Phelsuma lineata lineata Nachzucht

Diskutiere Phelsuma lineata lineata Nachzucht im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; hi Leute, da ich gerade ein Ei im Terrarium entdeckt habe, wollte ich auch eine kleine dokumentation darüber firstschreiben, wie der...
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
hi Leute,
da ich gerade ein Ei im Terrarium entdeckt habe, wollte ich auch eine kleine dokumentation darüber
schreiben, wie der entwicklungsgang vor sich geht.
Da das Ei jedoch ziemlich ungünstig liegt, sodass ich es nicht 100% sicher herausnehmen könnte werde ich es drin belassen, also gibt es erst fotos, wenn das kleine würmchen geschlüpft ist. Weitere Eier werden wohl noch folgen,die Dame ist noch kugelrund^^
Drückt mir die Daumen :D
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Phelsuma lineata lineata Nachzucht . Dort wird jeder fündig!
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Naaachmacher! :mrgreen:
Ne Quark, ich freue mich schon total auf Bilder, Daumen sind ganz ganz feste gedrückt! :D
Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, bis die Eier im Terrarium schlüpfen?

Liebe Grüße
Patricia
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
hab ne Zahl zwischen 30 und 45 hab ich im gedächtniss, bin mal gespannt ob s klappt, sind die ersten eier von dem weibchen, scheint wohl befruchtet zu sein. wie gesagt, würde es nicht so dumm liegen, wären bilder schon längst da :D
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
das Ei hat nun eine leichte Delle bekommen, ob das jedoch ein schlechtes Zeichen ist weiß ich nicht. Muss man abwarten, Das Weibchen bewacht das Ei jedoch noch ziemlich gut :D
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hi,
Delle ist normalerweise nicht ganz so gut, hat glaub ich etwas damit zu tun, dass es ein bisschen zu trocken ist, keine Ahnung ob es noch andere Ursachen haben kann. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen.

Wie ist das, bewacht die Mutter das Gelege bis es schlüpft? Und das Jungtier ebenfalls oder fällt das dann ins Beuteschema?

Liebe Grüße
Patricia
 
K

kidimavoc

Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
das ei ist um befruchtet
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
So ich möchte nochmal jetzt ein kleines bisschen nachtragen.
Das Ei IST befruchtet, beim durchleuchten sieht man klar und deutlich den Embryo!
Mittlerweile liegen 4 Eier, die ALLE befruchtet sind :D

Also wer Interesse hat melden ;)
 
Thema:

Phelsuma lineata lineata Nachzucht

Phelsuma lineata lineata Nachzucht - Ähnliche Themen

  • Phelsuma lineata

    Phelsuma lineata: Sooo, ich darf die freudige Mitteilung machen , dass heute gegen 13 uhr der erste meiner Lineatas geschlüpft ist, der kleine wurde auf den Namen...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht

    Phelsuma lineata lineata Nachzucht: Huhu, habe normalerweise regelmäßig Phelsuma lineata lineata nachkommen. Tiere stammen von wunderschönen , blutsfremden Elten.Fotos auf anfrage...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht - Ähnliche Themen

  • Phelsuma lineata

    Phelsuma lineata: Sooo, ich darf die freudige Mitteilung machen , dass heute gegen 13 uhr der erste meiner Lineatas geschlüpft ist, der kleine wurde auf den Namen...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht

    Phelsuma lineata lineata Nachzucht: Huhu, habe normalerweise regelmäßig Phelsuma lineata lineata nachkommen. Tiere stammen von wunderschönen , blutsfremden Elten.Fotos auf anfrage...