Katze schleppt alles aus dem Katzenklo.

Diskutiere Katze schleppt alles aus dem Katzenklo. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo. Unsere Katzen haben zwei Katzenklos, gehen aber wild durcheinander auf beide. Die Kleine verbuddelt ihr Geschäft aber nicht, sodass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Breathe

Breathe

Reaktionen
0
Halli Hallo.

Unsere Katzen haben zwei Katzenklos, gehen aber wild durcheinander auf beide.
Die Kleine verbuddelt ihr Geschäft aber nicht, sodass sie entweder selbst reintapst oder die Große dann beim nächsten Toilettengang. Oder die Kleine geht
nach der Großen rein und scharrt auf dem Haufen der Großen rum. Dann wird wild aus der Klo gesprungen und schöne Kacketapsen in der Wohnung bis hin zum Bett verteilt.
Wir haben deshalb schon eine Tagesdecke gekauft, weil das ganze meist nur tagsüber passiert. Sonst machen wir ja das Klo gleich sauber.
Jedenfalls lag ich gestern morgen im Bett und da kam eine Kackepfötchen angeschmust...:shock:

habt ihr irgend eine Idee, was ich dagegen machen kann? Das nervt echt ziemlich, da kann man nicht mal spontan Besuch mit bringen, könnte ja alles verschmiert sein im Flur.

23.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Haben die beiden denn durchfall? Normal sollte das nicht so kleben, dass es Flecken gibt, das passiert eher bei Matschekot und Du solltest einen tierarzt aufsuchen...
was benutzt Du als Einstreu? und wäre noch ein drittes Klo möglich?

Dosenöffner10

Dosenöffner10

Reaktionen
0
Hallo Breathe,

unsere beiden sind kleine Wühlmäuse, sie schaufweln alles aus der Toilette raus, und ab und an machen sie ihr Geschäft auch mal nicht richtig zu. Aber an den Pfoten bleibt eigendlich selten etwas. Susanne hat recht, wenn sie schreibt dann hat der Kot nicht die richtig konsestenz. Wenn er ständig matschig ist, solltest du vielleicht etwas anderes füttern. Außerdem würde ich, wenn ich sehe sie kratzen nicht zu versuchen ihnen zu zeigen wie das geht.

Liebe Grüße
Martina mit Conni und Felix

Breathe

Breathe

Reaktionen
0
na ja, wenn frisch gekackert wurde, dann ist es noch bisschen matschig. sonst ist das schon ein normales würstchen. ;)

ich weiß auch nicht, ob ein weiteres katzenklo sinnvoll ist. so viele klos im badezimmer sind auch suboptimal.

Breathe

Breathe

Reaktionen
0
mh. was anderes füttern. also egtl füttern wir recht hochwertig und abwechslungsreich von macs über bozita bis hin zu grau. da bin ich dann auch überfragt. :(

das passiert auch erst, seitdem wir die kleine bei uns haben, vielleicht verträgt sie das futter ja nicht so gut....aber das passiert ja auch nicht immer. mh...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso. derzeit benutzen wir premium streu von bangels. davor best cats öko plus.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also "Kackspuren" sollten bei dem Futter eigentlich nicht vorkommen.:eusa_think:
Das einzige was mir dazu noch einfällt: sind die Katzen alle entwurmt? Besonders die kleine?

Breathe

Breathe

Reaktionen
0
mh...entwurmt wurde sie vor ca 4 wochen, aber die große muss demnächst sowieso entwurmt werden. dann machen wir das nächste woche mal in der hoffnung, dass zukünftig stuhlkissen, bettwäsche und fußboden verschont werden.
ich berichte.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ne, so meinte ich das nicht!;) Katzen müssen nicht "sowieso" entwurmt werden. Jedenfalls erwachsene Wohnungskatzen nicht. Da reicht es, eine Kotprobe beim TA abzuliefern. Und man kann ihnen die ganze Chemie und das Gift ersparen, wenn sie keine Würmer haben. Meine Katzen hatten in 26 Jahren Katzenhaltung ALLE noch NIE Würmer! (Bis auf die Kitten, wo es normal ist)

Ich dachte nur, die "kleine" wäre eventuell noch nicht entwurmt. Kitten haben alle Würmer...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze schleppt alles aus dem Katzenklo.

Katze schleppt alles aus dem Katzenklo. - Ähnliche Themen

• Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Katze schleppt Fressen durch Wohnung

Katze schleppt Fressen durch Wohnung: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit habe ich die Ernährung meiner Katzen umgestellt. Statt Fertigfutter frisches Fleisch. Die große frisst es...
  • Meine Katze schleppt Plüschtiere durch die gegend

Meine Katze schleppt Plüschtiere durch die gegend: Hallo, meine Katze Minka holt sich die Plüschtiere und schleppt sie dann durch das Haus macht sie aber nicht kaputt was kann das bedeuten ? Das...
  • warum schleppt meine katze ihre kitten dauernt weg

warum schleppt meine katze ihre kitten dauernt weg: hallo leute habe heute wieder ein problem! meine katze hat vorgestern ihre kitten bekommen allerdings an einen sehr ungünstigen ort! und zwar...
  • warum schleppt meine katze ihre kitten dauernt weg - Ähnliche Themen

• Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Katze schleppt Fressen durch Wohnung

Katze schleppt Fressen durch Wohnung: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit habe ich die Ernährung meiner Katzen umgestellt. Statt Fertigfutter frisches Fleisch. Die große frisst es...
  • Meine Katze schleppt Plüschtiere durch die gegend

Meine Katze schleppt Plüschtiere durch die gegend: Hallo, meine Katze Minka holt sich die Plüschtiere und schleppt sie dann durch das Haus macht sie aber nicht kaputt was kann das bedeuten ? Das...
  • warum schleppt meine katze ihre kitten dauernt weg

warum schleppt meine katze ihre kitten dauernt weg: hallo leute habe heute wieder ein problem! meine katze hat vorgestern ihre kitten bekommen allerdings an einen sehr ungünstigen ort! und zwar...