Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum

Diskutiere Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit heute benimmt sich unser Kaninchen seltsam! Gestern war noch alles in Ordnung (glaube ich), aber als ich ihm heute morgen Futter gab...
awesomo

awesomo

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

seit heute benimmt sich unser Kaninchen seltsam! Gestern war noch alles in Ordnung (glaube ich), aber als ich ihm heute morgen Futter gab ist mir aufgefallen, dass er sich nicht wie sonst draufstürzt. Er sitzt nur
rum und macht nichts, bzw. das was ich oben im Betreff geschrieben habe. Ich hab ihn dann aufn Arm genommen. Normalerweise hält er es nicht lange aus, wenn ich ihn auf den Arm nehme, und haut ziemlich schnell ab, aber heute ist er erst nach 30min runtergehüpft und gleich wieder in den Käfig rein. Wenn man ihn streichelt fäng er eigentlich auch immer an die Hand abzulecken, heute aber nicht.
Habe wegen seinem verhalten schon ein bisschen rumgegoogelt, aber nicht wirklich hilfreiches zu den Symptomen gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, was am besten zu tun ist. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Vielen Dank im voraus!
 
23.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ab zum tierarzt, wir können hier auch keine diagnose stellen, da wir allesamt keine tierärzte sind und dein tier auch nicht sehen können. ich kann mit der beschreibung auch ehrlich gesagt nicht viel anfangen. aber so extreme verhaltensänderungen heißen meist nix gutes und da kaninchen generell schnell abbauen können würd ich so schnell wie möglich zu einem guten tierarzt. lebt dein tier allein? frisst es denn noch und köttelt normal?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie alt ist das tier,seit wann hast du es?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!


Für mich klingt das so als hätte dein Tier starke Schmerzen. Bitte gehe noch heute zum Tierarzt, nur der kann den Grund herausfinden und deinem Kaninchen helfen. Ich würde mich an deiner Stelle sofort zum Notarzt begeben, denn dieses Verhalten spricht für mich dafür, dass es ihm wirklich schlecht geht und er leidet.

Gute Besserung!
 
awesomo

awesomo

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
mein Tier ist n knappes Jahr alt und single
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wie schon gesagt geh so schnell als möglich zum tierarzt , wie wibi schon sagte gibts ja auch tierärzte die notdienst haben. ich würde auch nicht mehr warten. und dann solltest du deinem kaninchen dringend einen partner besorgen. aber erst mal jetzt schnell zum arzt, wibi kann dir sicherlich auch sagen wo du in hamburg einen guten findest
 
awesomo

awesomo

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich fahr gleich zu dem an der Kieler Str.
Vielen Dank für die Antworten!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Dann ist ja gut. Berichte dann bitte mal... Drücke dir die Daumen ;)
 
awesomo

awesomo

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ok, wir waren jetzt beim Notdienst-Tierarzt und scheinbar hatte er zuviel Gas im Magen-Darm-Bereich und das hat starke Schmerzen verursacht. Er wurde daraufhin mit diesem braunen Mineralpulvermatsch gefüttert um die Verdauung anzuregen, damit er das Gas los wird. Dann hat er noch ein Schmerzmittel bekommen und wir sollen morgen nochmal mit Mineralpulvermatsch füttern.
Die Ärztin meinte, wenn man Pech hat, kann das Tier auch daran sterben, je nachdem wir stabil der Kreislauf vom Tier ist.
Ich hoffe mal das er sich jetzt schnell erholt und alles wieder gut wird.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
bei Aufgasungen sollte unbeding SabSimplex oder vergleichbares gegeben werden. MCP wäre eventuell auch ratsam. Wurde denn gröntgt? Wie hoch ist die Körpertemperatur?
Das Schmerzmittel wird dem Tier gut tun. Welches war es denn?

Bitte besorg dir noch jetzt aus der Apotheke SabSimplex-Suspension, das hilft gegen die kleinschaumige Gärung. Vom Zufüttern alleine verschwindet keine Aufgasung.
Meinst du mit dem Pulver Critical Care?

Ich drück die Daumen.

LG
Brigitte
 
Thema:

Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum

Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum - Ähnliche Themen

  • Kaninchen problem

    Kaninchen problem: Ich habe ein problem mein kleines zwerg kaninchen Moli ist schwanger und unser Mänchen Ist kastrirt ich fermute es war ein wild- kaninchen ...
  • kaninchen problem mit auge

    kaninchen problem mit auge: Hallo! Mein kaninchen ist 15 wochen alt, und hat etwas weißes im auge! es ist nicht dauerhaft auf einer stelle, sondern es lässt sich bewegen...
  • Problem mit Kaninchen von Freundin !

    Problem mit Kaninchen von Freundin !: Eine Freundin hat ein Problem mit einem Kaninchen. ich schildere nun das Problem : Das Kaninchen ist weiblich lebt nicht allein & hat gestern...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

    Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen: Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen problem

    Kaninchen problem: Ich habe ein problem mein kleines zwerg kaninchen Moli ist schwanger und unser Mänchen Ist kastrirt ich fermute es war ein wild- kaninchen ...
  • kaninchen problem mit auge

    kaninchen problem mit auge: Hallo! Mein kaninchen ist 15 wochen alt, und hat etwas weißes im auge! es ist nicht dauerhaft auf einer stelle, sondern es lässt sich bewegen...
  • Problem mit Kaninchen von Freundin !

    Problem mit Kaninchen von Freundin !: Eine Freundin hat ein Problem mit einem Kaninchen. ich schildere nun das Problem : Das Kaninchen ist weiblich lebt nicht allein & hat gestern...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

    Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen: Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...