr vielleicht Sachen aus Ton?
 
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Belchen

Belchen

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich habe selbst keine Dinge aus Ton im Gehege, aber warum nicht?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Klar, Ton ist möglich, ambesten gebrannter Ton.
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ton ist auch ein prima Abnutzungsort für die Krallen.
Ich habe Näpfe aus Ton gehabt. Musste ich aber wegschmeißen,da der Arnold immer da reingemacht hat.(Ich weiß nicht was in ihn gefahren ist)
Jetzt habe sie einen Rollnapf. So müssen sich die Meeries ihr Futter erarbeiten,da der Napf sonst wegrollt.
 
N

Nagetier

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
117
Reaktionen
0
Klar ich hab eine Tonröhre.Die ist im Sommer schön kühl und die Krallen werden abgenutzt:)
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Tonzeug ist auch superrobust.
Wenn man Tonsachen für die Meeris macht,dann hat man einen schönen Zeitvertreib,wenn einem schnell langweilig wird.
Die Meeris freuen sich auch,und können machen was sie wollen,es geht nur schwer kaputt.
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich hab beim Nanu Nana mal so nen Bastelton gesehen. Kann ich den benutzen? :D Des wär ja super, der is nämlich nicht teuer und ich bekomm bestimmt sowas wie ne Brücke oder sogar nen Tunnel hin. :D
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Du kanns allen Ton benutzen, der gut durch getrocknet ist, das ist ja eigentlich nur eine besondere Art Lehmboden und entsprechend ungiftig.
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Gut, denn am Mittwoch fahr ich in die Stadt, da nehm ich gleich mal ein Paar Päckchen mit und dann wird ein Tunnel gebaut :D Und wenns keiner wird, dann eben was anderes.. :D
 
Thema:

Sachen aus Ton?

Sachen aus Ton? - Ähnliche Themen

  • Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :)

    Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :): Hey Tierfreunde ! Übernächsten Samstag werde ich meinen Eigenbau für meine 4 Schweinchen bauen. Paar Kleinigkeiten hätte ich noch zu fragen...
  • Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) - Ähnliche Themen

  • Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :)

    Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :): Hey Tierfreunde ! Übernächsten Samstag werde ich meinen Eigenbau für meine 4 Schweinchen bauen. Paar Kleinigkeiten hätte ich noch zu fragen...