ist sie vielleicht verunsichert????

Diskutiere ist sie vielleicht verunsichert???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; vielleicht habt ihr eine Idee. Meine Hündin ist jetzt ein Jahr alt, ich kann sie eigtl ziemlich gut ohne leine laufen lassen, firstdenn sie ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sissy1982

Sissy1982

Reaktionen
0
vielleicht habt ihr eine Idee. Meine Hündin ist jetzt ein Jahr alt, ich kann sie eigtl ziemlich gut ohne leine laufen lassen,
denn sie ist mir noch nie weggelaufen oder so.

Aber sie hat eine komische Angewohnheit und zwar, dass sie manchmal einfach stehen bleibt und mich beobachtet wie ich weitergehe, sie kommt dann hinterherlaufen wenn ich schon ein Stück weit weg bin oder ich sie direkt zu mir rufe.

Ist doch komisch, warum macht sie das? Will sie Aufmerksamkeit? Ist sie verunsichert?

Danke

23.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ist sie vielleicht verunsichert???? . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Vielleicht will sie lieber in eine andere Richtung laufen oder umdrehen oder wartet, bis du einen Weg ausgesucht hast, um nicht in die falsche Richtung zu laufen? In welchen Situationen macht sie das denn?

LG

Sissy1982

Sissy1982

Reaktionen
0
ne, mit dem weg aussuchen kann ich mir nicht vorstellen. Sie macht es manchmal beim Stöckchen spielen oder auch einfach nur so, ohne erkennbaren Grund. Sie kommt ja dann auch angelaufen wenn ich um die Ecke biege und sie mich nicht mehr sieht oder naja wenn ich halt ein Stück weit weg bin

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Wie schaut sie dich denn an? Ist ihr Kopf oben, wie stellt sie ihre Rute? Bleibt sie stehen, wenn ihr immer den selben Weg lauft? Macht sie es nach einer bestimmten Laufzeit oder dergleichen? Wann hat sie das denn angefangen? Macht sie es, wenn sie vor oder hinter dir ist und in welchem Abstand?

LG

Sissy1982

Sissy1982

Reaktionen
0
Sie macht es nur wenn sie hinter mir ist wenn sie vor mir guckt sie nur zwischendurch wo ich bleibt. ja, ihr Kopf ist oben, meistens steht sie und und ichre Rute ist auch oben, naja sie beobachtet mir auf schritt und tritt. Sie macht es schon ein paar Monate, Die Laufzeit ist völlig egal und wir gehen oft andere Wege nur immer den Gleichen. Ist ja auch langweilig.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hm... vielleicht hört oder sieht sie was oder findet dich in dem Moment einfach besonders interessant?!^^ Also verunsichert hört sich dsa für mich nicht an, eher aufmerksam. Was ihre Aufmerksamkeit erregt kann ich dir aber auch nicht sagen :eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ist sie vielleicht verunsichert????

ist sie vielleicht verunsichert???? - Ähnliche Themen

• vielleicht Läufigkeit?

vielleicht Läufigkeit?: Ich habe eine Hündin (Yorkshireterrier) von 7 Monaten und habe sie jetzt 4 Wochen. Seitdem ich sie habe ist sie extrem ruhig und schläft nur, ab...
  • Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?

Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
  • hund macht wieder in wohnung-verhaltensstörung oder vielleicht krank?

hund macht wieder in wohnung-verhaltensstörung oder vielleicht krank?: hallo, folgendes problem.meine hündin (1 jahr alt,tierheimhund aus rumänien,seit 3 wochen bei mir) pinkelt seit gestern wieder in die wohnung und...
  • Vielleicht könntet ihr ja helfen (ein etwas längere Text :>)

Vielleicht könntet ihr ja helfen (ein etwas längere Text :>): Huhu..^^ Und zwar.. vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Also.. habe ja nun seit paar Wochen ein Pflegehund bei mir aufgenommen. Ich selber...
  • Vielleicht Blasenproblem?

Vielleicht Blasenproblem?: Hallo! Ich weiß es gab schon tausende Fragen zu diesem Thema aber die richtige Antwort darauf hab ich noch nicht gefunden.Wir haben einen 15...