Unbekannte Spinne vor dem Haus

Diskutiere Unbekannte Spinne vor dem Haus im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, ich hatte vor ca. 4 Tagen diese Begegnung vor dem Haus, hinter meinem Auto. Ich habe so ein Tier noch niemals firstin der Gegend...
G

geiselhardt

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich hatte vor ca. 4 Tagen diese Begegnung vor dem Haus, hinter meinem Auto.
Ich habe so ein Tier noch niemals
in der Gegend gesehen.
Was ist das für eine SPINNE? Hat Ähnlichkeit mit der Sydney Trichternetzspinne, jedoch bei uns?????

Wollte das Spinnchen nicht anfassen, daher habe ich es mit hilfe des Blattes an den Rand des Gartens gesetzt.
Die Spinne war ca. 2 cm - 2,5 cm lang - Siehe Bild.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe auch schon das WWW durchsucht, aber diese nicht gefunden...

23.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unbekannte Spinne vor dem Haus . Dort wird jeder fündig!
Murinus

Murinus

Reaktionen
0
Hallo geiselhardt,

Bei deiner gefundenen Spinne handelt es sich um eine Atypus sp., die bei uns recht selten zu finden sind.
Ich vermute mal, dass es ein Männchen auf der Suche nach einer Partnerin ist.

LG Tim

G

geiselhardt

Reaktionen
0
Ich danke recht schön - jetzt bin ich aber glücklich...

Thema:

Unbekannte Spinne vor dem Haus

Unbekannte Spinne vor dem Haus - Ähnliche Themen

• 2 unbekannte Spinnen im Garten

2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..
  • Unbekannte Spinne im Garten

Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...
  • Unbekannte Spinne im Garten - Ähnliche Themen

• 2 unbekannte Spinnen im Garten

2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..
  • Unbekannte Spinne im Garten

Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...