haarausfall...

Diskutiere haarausfall... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo an alle, also zwei meiner ratten haben an den vorderbeinchen einfach firsteine 'glatze'... die ta meine nicht das es ein pilz wäre aber sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rattenanna

Reaktionen
0
hallo an alle,
also zwei meiner ratten haben an den vorderbeinchen einfach
eine 'glatze'...
die ta meine nicht das es ein pilz wäre aber sie weiß auch nicht woher das sonst kommen könnte...

hat jemand einen tipp für mich?
oder auch sowas bei seinen ratten?

danke im voraus
lg

22.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Huhu,

wenn Parasiten und Pilz definitiv ausgeschlossen ist, kann es Rasieren sein. Das kann psychische und hormonelle Ursachen haben.
Wie alt sind denn die Tierli ? Von aelteren Tieren habe ich schon haeufiger gehoert, die sich die Vorderbeine rasieren, da wird eine hormonelle Ursache vermutet.

Wie schaut denn die Haltung allgemein aus ? Werden sie genug beschaeftigt ? Sind sie irgendwie gestresst ? Wie sind die Beziehungen im Rudel ?

R

rattenanna

Reaktionen
0
achso...klintg ja interessant. alt sind sie noch nicht...ungefähr ein jahr.
also sobald ich aufstehe, mach ich den käfig auf. also laufen meine mädels den ganzen tag in der wohnung rum und schlafen praktisch nur in im käfig...mein käfig ist echt riesig und ich habe drei tiere drinnen...alles mädels. für beschäftigung ist auch ausreichend gesorgt. ich ahcte besonders daruaf dass ihnen nicht langweilig wird.

momentan verstehen sich zwei aber nicht so gut. man hört sie nachts immer wieder quietschen....eigentlich fast schon schreien...
kann ja sein dass sie deswegen stress haben. wäre eine möglichkeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

haarausfall...

haarausfall... - Ähnliche Themen

• Haarausfall bei Ratte?

Haarausfall bei Ratte?: Hallo :) ich bin neu zund hab auch schon eine erste Frage bzw ein Problem. Als erstes ein paar Infos; Ich habe 2 Zoohandelratte2 Jahre)in einem...
  • Haarausfall & Blut

Haarausfall & Blut: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Rattikarl. Ich hatte bis vor kurzem noch 3 Ratten, musste aber eine abgeben, weil die nur in einer...
  • Haarausfall bei Ratten?

Haarausfall bei Ratten?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Da meine drei Mädels zur zeit in einer Art "Bootcamp" sind um ihre Todespanik vor Händen zu verlieren...
  • was ist los mit meiner ratte???? Hilfe....

was ist los mit meiner ratte???? Hilfe....: meine ratte hat starken haarausfall....schon fast nackt... sie hat gerötete haut und krazt sich immer wieder....harte krusten und schalen bilden...
  • Haarausfall!

Haarausfall!: Hallo. Also meine 1/2 Jahr alte Rattin Patchouly hat im nacken seit ein paar tagen Haarausfall.. Sie wohnt zu zweit mit ihrer Schwester Pikachu in...
  • Haarausfall! - Ähnliche Themen

• Haarausfall bei Ratte?

Haarausfall bei Ratte?: Hallo :) ich bin neu zund hab auch schon eine erste Frage bzw ein Problem. Als erstes ein paar Infos; Ich habe 2 Zoohandelratte2 Jahre)in einem...
  • Haarausfall & Blut

Haarausfall & Blut: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Rattikarl. Ich hatte bis vor kurzem noch 3 Ratten, musste aber eine abgeben, weil die nur in einer...
  • Haarausfall bei Ratten?

Haarausfall bei Ratten?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Da meine drei Mädels zur zeit in einer Art "Bootcamp" sind um ihre Todespanik vor Händen zu verlieren...
  • was ist los mit meiner ratte???? Hilfe....

was ist los mit meiner ratte???? Hilfe....: meine ratte hat starken haarausfall....schon fast nackt... sie hat gerötete haut und krazt sich immer wieder....harte krusten und schalen bilden...
  • Haarausfall!

Haarausfall!: Hallo. Also meine 1/2 Jahr alte Rattin Patchouly hat im nacken seit ein paar tagen Haarausfall.. Sie wohnt zu zweit mit ihrer Schwester Pikachu in...