Ich bin ja so froh!!

Diskutiere Ich bin ja so froh!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich bin ja so froh, und zwar darüber, dass meine Häsin endlich einen Partner hat!! Einige von euch kennen mich vllt noch. Ich...
Mucki Baby

Mucki Baby

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich bin ja so froh, und zwar darüber, dass meine Häsin endlich einen Partner hat!!

Einige von euch kennen mich vllt noch. Ich habe meine Häsin 2 Jahre lang allein gehalten. Und viele von euch haben immer gesagt besorg ihr nen Partner, dann gehts ihr besser.
Ich war immer der Meinung ihr gehts doch gut, sie brauch keinen Partner.
Und
ehrlich gesagt habe ich immer gedacht ihr übertreibt. Und bei mir ist es doch alles ganz anders, als bei allen anderen (blablabla).

Schlussendlich hab ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen ihr doch einen Partner zu schenken. Und habe es sehr sehr schnell bereut.
Die ganze Nacht war nur Theater im Gehege - sie haben sich nicht gebissen und nicht gekratzt. Aber immer gejagt und Mucki hat gejault und beknurrt usw.
Ich dachte nur: Was hast du dir da angetan. Ich konnte bestimmt ne ganze Woche nicht schlafen, weil die son Radau gemacht haben. Und Mucki schien mir auch nicht besonders glücklich zu sein mit dem Eindringling.

Aber mittlerweile ist alles anders. Sie verstehen sich super. Seit 2 Nächten kann ich sogar wieder durchschlafen. Sie kuscheln, teilen sich das Futter ohne gezanke usw.
Und was soll ich sagen: Ich bin so froh darüber. Mucki geht es nun so viel besser!!!

Erst jetzt weiß ich was es wirklich für ein Kaninchen bedeutet allein gehalten zu werden.
Und vor allem weiß ich nun, dass ihr nicht übertrieben habt!

Deshalb ein ganz herzliches Danke schön an euch alle!!! :D
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Das freut mich aber, dass dich hier manche User so gut beraten und überzeugen konnte, einen Partner für deine kleine zu besorgen! :) Damit hast du gleich drei sehr glücklich gemacht. Deine Häsin weil sie einen Freund hat, den Partner weil er ein neues gutes Heim hat und dich, weil es nun beiden gut geht.

Aber eine Frage: Ist er ein Bock? Kastriert?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist ja super :) mir gings hier am anfang ganz genauso ich hab auch nur nen partner für meine geholt weil sie hier auf mich eingeredet haben wie auf einen lahme gaul. freu mich für deine süße
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Wie viel Platz haben die beiden denn zum toben und wohnen? :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das freut mich auch. Solche Erfahrungen hört man doch gerne! :)
 
Mucki Baby

Mucki Baby

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Das freut mich aber, dass dich hier manche User so gut beraten und überzeugen konnte, einen Partner für deine kleine zu besorgen! :) Damit hast du gleich drei sehr glücklich gemacht. Deine Häsin weil sie einen Freund hat, den Partner weil er ein neues gutes Heim hat und dich, weil es nun beiden gut geht.

Aber eine Frage: Ist er ein Bock? Kastriert?
Ja es ist ein Bock - und kastriert. Habe ihn ausm Tierheim.
Der arme ist ein Fundtier und hatte im TH auch ne Partnerin. Die wurde vermittelt und er war dann 2 Wochen allein im TH. Er war also auch sehr froh wieder ne Partnerin zu haben.

@Bella88
die beiden haben 2m². Ich weiß es ist eigentlich zu klein für 2. aber wie gesagt - sie verstehen sich super. und wenn sich menie wohnsituation verändert werde ich gleich mehr platz für die beiden reservieren.
(im TH hatte er mit seiner Partnerin weniger als 2m² zur Verfügung
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Haben die Zwei denn AUslauf?
Meine 3 bald 4 -> ein Zwerg 2 3kg Tiere und bald ein Deutscher Widder 7kg haben auch nur 8m² Allerdings nur als rückzugsort. Sie leben eigentlich in freier Wohnungshaltung
 
Mucki Baby

Mucki Baby

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Also nahezu immer wenn ich zu Hause bin mach ich das Gehege auf - dann können sie auch in der ganzen Wohnung laufen.
Allerdings traut Elvis sich noch immer nicht. Mucki hüpft sofort raus wenn ich aufmache - sie kennt das ja auch schon. Elvis ist allerdings insgesamt noch sehr ängstlich. Vllt. wird das ja auch noch!!
 
Thema:

Ich bin ja so froh!!