Wann Hündin kastrieren?

Diskutiere Wann Hündin kastrieren? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir bekommen in 2 Wochen unsere Bernhardinerhndin Ilvy und wir treffen schon alle Vorkehrungen. Jetzt kam die Sprache auf Kastrieren, da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lillium

Lillium

Reaktionen
0
Hallo

Wir bekommen in 2 Wochen unsere Bernhardinerhndin Ilvy und wir treffen schon alle Vorkehrungen.

Jetzt kam die Sprache auf Kastrieren, da wir einen männlichen Nachbarhund haben, der nicht kastriert ist, haben wir überlegt Ilvy stattdessen kastrieren zu lassen, denn züchten halten wir
für Quatsch, da es genug Hunde gibt und man ohnehin nur von eingetragenen Züchtern Hunde kaufen sollte.

Ich meine, beide Hunde haben einen Garten mit Zaun, sie würden sich alleine niemals über den Weg laufen, aber wir wollen schon, dass Nick und Ilvy zusammen spielen, wobei auch ein Unfall passieren kann.

Wann ist nun der günstigste Zeitpunkt, um einen Hund zu kastrieren?

ernhardiner beginnen ja erst im 3 Lebensjahr richtig zu wachsen, deshalb möchte ich schon irgendwie warten, bis sie ausgewachsen ist. Aber ein paar Leute meinen, dass es dann erst recht passieren kann, dass wir unerwünschte Welpen bekommen und es sei besser vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren

Was meint ihr dazu???

lg lilli

PS: Ich werde auch meinen TA fragen, was der meint.

23.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann Hündin kastrieren? . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Reaktionen
0
Eine Hündin wird meist zweimal im Jahr läufig, wovon nur ein paar Tage wirklich gefährlich sind. Also etwa zweimal zwei Wochen im Jahr, wo man doll aufpassen muss.

Das kann man hinbekommen, ohne Nachwuchs zu bekommen. Würde ich mir heute allerdings nochmal eine Hündin holen, würde ich sie wohl nach der ersten oder zweiten Läufigkeit kastrieren, um den Problemen im Alter zu entgehen. Wie das mit dem Wachstum bei Bernhardinern ist, weiss ich leider nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann Hündin kastrieren?

Wann Hündin kastrieren? - Ähnliche Themen

• Hündin - wann kastrieren?

Hündin - wann kastrieren?: Hallo :) Wir bekommen bald eine Hündin und da wollte ich euch mal etwas fragen: Die Vermittlerin sagte, dass wir sie auf jeden Fall kastrieeren...
  • Hündin kastrieren/sterilisieren, nur wann?

Hündin kastrieren/sterilisieren, nur wann?: Meine Junghündin ist nun 9 Monate, sie war noch nicht läufig, denn noch muss sie (egal wann) kastriert/sterilisiert werden. Ich habe mich schon...
  • Wann soll man Eine hundin Kastrieren lassen ?

Wann soll man Eine hundin Kastrieren lassen ?: Hallo wir haben Ein Australien Shepard Border Colli Mischling. Sie ist grade mal 13 monate, und war Damals bei ein andern Eigentumer. Diese...
  • hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!

hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!: Hallo meine Lieben! Unsere Colliedame zieht nächsten Samstag bei meiner Mama ein. Meine Mama hat noch einen 16 jährigen Herzkranken Rüden den wir...
  • 'Wann wird eine Hündin läufig?

'Wann wird eine Hündin läufig?: Hallo. Ich mal wieder. Meine Hündin Zazou blutet heute immer mal ein Tröpchen aus derm Scheide oder der Hahnröhre. Ich kann es nicht so genau...
  • 'Wann wird eine Hündin läufig? - Ähnliche Themen

• Hündin - wann kastrieren?

Hündin - wann kastrieren?: Hallo :) Wir bekommen bald eine Hündin und da wollte ich euch mal etwas fragen: Die Vermittlerin sagte, dass wir sie auf jeden Fall kastrieeren...
  • Hündin kastrieren/sterilisieren, nur wann?

Hündin kastrieren/sterilisieren, nur wann?: Meine Junghündin ist nun 9 Monate, sie war noch nicht läufig, denn noch muss sie (egal wann) kastriert/sterilisiert werden. Ich habe mich schon...
  • Wann soll man Eine hundin Kastrieren lassen ?

Wann soll man Eine hundin Kastrieren lassen ?: Hallo wir haben Ein Australien Shepard Border Colli Mischling. Sie ist grade mal 13 monate, und war Damals bei ein andern Eigentumer. Diese...
  • hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!

hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!: Hallo meine Lieben! Unsere Colliedame zieht nächsten Samstag bei meiner Mama ein. Meine Mama hat noch einen 16 jährigen Herzkranken Rüden den wir...
  • 'Wann wird eine Hündin läufig?

'Wann wird eine Hündin läufig?: Hallo. Ich mal wieder. Meine Hündin Zazou blutet heute immer mal ein Tröpchen aus derm Scheide oder der Hahnröhre. Ich kann es nicht so genau...