Für Nico. Mein liebster großer Schatz. ♥

Diskutiere Für Nico. Mein liebster großer Schatz. ♥ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Das kommt jetzt sehr spät, aber ich hatte einfach das Bedürfnis dazu. Am 14.4.2011 wurde Nico, mein Hund überfahren. Ich hatte Grippe und blieb...
Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Das kommt jetzt sehr spät, aber ich hatte einfach das Bedürfnis dazu.

Am 14.4.2011 wurde Nico, mein Hund überfahren.
Ich hatte Grippe und blieb deshalb von der Schule daheim. Mein Vater war arbeiten und meine Mutter ging einkaufen. Deshalb blieb ich mit Nico allein zu Hause.
Er lag die ganze Zeit vor der Terassentüre und hat geschlafen. Da hab ich mitm Handy paar bilder von ihm gemacht. Dann als er aufgewacht ist, wollte er unbedingt raus. Und weil er immer allein raus in den Garten durfte, weil er nie auf die Straße ging, ließ
ich ihn raus. Keine 10 minuten später kam Alexander, mein cousin der neben mir wohnt und auch krank war, und schreit: " Jule, Jule!! Nico liegt am Straßenrand und heult!!"
Ich bin rausgerannt, vor an die Straße, und sah ihn da liegen. Er hat geheult, weil er Schmerzen hatte. Ich kniete zu ihm hin. Als erstes sah es nur so aus als ob er was am Fuß hätte. Doch dann sah ich das ganze Blut, auf den er lag. Ich habe ihn ein bisschen umgedreht und sah dieses riesige Loch im Bauch. Sein kompletter Bauch war offen. Er hat geblutet und geschrien. Wie es der Zufall so wollte fuhr unsere Nachbarin, eine Tierärztin, vorbei und sah uns. Dann hielt sie an und half uns, nico auf eine Schubkarre zu legen und in den Hof zu fahren.
Ich hab meinen Vater angerufen, meine Vater ist Polizist, er ist dann so schnell wie möglich mit nem streifenwagen gekommen. Nico hat immer so schlimm gezuckt, und gebellt, und ich konnte nur neben ihm sitzen und ihn streicheln. Er war schon gar nicht mehr anwesend, aber ich bin mir sicher dass er unsere Stimmen hören konnte. Wir haben ihn dick in Decken eingewickelt. Er gab immerwieder so kurze Fiep-laute von sich. Irgendwann wurde dann seine Zunge blau und er starb.
eine Viertel Stunde später kam dann meine Mutter und hatte sogar noch Futter für ihn gekauft.
Das war der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben. Und ich werde nie vergessen wie das ausgesehen, und vorallem wie er sich angehört hat.

Meine große Maus. ♥♥
Ich werde dich nie vergessen.
Diese Bilder hab ich kurz vor seinem Tod gemacht als er vor der Terassentüre schlief:
IMG20110414_002.jpgIMG20110319_002.jpgIMG20110414_007.jpgIMG20110414_006.jpgIMG20110414_003.jpgIMG20110414_005.jpgIMG20110414_001.jpgIMG20110414_004.jpgIMG20110414_008.jpgIMG20110414_012.jpg

22.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
RKB

RKB

Reaktionen
0
traurige geschichte.. :(

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Oh mein Gott, ist das schrecklich :(

Sehr schöne Bilder, aber total makaber..

Alles Gute für euch!

A

Amalia

Reaktionen
0
Das ist echt traurig. :(

Wie alt wurde denn euer Liebling? Unsere Bella wurde auch mal von einem Auto angefahren, was sie aber überlebte. Ich war damals 4 Jahre alt aber dieser Anblick hat sich ganz tief in meinem Gedanken festgesetzt und verfolgt mich immer noch - auch in meinen Träumen.

Danke, dass du uns eure Geschichte erzählt hast. Du sollst wissen, dass wir hier immer für dich da sind. Dein Nico ist nun 'schon' über zwei Monate nicht mehr bei euch, da sitzt der Schmerz noch richtig tief. Aber alles wird besser, glaub mir. Bei mir sind es nun acht Monate und langsam bekomme ich wieder das Gefühl, dass ich aufatmen kann, dass ich Neues zulassen kann, dass aus der Trauer Liebe wurde...

Ich wünsche dir jede Menge Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich umarmt.

Stille Grüße

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Traurig. Das tut mir leid.

Frank

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
das tut mir aber leid!!
komm gut rüber grosser nico!
das ist echt eine traurige geschichte... *dich in den arm nehm*

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Hey,
danke für eure lieben Worte.
Nico war knapp 1 1/2 Jahre alt.
Ich finde es komisch, dass ich 10 minuten vor dem Unfall noch das Bedürfnis hatte in zu fotografieren als er schlief.
Ich werde den Anblick, und vor allem wie er geschrien hat niemehr vergessen.
Und wir kaufen (nach 30 Jahren Hundehaltung auf unserem riesigen Hof) keinen Hund mehr. Meine Mutter will keinen Hund mehr, und gerade mit diesem Hund hatten wir eine so enge Bindung wie mit keinem anderen vorher. Aber meine Eltern wollen beide keinen Hund mehr.
Und vorallem finden wir niewieder einen so einzigartigen Hund wie ihn. Wer hat schon einen Mix aus Schäferhund-Berner-Sennen,Golden-Retriever und Husky??
Er hatte die Gutmütigkeit eines Berner-Sennen, die Wachsamkeit eines Schäferhunds, die Farbe eines Retrievers, und die Ausdauer und Kondition eines Huskys. Zum Todeszeitpunkt war er ganz genau einen Meter hoch.

Wenn er wenigstens schon alt gewesen wäre, hätte man das schöne Gefühl gehabt, dass er ein schönes, erfülltes, langes Leben gehabt hatte.
Sein Leben war wunderbar, aber ging leider nur knappe 1 1/2 Jahre. Er war ja noch ein Baby, ein riesiges Baby.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Andere Hunde haben so viel Glück...
Die alte Retriever Hündin von Bekannten fiel die Treppe runter und brach sich die Hüfte - sie überlebte. Dann wurde sie einmal komplett vom Postauto überrollt. Und überlebte auch das.

Mein Hund wird überfahren und gleich so schlimm. Mir wäre es tausendmal lieber gewesen wenn er 2 beine gebrochen hätte, oder wir tausende euros für eine OP hätten ausgeben müssen... Aber nicht so.
Ich werde es niemals vergessen wie dieses Loch ausgesehen hat. Wie wenn man einmal senkrecht über den halben Bauch bis hin zur Hüfte ein Skalpell gezogen hätte.

Ich werde nie vergessen wie er geweint hat!

Für dich, kleine Maus:
You touched my heart you touched my soul, you changed my life and all my goals, my heart was blinded by you. I know you well, I know your smell. I've been addicted to you.
Goodbye my lover, Goodbye my friend. You have been the one, you have been the one for me. Goodbye my lover, Goodbye my friend. You have been the one, you have been the one for me. I'd spend a lifetime with you.
I know your fears and you know mine.
We've had our doubts but now we're fine,
And I love you, I swear that's true.
I cannot live without you. Goodbye my lover. Goodbye my friend. You have been the one. You have been the one for me.I'm so hollow, baby, I'm so hollow.
I'm so, I'm so, I'm so hollow.
(James Blunt)

Maike13

Maike13

Reaktionen
0
ohh man habs grade gelesen und heul schier los ....
der anblick wie ein tier stirbt ist bestimmt unerträglich :(
mein herzliches beileid
♥

Maische

Maische

Reaktionen
0
Echt traurig. Mir kommen auch hier gerade die Tränen. Das tut mir so unendlich leid. Unser Hund ist dieses Jahr auch gestorben ein paar tage vor deinem Hund. Aber ich wusste das es so kommt. Wenn es aber wie bei dir so plötzlich kommt, muss es ja noch schrecklicher sein :/

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Ja, es wäre auch nicht so schlimm gewesen wenn man es gewusst hätte. Wenn man in Ruhe hätte abschied nehmen können. Aber er ist mir ja einfach so vor meinen Augen weggestorben.

Willi-M

Willi-M

Reaktionen
0
Es ist überhaupt nicht schlimm, dass Du erst jetzt diesen Beitrag hier einstellst, auch wenn das Ereignis schon im April war. Manchmal kann man erst später über solche schlimmen Ereignisse reden, wenn ein wenig Zeit vergangen ist. Dir Cosy mein Beileid und Nico alles Gute im Regenbogenland.
Gerade dann, wenn unsere Fellnasen schon in einem so jungen Alter aus dem Leben gerissen werden, ist es am schlimmsten! Man fragt sich warum? Warum so früh?
Aber so ist das Leben leider und wir können es nur hinnehmen, wie es ist. Ich weiss wie Du Dich fühlst und kann Deine Trauer sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir die Kraft, den Verlust zu ertragen.

LG
Willi

Du kannst...
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...
(Autor: Unbekannt)

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Hallo Willi,
danke für deine freundlichen ,tröstenden Worte.
Er fehlt mir wirklich sehr.

Thema:

Für Nico. Mein liebster großer Schatz. ♥

Für Nico. Mein liebster großer Schatz. ♥ - Ähnliche Themen

• Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi

Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi: Hallo liebe Leute, letzte Woche ist nach 15 Jahren mein geliebter vierbeiniger Begleiter Rudi von mir gegangen :( Ich kann es noch gar nicht...
  • Danny - unvergessen und für immer geliebt

Danny - unvergessen und für immer geliebt: Hallo, da hier doch noch so einige meinen Danny kennen dürften (zumindest von Bildern und Berichten), möchte ich in diesem Thema mitteilen, dass...
  • Für immer unvergessen...

Für immer unvergessen...: *April 2006 - †13. Mai 2015 Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.. zwei Tage, nach dem du von uns gegangen bist, wurde ich aus dem...
  • Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(

Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(: Kaninchen gestorben :, ( Guten Morgen Mein Kaninchen ist am Donnerstag gestorben (habe dazu schon ein Thema eröffnet). Ich bin nur noch traurig...
  • Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter)

Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
  • Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter) - Ähnliche Themen

• Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi

Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi: Hallo liebe Leute, letzte Woche ist nach 15 Jahren mein geliebter vierbeiniger Begleiter Rudi von mir gegangen :( Ich kann es noch gar nicht...
  • Danny - unvergessen und für immer geliebt

Danny - unvergessen und für immer geliebt: Hallo, da hier doch noch so einige meinen Danny kennen dürften (zumindest von Bildern und Berichten), möchte ich in diesem Thema mitteilen, dass...
  • Für immer unvergessen...

Für immer unvergessen...: *April 2006 - †13. Mai 2015 Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.. zwei Tage, nach dem du von uns gegangen bist, wurde ich aus dem...
  • Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(

Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(: Kaninchen gestorben :, ( Guten Morgen Mein Kaninchen ist am Donnerstag gestorben (habe dazu schon ein Thema eröffnet). Ich bin nur noch traurig...
  • Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter)

Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...