Welche Größe für die Box

Diskutiere Welche Größe für die Box im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, nun ist es soweit und wir holen am Samstag unsere kleine dame. ebby ist jetzt 9 wochen alt und hat jetzt die größe eines dackels (hat die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Salli & Co

Salli & Co

Reaktionen
0
hallo,

nun ist es soweit und wir holen am Samstag unsere kleine dame. ebby ist jetzt 9 wochen alt und hat jetzt die größe eines dackels (hat die besitzerin gesagt).
ich wollte für
die erste zeit eine transportbox nehmen, damit sie einen rückzugsort auch vor meiner tochter (16 monate) hat bzw. das stubenrein werden auch gut klappt.
nun ist meine frage, welche größe nehme ich? ich denke für einen welpen muss sie nicht so groß sein, allerdings ist sie ein labrador/wolfsspitz mix und wird ca. kniehoch.

was habt ihr genommen? sind die faltbaren besser oder doch lieber eine metallene, als box auch für´s auto? die stoffdinger sind ja doch nicht so robust für den kofferraum wie die anderen. oder?
viele fragen, freu mich auf eure antworten.

lg salli

DSC01209.jpg

23.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Größe für die Box . Dort wird jeder fündig!
Tayet

Tayet

Reaktionen
0
der Hund muss in dem Box stehen können und sich so hinlegen dass er auf der Seite ausgestreckt gut rein passt.
Peach ist ein Aussie und hat riesiges Teil :) da passen zwei ausgewachsene Aussies rein. Die hier 124x76x81

Saela

Saela

Reaktionen
0
Also ich persönlich mag die Faltbaren aus Stoff lieber. Sie sind nicht so hart, sehen häufig besser aus und wenn sich der Hund mal ein bisschen aussrecht und die Pfote gegen die Wand drückt ist das ein wenig nachgiebig, was sicherlich bequemer ist als so ein hartes Kistending. Aber ich denke da müsst ihr eure Prioritäten setzen: Auto fahren, muss man den Hund drin tragen können, nur Rückzugsort? Und so weiter... Also mein Hund fährt zum Beispiel nicht in einer Kiste mit dem Auto mit, sondern sitzt oder liegt zu unseren Füßen. Das hat sie schon beim Vorbesitzer so gelernt und wir werdens nicht ändern, denn sie fühlt sich recht wohl und wir sehens nicht als Sicherheitsrisiko. Deswegen ist meine Kiste aus Stoff.

Und zu den Größen: Bei den Boxen stehen meistens Größenangaben wie S, M, XL usw... Meistens steht dahinter noch sowas wie S: Für Dackel, Terrier, Zergpudel,... M: für Dalmatiner, Labradore, usw.... Da kannst du nachgucken welche Hunderasse etwa so groß ist wie dein Hund und danach kaufen. Wobei ich empfehle: Eine Nummer größer! Bei uns ist es zwar nicht nötig das Roa ausgestreckt drin liegen darf, aber wenn du das möchtest, dann auf jeden Fall zu groß, habe sonst die Erfahrung gemacht, dass der Hund nur kompakt rien passt. Und ich würde jetzt schon die richtige Größe für den erwachsenen Hund kaufen und mit Kissen, Decken oder sonstwas so weit ausstopfen, dass dein Kleine sich nicht stoßen kann und nicht in der Box rumrutscht wie die Seife in der Wanne. ;)

Ich hoffe ich konnte helfen und ich wünsch euch viel Spaß mit der Süßen. :)

Salli & Co

Salli & Co

Reaktionen
0
vielen dank, also unsere vorherige hündin (schäferhundmix) lag immer so im kofferraum. das ging gut, allerdings haben wir jetzt vor 16 monaten noch einmal familienzuwachs bekommen und da ist der kofferraum öfter mal voll. damit nix umfällt und viell. noch auf die kleine maus, wollte ich im auto auch benutzen. aber nur wenn wir halt weiter oder länger wegfahren. für den fußbereich denk ich mal ist sie später etwas zu groß. zu anfang sicher ja, vorallem wenn wir sie samstag holen.
mal sehen. aber erstmal danke.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
viele Welpen zernagen aus langeweile die Stoffboxen nähmlich ;) und durch die Gitter kann man besser schauen. Peach kam super damit zu recht. Im Auto hat sie auch ein Box und legt sich da sofort hin und pennt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Größe für die Box

Welche Größe für die Box - Ähnliche Themen

• eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern)

eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
  • Halti/Master Controll - Welche Größe für Foxterrier..?

Halti/Master Controll - Welche Größe für Foxterrier..?: hallo liebe mitforumianer..! ich weiß das haltis ein wenig umstritten sind,aber wir haben mit der führung unseres 3jährigen foxterrier rüdens...
  • Hund ist bissig gegenüber Großen Hunden

Hund ist bissig gegenüber Großen Hunden: Hallo Community, mein Yorkshireterrier-Chihuahua Rüde ist nun 11 Monate alt. Er ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen gleich...
  • Ganz großes Problem beim Gassi gehen

Ganz großes Problem beim Gassi gehen: Hallöchen zusammen :D, wir haben eine kleine Französische Bulldogge die kleine Maus ist nun 6 Monate alt. Folgendes Problem haben wir undzwar...
  • Hund erst friedlich - dann große Klappe

Hund erst friedlich - dann große Klappe: Hey, ich muss zur Zeit alle meine angestauten Fragen abarbeiten, dass hier sollte die Letzte sein :) Und zwar geht es wieder um meine drei...
  • Hund erst friedlich - dann große Klappe - Ähnliche Themen

• eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern)

eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
  • Halti/Master Controll - Welche Größe für Foxterrier..?

Halti/Master Controll - Welche Größe für Foxterrier..?: hallo liebe mitforumianer..! ich weiß das haltis ein wenig umstritten sind,aber wir haben mit der führung unseres 3jährigen foxterrier rüdens...
  • Hund ist bissig gegenüber Großen Hunden

Hund ist bissig gegenüber Großen Hunden: Hallo Community, mein Yorkshireterrier-Chihuahua Rüde ist nun 11 Monate alt. Er ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen gleich...
  • Ganz großes Problem beim Gassi gehen

Ganz großes Problem beim Gassi gehen: Hallöchen zusammen :D, wir haben eine kleine Französische Bulldogge die kleine Maus ist nun 6 Monate alt. Folgendes Problem haben wir undzwar...
  • Hund erst friedlich - dann große Klappe

Hund erst friedlich - dann große Klappe: Hey, ich muss zur Zeit alle meine angestauten Fragen abarbeiten, dass hier sollte die Letzte sein :) Und zwar geht es wieder um meine drei...