Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal fragen, ob man wenn man Kaninchen vergesellschaften will das auch einem firstabgerenzten Stück Wiese (natürlich gesichert & Schutz...
Lümmelhase:D

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob man wenn man Kaninchen vergesellschaften will das auch einem
abgerenzten Stück Wiese (natürlich gesichert & Schutz vor Regen) machen kann, oider muss es unbedingt ein geschlossener Raum sein?
Mein Problem ist nämlich, dass wir in unserer Wohnung keinen wirklich geeigneten Raum dafür haben.
Freue mih über hilfreiche Antworten viele Grüße :)

22.06.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
rabb

rabb

Reaktionen
0
Hallo

Also wenn das Außengehege groß genug ist (pro kaninchen 3m²) und ausreichend ein- und ausbruchsicher gemacht wurde, dann spricht nichts dagegen die Tiere auch draußen zu vergesellschaften ;)

Falls du noch ein wenig über Vergesellschaftung nachlesen möchtest hier nochmal ein Leitfaden: https://www.tierforum.de/t106570-die-vergesellschaftung-von-kaninchen-ein-leitfaden.html

Viel Erfolg und lieben gruß :)

edit: wie viele möchtest du denn vergesellschaften? *reine neugier* :p

Reaktionen
0
Danke für die Antwort :)
Dane für den Link, aber das habe ich schon gelesen, war mir nur nicht sicher, weil alle ihre Kaninchen drinnen vergesellschaften.
Es Sind drei, also d.h. Lümmel bekommt zwei Weibchen. :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das liegt, glaube ich, daran, dass man davon ausgeht, dass eine VG ja auch mal ein Weilchen dauern kann. Und ein neutrales Gehege außen so zu sichern, dass in dieser Zeit definitiv nichts passiert, ist so gut wie unmöglich. Wenn das eigentliche Gehege natürlich für beide noch neutraler Boden ist, ist das was anderes.

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :( - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...