Ab wann makieren Rüden?

Diskutiere Ab wann makieren Rüden? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ich mal wieder mit einer Frage zu unserem Welpen (Knapp 6 Monate alt). Bis vor 3 firstTagen hat er immer ein oder 2x gepinkelt auf einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hi ich mal wieder mit einer Frage zu unserem Welpen (Knapp 6 Monate alt). Bis vor 3
Tagen hat er immer ein oder 2x gepinkelt auf einem Spaziergang von 20 Minuten. Nun macht er viel öfter. Allerdings steht er dabei ganz normal (also nicht Bein heben oder so) und es sind nur ganz kleine Mengen. Sollten wir uns Sorgen machen oder kann das schon ein Anfang von makieren sein?
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann makieren Rüden? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Könnte theoretisch schon der Anfang vom Markieren sein, das mit dem Beinchen heben wird später noch kommen. Wobei ich es ehrlich gesagt nicht kenne, dass sich das von dem einen auf den anderen Tag entwickelt, normalerweise sollte es immer ein wenig mehr werden. Trinkt er denn mehr als sonst? Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch einfach mal (per Telefon) beim TA nachfragen.
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Gestern hat er bissl mehr getrunken (da waren wir allerdings auch lange unterwegs und recht zügig. Heute trinkt er aber wieder ganz normal. Sonst ist er auch vom verhalten her normal (Toben, essen, schlafen, gassi gehen)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Bei meinem fängt es jetzt auch an. Am Anfang hat er nur ein Mal gemacht, dann hat er ca. eine Woche lang ein zweites oder drittes Mal gemacht, wenn unser anderer Rüde dabei war (allerdings nicht immer drübergepinkelt), jetzt macht er alleine ca. drei Mal (30min), mit unserem anderen Rüden zusammen dann vier oder fünf Mal (ca. 60min). Er ist ca. 7 Monate alt und hebt das Beinchen auch noch lange nicht, aber er schnuppert vermehrt, auch wenn er nicht jedes Mal darüber pinkelt. Daran kann man, denke ich, recht gut erkennen, ob er markiert oder ob es eine andere Ursache gibt.

LG
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Stimmt das ist bei meinem auch das er jetzt arg viel schnuppert.
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
also noah ist ja jetz auch knapp 7monate und hat noch GARKEINE auffäligkeiten o.Ä. gezeigt. ich hoff mal das kommt noch :uups: aber trinken tut er auch nicht mehr... also nichts..
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Rüden entwickeln sich da sehr sehr unterschiedlich. Mein kleiner Macho hat schon mit 8 Wochen das bein gehoben, und mit 20 Wochen schon markiert wie ein ganz großer :lol:

Wenn sich das jett allerdings von einem auf den anderen Tag entwickelt hat, finde ich das schon eigenartig. Könnte eventuell auch auf eine Blasenentzündung hindeuten...
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Ich denke es ist makieren :) Heute hat er das erste mal sein Bein gehoben. Mann hab ich geguckt als ich das gesehen habe. Auch unsere TA meint es ist warscheinlich makieren da er so keine Anzeichen zeigt und auch wieder ganz normal trinkt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann makieren Rüden?

Ab wann makieren Rüden? - Ähnliche Themen

  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

    Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

    Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

    Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

    Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen

    Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen: Hey liebe Hundehalter, Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr Eure Welpen ohne Leine laufen lassen habt,bzw. ab ca. wann hattet Ihr das Gefühl...
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen - Ähnliche Themen

  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

    Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

    Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

    Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

    Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen

    Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen: Hey liebe Hundehalter, Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr Eure Welpen ohne Leine laufen lassen habt,bzw. ab ca. wann hattet Ihr das Gefühl...