Nächste Woche 2 Fritten :)

Diskutiere Nächste Woche 2 Fritten :) im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Meine Suche hat sich gelohnt und ich habe 2 firstsupersüße Frettchen in Aussicht! Ich freue mich riesig auf die Beiden, ein Iltis-Rüde und eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
Meine Suche hat sich gelohnt und ich habe 2
supersüße Frettchen in Aussicht!
Ich freue mich riesig auf die Beiden, ein Iltis-Rüde und eine Siam-Fähe, beide 2 1/2 Jahre alt und kastriert.
Mensch, ich bin so aufgeregt :D
 
23.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Huhuu

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs :D Woher bekommst du sie denn?

Ich hoffe, nächste Woche gibt's dann Berichte und natürlich Fotos :D
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
Danke dir :) Berichte und Fotos kommen dann auf jeden Fall!! :)
Ich übernehme sie von einer privaten Halterin, die sie aus zeitlichen, beruflichen Grünen & neuer Wohnung abgeben muss..Schade für sie, aber Glück für mich :p
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
hab ja versprochen, mich zu melden :) die beiden auserwählten sind leider n icht eingezogen, die besitzerin hat sie weggegeben..aber ich habe dafür 2 andere kennen und lieben gelernt, sie sind heute auch gleich eingezogen :)
doug & carrie, beide 4 jahre alt :)) bilder hochladen klappt irgendwie nicht :(
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Oh, na dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D Woher hast du die beiden denn jetzt bekommen?

Off-Topic
Fotos kannst du über das Forum hochladen. Dazu gehst du unten auf "Auf Thema antworten" und scrollst dann runter zu "Anhänge verwalten".

Du kannst die Bilder aber auch extern hochladen (z.B. bei picr.de - da brauchst du dich nicht mal anmelden) ;)
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs:D Viel Spaß mit den kleinen Stinkern;)
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
danke, den habe ich jetzt schon..echt goldig, wie doug in meinem bett mit einem kuscheltier kämpft :)kampf.jpg hab's endlich hinbekommen mit dem bild..das ist doug beim ultimativem kuscheltier-kampf :D
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
achso, ich habe die beiden von einer frau übernommen..ist eine ganz nette und die tiere hatten es meiner meinung nach dort auch super-gut..aber sie zieht um und hat dann nur noch die möglichkeit, die beiden in einen mini-käfig zu stecken..und bei mir haben sie den ganzen tag ihren käfig offen und können überall rumwuseln
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Glückwunsch zum Familienzuwachs! Süßer Siam... Was ist das Zweite?
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
das ist nicht so einfach..sie ist weiß mit schwarzen augen, die für mich einen roten schimmer haben..also wohl albino-mäßig..aber ne goldige kleine zicke
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Die Augen von Albinofrettchen sind blutrot. Da ist nix mit "rotem Schimmer". Wenn sie weiß mit schwarzen Augen ist, nennt man die Farbe DEW (= Dark Eye White). Das hat dann nichts mit Albinismus zu tun.
LG Tina
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
ahh interessant..wieder was dazu gelernt!:) danke ;)
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
ist das normal?
bei der vorbesitzerin haben die beiden ausschliesslich trockenfutter gefressen, wollten weder nassfutter noch fleisch anrühren..und bei mir nehmen sie alles (trockenfutter, royal canin, nassfutter, fleisch)..
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Auch Frettchen haben unterschiedliche Geschmäcker. Vielleicht hast du den richtigen "Riecher" fürs Abendessen oder aber, sie haben Fleisch und TroFu bei dir lieben gelernt. Wie auch immer es zu begründen ist, mach weiter so. Fleisch ist wichtig und sollte mind. 3-4x wöchentlich auf dem Plan stehen. Alternativ könntest du es mal mit Futtertieren probieren?!

Liebe Grüße
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja, futtertiere probiere ich auch noch aus, muss nur noch welche besorgen. hoffe, ich bekomme testweise mal zwei einzelne, wäre doof, ein großpack zu kaufen, wenn sie das nicht mögen. bin aber schon froh, dass sie doch so viel nehmen und nicht nur das TroFu
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Beim MegaZoo solltest du Futtertiere bekommen. Hab dort mal 4 Mäuse gekauft, war gar kein Problem ;)
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
alles klar, danke :)
 
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
so..hab ja versprochen, dass es bilder gibt..also gibt es jetzt auch welche! :)
kann sein, dass die qualli ab und an nicht soo doll ist, dann hab ich schnell mit dem zoom gearbeitet.

GEDC1303.jpg
auf mir schlafen findet doug echt super :D

GEDC1277.jpg
um ehrlich zu sein: anscheinend liebt er es :D

GEDC1226.jpg
aber mit kuscheltieren kämpfen ist auch was feines :)

GEDC1316.jpg
auf das foto von carrie bin ich so stolz..endlich hat sie mal still gehalten

GEDC1374.jpg
und einen knutschi für doug gabs auch noch (klar, er hatte ja auch wasser am schnäuzchen :D )

GEDC1321.jpg
die beiden schlafen komischerweise lieber in der transportbox, als im käfig oô

GEDC1358.jpg
und das ist jawohl mal total goldig, nicht? :)

GEDC1364.jpg
mit mir kämpfen ist auch was schönes..aber 'ab und zu' muss auch mal carrie die alte zicke herhalten :D
GEDC1386.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Süß die beiden :D Und schöne Fotos :D
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hach, ich beneide Dich!
So ein richtiges Kuschelfrettchen hab ich leider noch nie gehabt. :(
Und zudem muss ich bei deinen Fotos ein wenig schlucken. Mein Samson war auch ein Siamrüde und der einzige, der sich gelegentlich auchmal hat knuddeln lassen. Ich musste ihn nur leider vor 1,5 Wochen ziemlich plötzlich über den Regenbogen gehen lassen... *schnuff*
Trotzdem schöne Fotos! Genieß den Körperkontakt, das ist nicht selbstverständlich...

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nächste Woche 2 Fritten :)

Nächste Woche 2 Fritten :) - Ähnliche Themen

  • kitten kommen zu fritten

    kitten kommen zu fritten: hey ihr, ich krieg in zwei wochen circa zwei kitten und hab hier zuhaus meine beiden monster sitzen. könnt ihr mir sagen, was ich alles beachten...
  • kitten kommen zu fritten - Ähnliche Themen

  • kitten kommen zu fritten

    kitten kommen zu fritten: hey ihr, ich krieg in zwei wochen circa zwei kitten und hab hier zuhaus meine beiden monster sitzen. könnt ihr mir sagen, was ich alles beachten...