mein Kater miautz ohne grund

Diskutiere mein Kater miautz ohne grund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also ich habe ein geschwisterpäarchen seit letztes jahr juli. also den kater (sunny) habe ich von einer bekannten aus dem garten bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sufu

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo

also ich habe ein geschwisterpäarchen seit letztes jahr juli. also den kater (sunny) habe ich von einer bekannten aus dem garten bekommen (die beiden waren kleine wilde) ich habe ihn mit knab12 wochen bekommen und seine schwester Funny habe ich im
oktober bekommen. die verstehen sich super spielen viel miteinander und sind eigendlich glücklich.
ich mache mir nur sorgen weil mein geliebter kater sitz manchmal vor einer leeren Wand und miauzt wie verrückt oder erläuft durch meine wohnung und miauzt in einer tour ich verstehe ihn einfach nicht, naja wenn ich hin rufe kommt er und miauzt mich an dann wenn ich mit ihm rede hört er auf und legt sich irgendwo hin und schläft. ich vermute ja ihm is langweilig aber hat alles möglich an spiel zeug und wenn ich mit ihm spiele macht er 5 min mit und legt sich dann irgendwo hin und schaut zu wie ich mit seiner schwester spiel. ich wollt einfach mal fragen ob das jemand kenn von seinen tieren
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Meine erste Idee wäre: Der Kater ist nicht kastriert.
Die zweite wäre: Er hat an der Wand eine Fliege gesehen, die er nun dazu "überreden" möchte, sich zu ergeben. ^^
Die dritte: Es hat bei ihm mal ein Siam mitgemischt, denn die sind für ihre Gesprächigkeit bekannt.
 
S

sufu

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
kastriert ist er, naja das mit den fliegen hab ich mir auch gedacht aber wenn man kater eine fliege sieht verhält er sich anderes da will er sie net überreden sondern zwingen ^^ also da "klettert er wände hoch" also ist das irgendwie nicht das übliche verhalten
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Vielleicht benötigt er Freigang?
 
S

sufu

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
wohnen mitten in der city und habe angst ihne würde was passieren. gibt es irgendwas anderes weil er spielt auch net gern auser mit seiner schwester aber und die hat auch nicht immer lust und wenn sie nicht spielen will dann miauzt er. ich weis ist kein großes bedeutendes problem aber ich habe angst das mein kater dann irgendeine verhaltensweise aufbaut die sich irgendwann mal ins negative wendet er ist ja gerade mal 1 jahr alt
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
778
Reaktionen
0
ich kenne dein problem genau, so ist das bei uns auch. Aber bei uns ist das tag und nacht :(
Dann waren wir beim tierartzt, der sagte das ligt dadran das er nicht mehr weiß wo er ist, warum genau wei ich auch nicht.Also gismo ist ja schon 20 und hat desween manchmal altersdimenz. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

LG lea
 
S

sufu

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich hoffe doch nicht das er altersdemenz hat. naja vieleicht will er auch nur reden aber es macht keiner mit weil seine schwester reagiert auch nicht drauf wenn er so vor der wand steht und miauzt
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na ja, mit einem Jahr wird er wohl nicht an Altersdemenz leiden;)

Wie sieht es denn mit Kratzbäumen aus? Habt Ihr davon genügend (hohe) rumstehen? So dass die Katzen rauf und runter toben können?
 
S

sufu

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja einen kreztbaum habe ich auch einen hohen, da toben sie auch drauf rum:) naja vielei führt er auch nur gerne selbstgespräche:D
 
S

Sahneschnitte

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wir haben 6 Kater und unsere Tonkanese und einer unsere Hauskater sprechen auch sehr viel, Gründe müssen sie da nicht immer haben.Ich denke mal gibt es quassler und anderen sind ruhig. Kein Grund zur Besorgnis!!
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
so lange er das nicht ununterbrochen macht, würde ich mir da auch keine all zu großen sorgen machen ;) meine katze mauzt auch öfter mal rum. wenn man dann mit ihr spricht fängt sie an zu schnurren xD vil will er sich auch einfach mit dir unterhalten?
hatten hier auch schon einen kater der ständig mauzend durch die bude rannte bis sich die andere katze "erbarmte" und mit ihm spielte :roll: mit uns wollte der nicht so gerne spieln
wenn er es nicht immer öfter macht (also wenn es nicht "schlimmer" wird), mach dir keinen großen kopf drum ;)
 
S

sufu

Registriert seit
22.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich danke euc für eure tipps, aufjedenfall glaub ich dran das alles oki ist bei meinem kater ^^
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
das ist recht ^.^

Off-Topic
jetzt würd ich aber doch gerne mal ein foto von ihm sehn :D
darf ich? darf ich? *lieb schau*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein Kater miautz ohne grund

mein Kater miautz ohne grund - Ähnliche Themen

  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

    Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Mein Kater schreit - Ähnliche Themen

  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

    Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...