Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!

Diskutiere Ich glaube Vili kann nicht mehr lange! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :( Vili mein kleiner Zwerghamster ist glaube bald im Hamsterhimmel,aber warum jetzt schon? Vor zwei Jahren im April kaufte firstich mit meinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
:( Vili mein kleiner Zwerghamster ist glaube bald im Hamsterhimmel,aber warum jetzt schon?

Vor zwei Jahren im April kaufte
ich mit meinem Freund einen laut Zoogeschäft einen Dschungi

!mit roten Augen! ,hier wurde mir schon gesagt das das nicht sein kann!

Was ist er und wie Alt kann Vili werden?
Er hat seit paar Monaten grauen Star und rädelt nimmer!
Er nimmt ab ,aber frisst noch gut!
Vili vor paar min,wollte kein Licht an machen!


Könnt ihr mir helfen?
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also mit über zwei Jahren ist es sehr wahrscheinliuch einfach Altersschwäche.
Du kannst ihm sein Futter und einen Wassernapf nah an sein Nest stellen, damit er nicht mehr so weit laufen muss.

Vili ist ein Hybrid in der Farbe RE Argente. Ist also eigentlich nichts so Besonderes, aber wunderschön ist er. :)

Wenn du Angst hast, dass er doch noch krank ist oder wenn du das Gefühl hast, dass er sich quält, solltest du mit ihm zum Tierarzt.
Aber eigentlich müsste er bald friedlich einschlafen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Wir können dir da nicth so wirklich helfen, außer wie akani sagte, stell ihm alles in seine Nähe, wie bei alten Menschen, damit der Weg nicht mehr weit ist.
Wenn er leidet gehe bitte irgendwann zum TA und gebe ihm sein letztes Geleit.

Ich finde er hat ein gutes alter, musste ja letzte Woche meine Hybriden erlösen udn die war gerade mal 21 1/2 Monate jung :(
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Ihr meint das ca.26 Monate eher + Monate schon viel ist?
Er ist von mir und meinem Freund unser erstes gemeinsames Haustier!
Er kann doch nicht so einfach gehn.........

Vorhin standen wir davor und wir überlegten ihm sein Laufrad raus zu nehmen,da er so wackelig wird!
Da tapste er doch tatsächlich ins Rädle und drehte tapfer eine und noch eine und .......dann lief er wieder ins Haus!
Er hörte wohl was wir sagten.....hach unser Vili!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Lass ihm das Rad drinne, dann hat er zumindest die Möglichkeit.
Na ja, Hamster werden nun mal nur 1,5 - 3 Jahre, das weiß man als Halter ja.
Dass ihr unfassbar traurig seid, kann ich aber verstehen. Es tut jedes mal weh, einen der Kleinen gehen zu lassen.
Ich wünsche euch viel Kraft. :)
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Ich finde ihn auch sehr hübsch :)

Wird bestimmt die Altersschwäche sein... Als mein Zwerg Snoopy schon alt war, habe ich mir einfach irgendwann gedacht, dass er bestimmt bald gehen wird. Ich weiß auch nicht warum, er war ja noch mun ter, hat gut gefressen und geradelt, aber war halt schon ein älterer Herr ;) Und drei Tage später habe ich ihn dann friedlich eingerollt in seinem Nest gefunden. :(

Wie schon gesagt, wenn du denkst, er quält sich und es geht ihm nicht mehr gut, dann lass ihn erlösen. Aber ich glaube auch dass er ganz friedlich über die RBB gehen kann...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Naja ihr müsst euch doch bei der Anschaffung schon bewusst gewesen sein, das diese kleinen Tierchen nicht so lange Leben wie Kaninchen oder Meerschweinschen etc., sondern das sie wie akani schon sagte zw. 1,5 und 3 Jahre im schnitt werden und somit finde ich hat er schon ein gutes alter.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hatte mich durchgelesen,aber (ich finde die Seite nimmer) stand das sie zwischen 2-4 Jahre weden.
Dann finde ich seine 26+ nicht so arg alt!

Aber wer hofft nicht das sein Tier Super Alt werden wird ,bei der super Pflege und Liebe die wir ihnen geben?

Mit 35 den tränen nahe.......aber noch ist er mein tapferer Rentner!
und danke für eure guten Worte!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Uff, vier Jahre sind schon utopisch.
So alt werden ganz selten mal einige.
Die meisten werden gerade mal 1,5, deiner ist also wirklich schon richtig alt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Glaub mir, ich weis wie du dich fühlst (habe letzte Woche Rotz und Wasser geheult).
Ich hatte vor meinen jetzigen 19 Hammis und nur wenige sind über 2 Jahre alte geworden, deswegen find ich es schon schön alt.
Mache ihm noch eine schöne Zeit.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hui.....das beruhigt und echt schön zu hören!:023:
Ja er bekommt immer frisch Futter jeden Tag und seine Liblingstrockenwürmer,........
Raus darf er jetzt nicht mehr,Er sieht die Katzen nicht und würde erschrecken!
Keine Sorge,ich hab die coolsten oder blödesten Katzen,die tun nix und auch unserer Rennmaus nix.
Im Gegenteil,da wird gekuschelt!

@ pc.lieschen Tut mir leid! Hoffe sie hatte eine gute Reise!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na, also das ist grob fahrlässig.
Sorry, aber Katzen sind immer noch Jäger und es kann IMMER passieren.
Mein Kater ist auch das reinste Lamm, aber trotzdem würde ich ihn nie so in Versuchung führen. Du riskierst damit das Leben deiner Tiere.

Und bitte informiere dich über Rennmäuse, dein Speedy wird es dir danken...
http://diebrain.de/re-index.html
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
HALLOOOOO ich lass die doch nicht hier rum rennen und kuscheln tun die mit ner Scheibe dazwischen!!!
Das war falsch ausgedrückt!

Was Speedy angeht tut das hier nix zur Sache!
Er bekommt nächste Woche eine kleinen Kumpel,muss das Gitter noch basteln und ein Notunterkunft einrichten!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dann sag das doch gleich. Es klang so, als würdest du die einfach in der Wohnung laufen lassen, weil die katzen ja eh nichts machen.

Na ja, wir sind hier zwar im Hamsterbereich, aber dass Rennmäuse in Pärchen leben und keinen Auslauf haben sollten.
Ich meine, wenn einem so was auffällt, kann man das soch ruhig sagen. Wenn du irgendeinen Fehler machen würdest (war ja hier nur ein Missverständnis), wärst du doch auch dankbar, wenn man dich darauf hinweist.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wow, das war doch nicht böse gemeint.
Und dass du dazu schon ein Thema hast, konnte ich auch nicht wissen, oder?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na dann ist ja gut.

Aber mal zurück zum Thema: Dein Vili ist wirklich schon wunderbar alt, da musst du dir keine Gedanken machen. :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
@ pc.lieschen Tut mir leid! Hoffe sie hatte eine gute Reise!
Das hoffe ich auch, werde es aber wohl nicht erfahren :(

Ja es lass sich wirklich so, als würdest du die Katzen mit den Kleintieren kuscheln lassen.
Also unsere kommen ncith ins Büro zu den Hamster und Doug der Hammi der im WZ wohnt, wird regelmäßig durch die Scheibe gefangen:D, das Katzen (gut hier eine von 3) das nie lernen das die Scheibe dazwischen ist. Gut das Doug in der HInsicht echt nen cooler ist, der dreht der einfach den Popo zu :D
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Meine 3 sind total lieb!
Aber das fangen hinter Glas kenn ich vom kleinsten,aber Speedy ist total der coole!
Sie dürfen gucken aber nicht anfassen!

Vili steht draussen im Flur und hat seine Ruhe!
Vor paar Monaten durfte er noch auf dem Sofa laufen,aber seit dem grauen Star,zuckt er immer so wenn ein Fussel im Weg war.
Dann haben wir es gelassen,im seinem Terra kennt er alles,auch fast Blind!

Was sagt ihr,soll ich ihn lieber nimmer putzen?
Die Zewarolle wo er immer Pipi macht machen wir sauber,aber sein Nest will ich nicht machen.
Das Stress zu arg oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!

Ich glaube Vili kann nicht mehr lange! - Ähnliche Themen

  • Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(

    Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(: Hallo, kennt sich einer mit den Anzeichen aus, kurz bevor ein Hamster das Zeitliche segnet? Mein Teddy scheint irgendwie kurz davor zu sein, denn...
  • ich glaub mein hamster ist krank!!!!!

    ich glaub mein hamster ist krank!!!!!: :!: hallo mein goldhamster chappy der 4 tage in seinem neuen zu hause ist (bei mir) verhält sich komisch: er läuft nicht mehr so oft in seinem...
  • ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(

    ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(: hi , Mein hamster hat wahrscheinlich Milben... Ich und mein Vater fahren bald zum Tierartzt Muss ich mein holzkäfig gut reinigen und alles...
  • Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !

    Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !: Hallo, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Éiner meiner Hamster ( ich habe 3, campbellzwerghamster) nimmt immer mehr ab .. er war schon...
  • Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....

    Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....: Also ich hab seit ca. 1 Jahr ein Zwerghamster und seit gestern ist er nur am Schlafen und bewegt sich gar nicht!!! Normalerweiße steht er schon...
  • Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht.... - Ähnliche Themen

  • Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(

    Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(: Hallo, kennt sich einer mit den Anzeichen aus, kurz bevor ein Hamster das Zeitliche segnet? Mein Teddy scheint irgendwie kurz davor zu sein, denn...
  • ich glaub mein hamster ist krank!!!!!

    ich glaub mein hamster ist krank!!!!!: :!: hallo mein goldhamster chappy der 4 tage in seinem neuen zu hause ist (bei mir) verhält sich komisch: er läuft nicht mehr so oft in seinem...
  • ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(

    ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(: hi , Mein hamster hat wahrscheinlich Milben... Ich und mein Vater fahren bald zum Tierartzt Muss ich mein holzkäfig gut reinigen und alles...
  • Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !

    Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !: Hallo, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Éiner meiner Hamster ( ich habe 3, campbellzwerghamster) nimmt immer mehr ab .. er war schon...
  • Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....

    Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....: Also ich hab seit ca. 1 Jahr ein Zwerghamster und seit gestern ist er nur am Schlafen und bewegt sich gar nicht!!! Normalerweiße steht er schon...