mein Kater miautz ohne grund

Diskutiere mein Kater miautz ohne grund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also ich habe ein geschwisterpäarchen seit letztes jahr juli. also den kater (sunny) habe ich von einer bekannten aus dem garten bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sufu

Reaktionen
0
hallo

also ich habe ein geschwisterpäarchen seit letztes jahr juli. also den kater (sunny) habe ich von einer bekannten aus dem garten bekommen (die beiden waren kleine wilde) ich habe ihn mit knab12 wochen bekommen und seine schwester Funny habe ich im
oktober bekommen. die verstehen sich super spielen viel miteinander und sind eigendlich glücklich.
ich mache mir nur sorgen weil mein geliebter kater sitz manchmal vor einer leeren Wand und miauzt wie verrückt oder erläuft durch meine wohnung und miauzt in einer tour ich verstehe ihn einfach nicht, naja wenn ich hin rufe kommt er und miauzt mich an dann wenn ich mit ihm rede hört er auf und legt sich irgendwo hin und schläft. ich vermute ja ihm is langweilig aber hat alles möglich an spiel zeug und wenn ich mit ihm spiele macht er 5 min mit und legt sich dann irgendwo hin und schaut zu wie ich mit seiner schwester spiel. ich wollt einfach mal fragen ob das jemand kenn von seinen tieren

22.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Meine erste Idee wäre: Der Kater ist nicht kastriert.
Die zweite wäre: Er hat an der Wand eine Fliege gesehen, die er nun dazu "überreden" möchte, sich zu ergeben. ^^
Die dritte: Es hat bei ihm mal ein Siam mitgemischt, denn die sind für ihre Gesprächigkeit bekannt.

S

sufu

Reaktionen
0
kastriert ist er, naja das mit den fliegen hab ich mir auch gedacht aber wenn man kater eine fliege sieht verhält er sich anderes da will er sie net überreden sondern zwingen ^^ also da "klettert er wände hoch" also ist das irgendwie nicht das übliche verhalten

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Vielleicht benötigt er Freigang?

S

sufu

Reaktionen
0
wohnen mitten in der city und habe angst ihne würde was passieren. gibt es irgendwas anderes weil er spielt auch net gern auser mit seiner schwester aber und die hat auch nicht immer lust und wenn sie nicht spielen will dann miauzt er. ich weis ist kein großes bedeutendes problem aber ich habe angst das mein kater dann irgendeine verhaltensweise aufbaut die sich irgendwann mal ins negative wendet er ist ja gerade mal 1 jahr alt

Gismoschatzi

Gismoschatzi

Reaktionen
0
ich kenne dein problem genau, so ist das bei uns auch. Aber bei uns ist das tag und nacht :(
Dann waren wir beim tierartzt, der sagte das ligt dadran das er nicht mehr weiß wo er ist, warum genau wei ich auch nicht.Also gismo ist ja schon 20 und hat desween manchmal altersdimenz. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

LG lea

S

sufu

Reaktionen
0
ich hoffe doch nicht das er altersdemenz hat. naja vieleicht will er auch nur reden aber es macht keiner mit weil seine schwester reagiert auch nicht drauf wenn er so vor der wand steht und miauzt

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Na ja, mit einem Jahr wird er wohl nicht an Altersdemenz leiden;)

Wie sieht es denn mit Kratzbäumen aus? Habt Ihr davon genügend (hohe) rumstehen? So dass die Katzen rauf und runter toben können?

S

sufu

Reaktionen
0
ja einen kreztbaum habe ich auch einen hohen, da toben sie auch drauf rum:) naja vielei führt er auch nur gerne selbstgespräche:D

S

Sahneschnitte

Reaktionen
0
Wir haben 6 Kater und unsere Tonkanese und einer unsere Hauskater sprechen auch sehr viel, Gründe müssen sie da nicht immer haben.Ich denke mal gibt es quassler und anderen sind ruhig. Kein Grund zur Besorgnis!!

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
so lange er das nicht ununterbrochen macht, würde ich mir da auch keine all zu großen sorgen machen ;) meine katze mauzt auch öfter mal rum. wenn man dann mit ihr spricht fängt sie an zu schnurren xD vil will er sich auch einfach mit dir unterhalten?
hatten hier auch schon einen kater der ständig mauzend durch die bude rannte bis sich die andere katze "erbarmte" und mit ihm spielte :roll: mit uns wollte der nicht so gerne spieln
wenn er es nicht immer öfter macht (also wenn es nicht "schlimmer" wird), mach dir keinen großen kopf drum ;)

S

sufu

Reaktionen
0
ich danke euc für eure tipps, aufjedenfall glaub ich dran das alles oki ist bei meinem kater ^^

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
das ist recht ^.^

Off-Topic
jetzt würd ich aber doch gerne mal ein foto von ihm sehn :D
darf ich? darf ich? *lieb schau*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein Kater miautz ohne grund

mein Kater miautz ohne grund - Ähnliche Themen

• Kater kacken überall hin

Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...