revier makieren ?

Diskutiere revier makieren ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; halo unsere leo markiert draussen jedne busch jeden baum . und hebt auch immer das bein dabei :) darf er firstüberall markieren ? hauswand auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
halo unsere leo markiert draussen jedne busch jeden baum . und hebt auch immer das bein dabei :) darf er
überall markieren ?
hauswand auch aber da ziehe ich ihn weg .
wenn sein bruder zu uns kommt machen sie im minutentakt in die wohnung . was können wir da machen ??
und sie sind sehr wild also beruhigen sich garnicht . laufen hin und her toben halt . aber das ohne pause ??
ach und der bruder bespringt ihn richtig ?
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
das ist total normal. Revier markieren :D
Und dass der Bruder ihn bespringt ist vom Bruder Machogehabe, er zeigt ihm dass er der coolere bessere und stärkere ist indem er ihn "rammelt".
Dein Hund markiert deshalb dann auch die Wohnung, weil er dem Bruder zeigen will, dass es sein Haus ist.
Dass sie toben ist ja in dem alter ganz normal
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
ok aber das im haus markieren ist nicht so toll . hört das auch auf ?? oder bleibt das jetzt so ??
da der bruder bei ihm auch andauernd ins körbchen macht
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Das Problem ist dabei das wenn einer damit angefangen hat, hört der andere sicherlichnicht wieder auf, weil es eben riecht. Ihr könnt versuchen euch spezaillreiniger zu holen und es damit zu versuchen, ob es was bringt weiß ich nicht. Mehr Tips kann ich euch auch nicht geben. Habt ihr mal versucht ein Nein einzuführen? Alsomeiner weiss genau das er nur gegen Gebüsch pinkeln darf. Zäune, Wände, Lampenphahl ist absolutes Tabu.

Lg
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
also ich mache es draussen so das er halt an bäume und büsche markieren darf aber nicht an wände. da ich das auch ekelhaft finde wenn das ein hund bei mir an die hauswand macht . ich finde das muss nciht sein .
aber halt in der wohnung ist es echt schwer . zumal dann die hunde in flagranti dabei zu erwischen :)
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich würde den Hund generell schimpfen, d.h. aus oder nein einführen, denn insHaus machen darf ein hund ja generell nicht. Und wenn der Bruder bei ihm ins Körbchen pinkelt, genauso schimpfen. Weil es nicht sein Platz ist. Wie Yvi schon gesagt hat, ihr könnt so nen citronella reiniger oder so drübersprühen, das überdeckt den geruch.
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
schimpfen tu ich mit ihm da er generell stubenrein ist . ausser halt wenn der bruder da ist oder ich morgens nicht direkt auf sein junken reagiere . sonst klappt das gut
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

revier makieren ?

revier makieren ? - Ähnliche Themen

  • mein border collie verteidigt immer und überall (s)ein revier

    mein border collie verteidigt immer und überall (s)ein revier: hallo leute, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar gute tipps geben könnt. meine border collie Hündin iia ist eineinhalb jahre alt und...
  • Mein Rüde bellt und knurrt Menschen in "seinem" Revier an

    Mein Rüde bellt und knurrt Menschen in "seinem" Revier an: Hi, ich habe vor knapp 9 Wochen einen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz zu mir genommen. Billy kommt aus einem Auffanglager in Serbien und ist...
  • Ab wann makieren Rüden?

    Ab wann makieren Rüden?: Hi ich mal wieder mit einer Frage zu unserem Welpen (Knapp 6 Monate alt). Bis vor 3 Tagen hat er immer ein oder 2x gepinkelt auf einem Spaziergang...
  • Wird das makieren nach dem Kastrieren weniger?

    Wird das makieren nach dem Kastrieren weniger?: Mein Spike ist ja wie gesagt etwas über 1 Jahr jetzt. Er hat leider innenliegende Hoden, die auch noch entfernt werden sollen, allerdings wäre das...
  • Hunde makieren in der wohnung

    Hunde makieren in der wohnung: Hallo ihr lieben meine Schwiegermum hat ein kleines Problem, ich erzähl mal, also angefangen hat es als weihnachten war vor 2 Jahren da hatte sie...
  • Ähnliche Themen
  • mein border collie verteidigt immer und überall (s)ein revier

    mein border collie verteidigt immer und überall (s)ein revier: hallo leute, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar gute tipps geben könnt. meine border collie Hündin iia ist eineinhalb jahre alt und...
  • Mein Rüde bellt und knurrt Menschen in "seinem" Revier an

    Mein Rüde bellt und knurrt Menschen in "seinem" Revier an: Hi, ich habe vor knapp 9 Wochen einen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz zu mir genommen. Billy kommt aus einem Auffanglager in Serbien und ist...
  • Ab wann makieren Rüden?

    Ab wann makieren Rüden?: Hi ich mal wieder mit einer Frage zu unserem Welpen (Knapp 6 Monate alt). Bis vor 3 Tagen hat er immer ein oder 2x gepinkelt auf einem Spaziergang...
  • Wird das makieren nach dem Kastrieren weniger?

    Wird das makieren nach dem Kastrieren weniger?: Mein Spike ist ja wie gesagt etwas über 1 Jahr jetzt. Er hat leider innenliegende Hoden, die auch noch entfernt werden sollen, allerdings wäre das...
  • Hunde makieren in der wohnung

    Hunde makieren in der wohnung: Hallo ihr lieben meine Schwiegermum hat ein kleines Problem, ich erzähl mal, also angefangen hat es als weihnachten war vor 2 Jahren da hatte sie...