Frische Äste bestellen?

Diskutiere Frische Äste bestellen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin vor kurzem umgezogen und hab hier leider gar keine Möglichkeit frische Äste draußen zu sammeln. Ich würde aber nur sehr ungerne...
Melody90

Melody90

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und hab hier leider gar keine Möglichkeit frische Äste draußen zu sammeln. Ich würde aber nur sehr ungerne drauf verzichten Äste zu verfüttern.
Ich hab im Internet schon ein bisschen rumgeschaut,
aber ich hab nur diese Knabberäste, die man auch in der Zoohandlung kaufen kann gefunden. Und die sehen ja nicht besonders frisch aus.
Wisst ihr ob und wo man sowas vielleicht kaufen kann?

Und noch eine zweite Frage zum Thema Äste ;)
Ich hab mir jetzt ein paar Äste von zu Hause (also bei meinen Eltern, wo ich vorher gewohnt habe) mitgenommen. Wie lange kann man die aufbewahren. Schlecht werden sie ja nicht, oder? Aber wahrscheinlich verlieren sie an Geschmack wenn sie trockener werden?
Ich komm nur leider nicht allzu oft nach Hause im Moment, deshalbt bräuchte ich irgendeine andere Möglichkeit.

Freu mich auf eure Antworten! :)
Liebe Grüße

Mel

23.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Melody,
ich weiß, dass man z.B. beim heuandi Knabberäste bestellen kann. Da ich das aber noch nie selbst gemacht hat, kann ich dir leider gar nicht sagen, wie frisch die sind.
Mir geht's da aber genau wie dir. Ich weiß auch nicht, woher ich die hier bekommen soll. Zum Knabbern geb ich daher immer mal einen von diesen Weidentunneln. Inzwischen hält der bei mir erstaunlich lang und sie knuspern immer mal genüsslich dran rum :).
Zur Aufbewahrung: Wie du schon sagst, schlecht werden die Äste nicht. Meine vernichten die aber je älter sie sind immer weniger gern. Da knispeln sie dann auch die Rinde nicht mehr ab - ist wahrscheinlich schon zu hart. Länger als nen Monat würde ich sie daher also eher nicht rumstehen lassen, soll ja auch lecker schmecken.

L

Labbimama

Reaktionen
0
Bei "Hasenhaus im Odenwald" gibt es auch Knabberäste. Zur Zeit gibt es z.B. Weidenäste, Haselnussbaum und Heidelbeerbuschzweige.

LG

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Hallo Melody90,
ich bestelle immer bei http://www.kaninchentraeume.de da gibt es auch knabberäste.Allerdings Apfel/Birne gibt es im Moment nicht.
Aber da gibt es auch viele andere tolle Sachen.Ich bestelle dort alles :)

LG Ela mit Sunny und Lenny :p

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich hab die Tage in Ebay Äste gekauft. Sind aber noch nicht da (hab das eine gestern gekauft und beobachte noch Äste für die nächsten Tage).

Melody90

Melody90

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! :)

Ich hab mir die Shops mal angeschaut und die sind ja echt super.
Ich glaub ich probiere mal den "Haus im Odenwald" Shop. Da gibts ja echt ne Riesenauswahl (an Ästen).
Wobei Ebay auch ne Idee wäre. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
Danke!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Dann warte ich mal gespannt auf Erfahrungsberichte. Die Shops sollen alle gut sein, aber von der Astqualität hat mir bisher noch niemand was erzählt.

Shari =)

Shari =)

Reaktionen
0
Ich habe bei kaninchenladen.de welche bestellt. Stupsi hat sie gerne gegessen=) Sie sind auch sehr günstig, wenn nicht die Versandkosten wären =(

M

Martina M.

Reaktionen
0
Ich komme zur Zeit jede Woche einmal ins Hasenhaus und ich sehe die tollen Bäume, die noch nie gespritzt wurden und die schon seit 2007 versendet werden.
Ursula hat diese Versandideen in ihrem Shop verwirklicht und sie ist mit sehr viel Liebe bei der Sache. Es war der erste Shop in dieser Aufmachung.

Liebe Grüße
Martina

Thema:

Frische Äste bestellen?

Frische Äste bestellen? - Ähnliche Themen

• Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wieviel von den frischen sachen?

Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • frisches Gras

frisches Gras: Huhu, nochmal eine Frage von mir. Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in...
  • Frisches für den Winter trocknen

Frisches für den Winter trocknen: Hallo ihr Lieben, ich hab zwa keine Kaninchen aber ich hab mir gedacht ihr Kaninchenhalter hab vllt in dem Bereich die meiste Erfahrung. Was...
  • kann man frische Äste auch im Winter füttern?

kann man frische Äste auch im Winter füttern?: hallo ich würde meinen kleinen auch gern im Winter frische Zweige zum knabbern geben... da es nun so langsam draußen anfängt zu frieren, frag ich...
  • kann man frische Äste auch im Winter füttern? - Ähnliche Themen

• Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wieviel von den frischen sachen?

Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • frisches Gras

frisches Gras: Huhu, nochmal eine Frage von mir. Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in...
  • Frisches für den Winter trocknen

Frisches für den Winter trocknen: Hallo ihr Lieben, ich hab zwa keine Kaninchen aber ich hab mir gedacht ihr Kaninchenhalter hab vllt in dem Bereich die meiste Erfahrung. Was...
  • kann man frische Äste auch im Winter füttern?

kann man frische Äste auch im Winter füttern?: hallo ich würde meinen kleinen auch gern im Winter frische Zweige zum knabbern geben... da es nun so langsam draußen anfängt zu frieren, frag ich...