Hilfe "Katzenbabys aus Graben gefischt" Hilfe

Diskutiere Hilfe "Katzenbabys aus Graben gefischt" Hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,wir haben heute beim Gassigehen mit unserem Hund,drei firstKatzenbabys aus einem Graben gerettet,die dort wohl jemand entsorgen wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

oli1972

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,wir haben heute beim Gassigehen mit unserem Hund,drei
Katzenbabys aus einem Graben gerettet,die dort wohl jemand entsorgen wollte.
Meine Frage,wer würde die Tiere bei sich aufnehmen?
Standort: 47929 Grefrath
*edit*

Gruß Oli.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Oh, die armen Babys.
Schoen , dass ihr sie aufgenommen habt.

Hoffentlich findest du schnell ein gutes Zuhause fuer sie.

Ich wuerd sie auch mal bei kijiji und so reinstellen, vllt findest du dort ja auch ein gutes Zuhause :)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Die Frage wäre als erstes, wie alt sie ungefähr sind, denn ganz junge Katzen müssen bis zur Vermittlung erstmal gepäppelt werden.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
In welchem Zustand sind die Katzen denn? Haben sie schon die Augen offen? Warst du evt. schon beim TA?

Ansonsten hoffe ich, dass sich jemand findet.
 
O

oli1972

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe nicht viel Ahnung von Katzen,ich denke das sie so ca. 4 Wochen alt sind,wirken gesund,aber sind stark abgemagert.
Wenn sich hier keiner findet,werde ich sie zum Tierheim bringen müssen,sie hier bei mir aufzupäppeln ist unmöglich.
Wir haben hier einen Jack-Russel-Terrier,der gar nicht erfreut ist über den neuen Zuwachs.
Gruß Oli.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Google mal bitte nach Katzenhilfen in deiner Nähe. Da finden sich Leute, die sich mit so kleinen Kitten auskennen und sie auch erst vermitteln, wenn sie alt genug sind. Die kleinen gehören nun keineswegs in unerfahrene Hände oder womöglich jetzt schon getrennt vermittelt.

Ich würde mich ja als Pflegestelle anbieten, aber zwischen uns liegen fast 150 km und ich bin nicht mobil. Aber Katzenhilfen sollte es in deiner Gegend auf jeden Fall geben. Und letztendlich ist sogar das Tierheim noch eine bessere Wahl als Menschen, die von Katzenaufzucht keinen blassen Schimmer haben und vielleicht nur eins dieser süßen Kätzchen haben wollen.
 
O

oli1972

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
@Dogma: Bei der Katzenhilfe habe ich schon angerufen,laut deren Aussage,sind sie überfüllt und können keine Tiere mehr aufnehmen.
Beim Tierheim konnte ich noch keinen Erreichen.

Gruß oli.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich wuerd sie auch mal bei kijiji und so reinstellen, vllt findest du dort ja auch ein gutes Zuhause :)
Ne, bitte nicht! kijii und Co. sind die ganz unpassenden Adressen in so einem Fall. Solche Würmchen kann man ja noch gar nicht vermitteln und sie gehören in fachkundige Hände und müssen erstmal gepäppelt und tierärztlich versorgt werden.

Wenn die privaten Katzenhilfen überfüllt sind, ist das Tierheim der richtige Ansprechpartner. Oder telefonier doch mal mit diversen Tierärzten in Deiner Umgebung. Oftmals wissen die auch gute Adressen, wohin Du Dich wenden kannst.

Viel Glück für die Zwerge!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe "Katzenbabys aus Graben gefischt" Hilfe

Hilfe "Katzenbabys aus Graben gefischt" Hilfe - Ähnliche Themen

  • Katze Bella entwischt😭😭

    Katze Bella entwischt😭😭: Hallo... Meine wer sich meine Bilder anachaute weiß das meine Katze bella öfters entwischt. Der Grund dafür ist das meine Mutter allergisch gegen...
  • Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben?

    Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben?: einem Mann ist eine Katze zugelaufen, er nahm sie auf wenige Tage später wirft die Katze 4 Kitten. er ist total überfordert und überläßt mir die...
  • Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte

    Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
  • Wohnungskatze ausgebüxt - Hilfe

    Wohnungskatze ausgebüxt - Hilfe: Hallo an Alle, wir haben (hatten?) unseren Jimmy jetzt seit über 9 Jahren - reine Wohnungskatze. Ich wurde 2011 selbst Mama und von Anfang an...
  • Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten!

    Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten!: Hallo meine Lieben! Wir haben ein stinkiges Problem! In unseren Garten verrichten Katzen ihr Geschäft! Das alles obwohl wir einen Hund haben...
  • Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten! - Ähnliche Themen

  • Katze Bella entwischt😭😭

    Katze Bella entwischt😭😭: Hallo... Meine wer sich meine Bilder anachaute weiß das meine Katze bella öfters entwischt. Der Grund dafür ist das meine Mutter allergisch gegen...
  • Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben?

    Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben?: einem Mann ist eine Katze zugelaufen, er nahm sie auf wenige Tage später wirft die Katze 4 Kitten. er ist total überfordert und überläßt mir die...
  • Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte

    Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
  • Wohnungskatze ausgebüxt - Hilfe

    Wohnungskatze ausgebüxt - Hilfe: Hallo an Alle, wir haben (hatten?) unseren Jimmy jetzt seit über 9 Jahren - reine Wohnungskatze. Ich wurde 2011 selbst Mama und von Anfang an...
  • Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten!

    Hilfe - Katzen erledigen ihr Geschäft in unserem Garten!: Hallo meine Lieben! Wir haben ein stinkiges Problem! In unseren Garten verrichten Katzen ihr Geschäft! Das alles obwohl wir einen Hund haben...