HILFE! ganz schnell! vogel babys!

Diskutiere HILFE! ganz schnell! vogel babys! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, ich bin neu hier.. und ich habe ein Problem. ich war grade mit meinen hund spazieren und habe 2 firstkleine vogelbabys in einer mülltonne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zimtperlchen

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey, ich bin neu hier.. und ich habe ein Problem.
ich war grade mit meinen hund spazieren und habe 2
kleine vogelbabys in einer mülltonne gefunden.
Beide haben schon federn .. aber was soll ich jetzt tun?

ich habe die nun erstmal mitgenommen, weil ich die da nicht einfach in ner mülltonne verrecken lassen konnte.
Ich habe beide babys in watte eingebettet und in meine Hamstertranspotierbox gelegt.
was nun? :(

liebe grüße und danke im vorraus. zimtperlchen.
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE! ganz schnell! vogel babys! . Dort wird jeder fündig!
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Du musst kucken ob es eine Vogel oder Wildtier auffangstation bei euch in der nähe gibt. Gib ihnen wasser in ein kleines schälchen. Ich weiß nicht wie das ist mit dem Füttern, und ab wann was. Es ist schwer das Vögel überleben, such also möglichst eine vogelauffangstation
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallo

Wenn die beiden wirklich schon Federn haben, dann setz sie am besten zurück! Nicht in die Mülltonne ;) aber dort in die Nähe. Falls es dort irgendwo eine Hecke oder ein bisschen Gestrüpp hat, dann setz sie dort hin. In dem Alter sind die Eltern normalerweise in der Nähe und versorgen die Jungen.
Gerade wenn es ja 2 sind, die Chance, dass gleich 2 Jungen ihre Eltern verloren haben, ist extrem gering...

Gruss
kF
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Als erstes ganz schnell aus der Watte raus-sie können die einatmen und dran sterben oder das Zeug wickelt sich um ihre Beine.
Ansonstne klingt das für mich auch nach fitten Ästlingen.

Waren die in so 'nem offenen Eimer?
Dann setz sie einfach in der Nähe ins Gebüsch.
 
S

soms

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
huhu..

Mit Insekten füttern und raus aus der Watte. Toilettenpapier tuts auch.
Dann kannst du schauen ob sich die Art feststellen lässt. Mit dem Füttern von Mücken kann man nicht viel falsch machen.
Wenn sie in ner Mülltonne mit Deckel waren.. würde ich sie wenn zurückbringen auf jeden Fall beobachten. Wenn nach einer Stunde keine Eltern da waren sind sie vermutlich nur in Menschlicher Obhut noch zu retten.

lg :)
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo!

Ich stelle es mir ziemlich schwer vor Mücken zu fangen?
Knöpf dir lieber Fliegen vor. Die sind überall, und wenn du schnell bist, kriegst du rasch eine Mahlzeit für die Kleinen zusammen.
Oder haben die Eltern sie wieder angenommen? Das wäre natürlich am Besten.

Liebe Grüße,
Abbey
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE! ganz schnell! vogel babys!

HILFE! ganz schnell! vogel babys! - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...