Außenvoliere bauen!?

Diskutiere Außenvoliere bauen!? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal! Ich habe vor eine Außenvoliere zu Bauen firstwas soll ich den beachten? Soll das ein bestimmtes Holz sein oder ein bestimmtes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Karly20

Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich habe vor eine Außenvoliere zu Bauen
was soll ich den beachten?

Soll das ein bestimmtes Holz sein oder ein bestimmtes Gitter ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet!?

Danke schonmal vorraus!

22.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

Karly20

Reaktionen
0
Kann mir bitte jemand helfen?

P

Pizza1

Reaktionen
0
Hallo Karly20!

Wenn du eine Außenvolier bauen willst mußt du vor allem einen richtigen Untergrund haben, das heißt Ratten- und Mäusesicher.
Am besten wäre wennd er Boden betoniert wäre oder Steinplatten etc.
Baust du ein Schutzhaus dazu oder soll es nur Gitter sein.
Auf alle Fälle wäre gut wenn 2 Seiten fix wären (zum Schutz der Vögel) also mit Holz und 2 mit Gitter, wenn möglich kleinmaschig oder doppelt.
Dann brauchst du als Tür so eine Schleuße, damit kein Vogel rausfliegt wenn du reingehst.
Das Dach könntest du halb blickdicht und halb mit so durchsichtigen Platten anfertigen.
Wie möchtest du denn deine Volier haben - wie groß ?? - mit Schutzhaus ?? - oder ohne ??
Kannst du einige Angaben machen?

Gruß
Pizza1

K

Karly20

Reaktionen
0
Danke Pizza1 das du mir geantwotrtet hast!

Also wir haben schon mit dem Bau angefangen.Die voliere ist Ratten und mäuse sicher die Voliere ist auf beinen.Also erstmal nur Gitter aber dann im wiNTER dann so ne Folie drumm oder so weiß noch nicht ob das geht.2 seiten sind dann nichr mit Gitter sondern sin zu.Die tür ist dann etwas kleiner das ich ans futter komme. Um den Vogeldreck weg zu machen haben wir schubladen angefertigt zum raußziehen. Das Dach dann mit PLasti oder so.Also die Größe finde ich okay sie ist H/B/L Höhe=2m 50cm die Füße Breite=80cm Länge=1,40. Ich glaube das Reicht an angaben.

P

Pizza1

Reaktionen
0
Hallo Karly20 !

Ja das ist schon mal gut wenn die Volier auf 50 cm hohen Beinen steht.
Wie sieht denn der Boden ab den Beinen aus - schon stabil mit HOlz oder ?
Schubladen sind auch ok, bezgl. Saubermachen - die Tür kannst du dann ja zulassen.
Und die Größe paßt auch - für welche Anzahl Vögel dachtest du ?
Läßt du die im Winter auch da drinnen - da wär ein Schutzhaus ideal, ansonsten könnte es zu kalt werden.

Pizza1

E

EmmaUndPaul

Reaktionen
0
Hallo!

So, ich bin neu hier und will doch gleich mal meinen Senf dazu geben ;)

Karly20, was für Vögel möchtest du denn halten?
Wir haben Wellensittiche und da würde ich dir aus Erfahrung raten- lass dir was Warmes für den Winter einfallen ;)
Unsere Voliere findest du im Anhang. (Gut, da war sie noch neu. Deko hat sich extrem verändert und auch die Größe hat sich ausgeweitet. ) Das Fenster vom Schutzhaus haben wir im Winter meistens geschlossen, nur bei ,,schönem" Wetter können die Vögel dann raus. Wir haben zusätzlich einen Frostwächter, meistens ist er auf 7-10° eingestellt, ich denke, das ist äußerste Grenze.
Unser Draht hat eine ,,Lochgröße" von 1,6*1,6cm (okay, Info kommt wohl schon zu spät). Unter der Erde haten wir einen Draht verbuddelt, so ca. 10cm tief, aber das Problem hat sich bei dir ja auch schon erledigt ;)

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bauen. Bei dem ganzen Stress denk dran, wie schön es nachher ist, wenn die Vögel endlich um-/einziehen können ;)

Grüße,
Emma und Paul

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Pizza1

Reaktionen
0
Hallo Emma + Paul !

Ganz toll sieht die Volier aus und auch das Schutzhaus scheint geräumig zu sein.

Gruß
Pizza1

K

Karly20

Reaktionen
0
Die Voliere steht auf Steinen im Blumenbeet. Ich denke mal so 1 Henne und 1 Hahn weil die sich ja sowieso Fermehren ich will das die Vögel viel Platz zum Fliegen haben. Also ich weiß noch nicht genau ob das geht dann würde ich eine folie drum machen oder so. Ich werde Kanarienvögel halten.

K

Karly20

Reaktionen
0
Ja ich weiß noch nicht was ich da noch hinmachen kann aber danke für denn Tipp;)

P

Pizza1

Reaktionen
0
Ja da gibt es so Plexiglas-Platten (Hohlkammerplatten) die kannst du dir im Baumarkt dann auf Maß zuschneiden lassen.
Aber eine Seite von der Volier würd ich schon offen lassen, das heißt ohne Platte nur mit Gitter, damit sie sich ein wenig in der Sonne aalen können.
Die Hohlkammerplatten kannst du auch auf`s Dach machen - halb durchsichtige Platten, halb HOlz.

Pizza1

K

Karly20

Reaktionen
0
ja die Plexiglas-Platten mache ich sowieso nur im Winter dran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Außenvoliere bauen!?

Außenvoliere bauen!? - Ähnliche Themen

• Außenvoliere oder doch im Haus

Außenvoliere oder doch im Haus: Hi, Ich habe an euch eine Frage ich habe 10 kanarienvögel und wollte ihnen drtaußen eigentlich eine Voliere mit Innenbereich bauen aber das ist ja...
  • Aussenvoliere und Einrichtung

Aussenvoliere und Einrichtung: Hallo, vor einen halben Jahr habe ich mir eine Außenvoliere gebaut mit den Grundmaßen (BxLxH) 1,5x1,5x 2,30. An 2 Seiten habe ich Draht und an...
  • Bau einer Aussenvoliere

Bau einer Aussenvoliere: Hallo Vogelfreunde, einige haben ja sicher meine Geschichte meines zugeflogenen Kanarie hier verfolgt, tja auf der Suche nach einer Henne bin ich...
  • möchte eine kanarien aussenvoliere bauen.

möchte eine kanarien aussenvoliere bauen.: hallo.wie im titel schon beschrieben möchte ich eine aussenvoliere bauen für meine 5 kanarienvögel.ich hab mir schon verschiedene fotos davon...
  • Außenvoliere aus Alu bauen

Außenvoliere aus Alu bauen: Hallo, Ich wollte mir eine Voliere mit Alu gestell aus 20x20x1,5mm Aluvierkantrohren bauen und wollte mal fragen ob jemand einen günstigen...
  • Außenvoliere aus Alu bauen - Ähnliche Themen

• Außenvoliere oder doch im Haus

Außenvoliere oder doch im Haus: Hi, Ich habe an euch eine Frage ich habe 10 kanarienvögel und wollte ihnen drtaußen eigentlich eine Voliere mit Innenbereich bauen aber das ist ja...
  • Aussenvoliere und Einrichtung

Aussenvoliere und Einrichtung: Hallo, vor einen halben Jahr habe ich mir eine Außenvoliere gebaut mit den Grundmaßen (BxLxH) 1,5x1,5x 2,30. An 2 Seiten habe ich Draht und an...
  • Bau einer Aussenvoliere

Bau einer Aussenvoliere: Hallo Vogelfreunde, einige haben ja sicher meine Geschichte meines zugeflogenen Kanarie hier verfolgt, tja auf der Suche nach einer Henne bin ich...
  • möchte eine kanarien aussenvoliere bauen.

möchte eine kanarien aussenvoliere bauen.: hallo.wie im titel schon beschrieben möchte ich eine aussenvoliere bauen für meine 5 kanarienvögel.ich hab mir schon verschiedene fotos davon...
  • Außenvoliere aus Alu bauen

Außenvoliere aus Alu bauen: Hallo, Ich wollte mir eine Voliere mit Alu gestell aus 20x20x1,5mm Aluvierkantrohren bauen und wollte mal fragen ob jemand einen günstigen...