Sennenhündin Scheinträchtigkeit und Gesäuge Tumore

Diskutiere Sennenhündin Scheinträchtigkeit und Gesäuge Tumore im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag der zugleich einen bitteren Beigeschmack hat. Ich bin zur Zeit ein wenig ratlos.Mein Sorgenkind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

ChaosSchrippe

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
das ist mein erster Beitrag der zugleich einen bitteren Beigeschmack hat. Ich bin zur Zeit ein wenig ratlos.Mein Sorgenkind ist meine 10 Jahre alte Berner Sennen Hündin. Vor ein paar Monaten hab ich Gewebsveränderungen am Bauch bemerkt,die dann vom TA als Mamatumore identifiziert wurden. Bisher gehts es meinem Hund aber verhältnismäßig gut. Sie frisst normal und scheint keine Schmerzen zu haben (also Verhalten etc ist alles wie
immer).Die Tumore sind in den letzten Monaten auch nicht spürbar gewachsen(was ich jetz einfach mal für ein gutes Zeichen halte). Desswegen und wegen ihrem Alter habe ich mich gegen eine Operation der Tumore entschieden.

Nun kommt ein neues Problem hinzu.Ich habe festgestellt das sie scheinträchtig ist. Das war sie schon einmal vor einigen Jahren.Aus Erfahrung herraus weiß ich,das sie sich trotz einer 23 Stunden Entertainement Sitzung nicht von ihrem "unnormalen" Verhalten abbringen lässt. Die Zitzen sind schon enorm geschwollen und es kommt Milch.

Meine Angst bezieht sich jetzt auf die Medikamentenbehandlung mit einer Spritze gegen die pseudo Schwangerschaft. Soweit ich weiß werden dort ja Hormone zugeführt. Hormone werden jedoch das Wachstum der Knoten in den Milchleisten negativ beeinflussen was, jetzt mal hart ausgedrückt, ihr Todesurteil sein könnte...

Meine Frage nun,gibt es sinnvolle Alternativen?

Ich hab darüber nachgedacht ob sie eventuell als Amme in Frage kommt und ob ihr das helfen würde auf natürlichem Weg die Scheinträchtigkeit los zu werden. Ich weiß nur nicht,ob das zu viel Streß für sie bedeuten würde, bzw ob das generell eine gute Idee wäre, wegen ihrem Alter.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Denkansätze vermitteln könntet, damit es meinem Hund bald wieder besser geht.

LG die Schrippe
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sennenhündin Scheinträchtigkeit und Gesäuge Tumore . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sennenhündin Scheinträchtigkeit und Gesäuge Tumore

Sennenhündin Scheinträchtigkeit und Gesäuge Tumore - Ähnliche Themen

  • Staphylokokken beim Berner Sennenhündin

    Staphylokokken beim Berner Sennenhündin: Hallo ihr lieben, meine Berner Sennenhündin(3 jahre) leidet an Staphylokokken und trotz Antibiotikum( Cefaseptin) kriege ich das nicht richtig...
  • Scheinträchtigkeit wird immer schlimmer

    Scheinträchtigkeit wird immer schlimmer: Hallo! Meine Hündin ist nun 4 Jahre alt und wird nur 1x im Jahr läufig (ca alle 10 Monate). Sie wurde mit 18 Monaten zum ersten Mal läufig und das...
  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Hilfe unsere Hündin ist scheinträchtig

    Hilfe unsere Hündin ist scheinträchtig: hallo liebe hundebesitzer! unsere hündin ist sein ca. letzten freitag scheinträchtig und seit montag bekommt sie auch medi sie zeigte zuerst...
  • Meine Hündin ist scheinträchtig, Hilfe Tipps

    Meine Hündin ist scheinträchtig, Hilfe Tipps: Hallo, also meine Chihuahua-Hündin (2 Jahre) ist anscheinend Scheinschwanger.(Gibt was Milchartiges ab). Ich kenne das von meinem Pferd die war...
  • Ähnliche Themen
  • Staphylokokken beim Berner Sennenhündin

    Staphylokokken beim Berner Sennenhündin: Hallo ihr lieben, meine Berner Sennenhündin(3 jahre) leidet an Staphylokokken und trotz Antibiotikum( Cefaseptin) kriege ich das nicht richtig...
  • Scheinträchtigkeit wird immer schlimmer

    Scheinträchtigkeit wird immer schlimmer: Hallo! Meine Hündin ist nun 4 Jahre alt und wird nur 1x im Jahr läufig (ca alle 10 Monate). Sie wurde mit 18 Monaten zum ersten Mal läufig und das...
  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Hilfe unsere Hündin ist scheinträchtig

    Hilfe unsere Hündin ist scheinträchtig: hallo liebe hundebesitzer! unsere hündin ist sein ca. letzten freitag scheinträchtig und seit montag bekommt sie auch medi sie zeigte zuerst...
  • Meine Hündin ist scheinträchtig, Hilfe Tipps

    Meine Hündin ist scheinträchtig, Hilfe Tipps: Hallo, also meine Chihuahua-Hündin (2 Jahre) ist anscheinend Scheinschwanger.(Gibt was Milchartiges ab). Ich kenne das von meinem Pferd die war...