Nachbarshund Jault über Stunden... Und ich drehe durch

Diskutiere Nachbarshund Jault über Stunden... Und ich drehe durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, jeden Morgen das gleiche Theater, es fängt um 5 Uhr an und hört irgendwann am späten Vormittag auf. Ein Hund jault. Theoretisch kann es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kataja

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr,
jeden Morgen das gleiche Theater, es fängt um 5 Uhr an und hört irgendwann am späten Vormittag auf. Ein Hund jault.
Theoretisch kann es nur der der Nachbarn über uns sein, diese Nachbarn allerdings sind nicht gerade ansprechbar für
Probleme.

Kurzes Beispiel: bei uns stand morgens um 6 Uhr die Wohnung komplett unter Wasser und es hat von der Decke getropft, ich also nach oben gerannt. Bei den Nachbarn ist ein Rohr von der Geschirrspülmaschine geplatzt.
Wisst ihr was sie dazu gesagt haben? Ich soll entweder um 9 Uhr wiederkommen oder selber Putzen und den Hahn abstellen.

Wenn ich sie also auf das Hundeproblem ansprechen würde, wäre es entweder nicht ihrer oder interessiert sie eh nicht.
Ich drehe hier echt bald durch, ich bin Schwanger und schlafe eh schlecht und jetzt werde ich dazu auch noch aggressiv.

Was soll ich denn tun? Und klar ansprechen, aber was wenn es ihnen wie vermutet egal ist?
Danke für eure Antworten
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachbarshund Jault über Stunden... Und ich drehe durch . Dort wird jeder fündig!
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wenn die Nachbarn so gar nicht mit sich reden lassen, würde ich Protokoll schreiben mit Uhrzeiten wo der Hund jault und zum Vermieter gehen.
Ist der Hund denn Vormittags alleine ?
Was ist das denn für ein Hund?

LG
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo,

das klingt ja gar nicht gut :(

An Deiner Stelle würde ich das einmal bei den Nachbarn ansprechen. Sollten sie darauf nicht reagieren, sich rausreden oder dir dumm kommen, würde ich dem Vermieter Bescheid geben das er da was unternehmen soll. Wenn gar nichts geht vielleicht sogar die Polizei rufen, denn diese ständige Ruhestörung ist nicht tragbar auf Dauer.

Wohnst Du alleine mit den Nachbarn im Haus oder sind da noch mehrere Parteien? Vielleicht kannst Du Dich auch mit denen zusammenschließen und dann mit dem betreffenden Nachbarn reden.

Wahrscheinlich ist der Hund alleine am Tag und jault deswegen. Du kannst ihn natürlich auch tagsüber zu Dir holen..^^
 
K

Kataja

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Es ist ein weisser Spitzmischling,...
Der hund rennt in jede Wohnung sobald mal die Türe offen steht, und da wir zwei freilaufende Kaninchen haben kommt der mir hier nicht rein :D
Das ist ein 10 Partien haus, aber das kann man vergessen, ihre Nachbarn sind schwerhörig, dann wir, dann 2 Alkoholiker und der rest ist schon wieder zu weit entfernt.
Ich schätze ehrlichgesagt nicht mal das er alleine ist, sondern meine Vermutung ist, das die Tochter, ca. 23 Jahre daheim ist, weil oft auch laut Musik läuft. Also ich höre entweder Musik oder den Hund, die Musik ist ehrlichgesagt angenehmer :D
Und ich glaub der ist im Schlafzimmer eingesprerrt, zumindest ist es dort am lautesten.
Ich hab mal versucht es mit einem Aufnahmegerät aufzunehmen, aber dafür war es scheinbar zu leise.
Mir ist noch was eingefallen, ich glaube wenn der Hund ausgelastet wäre, wäre er auch ruhiger, aber die gehen nicht mit ihm spazieren. Die lassen ihn 2-3 mal am Tag vor dem Haus auf der Wiese sein geschäft machen und dann gehen sie direkt wieder rein....
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Na das ist ja ´ne nette Umgebung in der ihr da wohnt :mrgreen:

Vielleicht kannst Du mit der Tochter am ehesten reden, die ist vielleicht nicht ganz so biestig drauf wie die Eltern. Mit 23 lässt die sich eventuell auch noch was sagen. Zumal Du die dann auch erwischen kannst wenn der Hund gerade wieder durchdreht.
 
K

Kataja

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
mhm , ich weiß nicht, mir bleibt wohl nix anderes übrig.
Ich beobachte das jetz nochmal am Wochenende ob es da ruhig ist (weil ja da keiner von den Eltern arbeitet) und wenn es dann ruhig ist geh ich hoch und mach Theater, nein quatsch dann sprich ich es mal an und wenn sie blöd machen hör ich auf euren Tipp und geh zum Vermieter...
Danke auf jeden fall mal und ich informiere euch, wenn es was neues gibt =)
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo Kataja,

ich kann das gut nachfühlen. Unsere Nachbarn nebenan züchten Chihuahua und die sind auch oft alleine und bellen,bellen, bellen....wir haben uns so oft beschwert bei unserer Vermieterin aber unsere Nachbarin hatte immer neue ausreden, die Hündin ist läufig, Schwanger oder scheinschwanger:roll: Nachdem sich denn auch die umliegenden Nachbarn beschwert haben, haben sie die Kündgigung zum September erhalten.
Also kann es sein das es ein langwähriger Weg wird bei uns ca. 1,5 Jahre.

Und jetzt wo sie die Kündigung haben ist Ihnen alles egal und die Hunde bellen nur noch, gestern war ich kurz davor die Polizei zu rufen, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Und die armen Hunde können nix dafür, die kommen nie raus(Katzenklo) und sind so oft alleine da würde ich mich auch beschweren.

Wünsche Dir viel Glück bei dem Gespräch!

lg
Anni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachbarshund Jault über Stunden... Und ich drehe durch

Nachbarshund Jault über Stunden... Und ich drehe durch - Ähnliche Themen

  • Nachbarshund hat Lobo verletzt

    Nachbarshund hat Lobo verletzt: Gestern abend hab ich meinen Sohn und unseren Besuch (die Austauschschülerin vom letzten Jahr ist mal wieder bei uns zu Besuch) mit beiden Hunden...
  • Der Nachbarshund

    Der Nachbarshund: Da waren wir gerade mit den Hunden draußen . Wir kommen wieder da geht nebenan die Tür auf und der kleine kiebige Koether ( sorry wegen dem...
  • Nachbarshund Grenzen zeigen

    Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
  • Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen

    Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen: Hallo liebe Leute, ich bin hier her gekommen, da ich langsam nicht mehr weiter weiss. Also, wir wohnen in einem Dorf in Italien und hier gibt es...
  • Nachbarshund jault/bellt

    Nachbarshund jault/bellt: Hi zusammen, seit kurzem wohnt über uns eine neue Familie inkl. Hund. Eigentlich fanden wir es ganz schön, dass der Hund da ist, weil es sich um...
  • Nachbarshund jault/bellt - Ähnliche Themen

  • Nachbarshund hat Lobo verletzt

    Nachbarshund hat Lobo verletzt: Gestern abend hab ich meinen Sohn und unseren Besuch (die Austauschschülerin vom letzten Jahr ist mal wieder bei uns zu Besuch) mit beiden Hunden...
  • Der Nachbarshund

    Der Nachbarshund: Da waren wir gerade mit den Hunden draußen . Wir kommen wieder da geht nebenan die Tür auf und der kleine kiebige Koether ( sorry wegen dem...
  • Nachbarshund Grenzen zeigen

    Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
  • Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen

    Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen: Hallo liebe Leute, ich bin hier her gekommen, da ich langsam nicht mehr weiter weiss. Also, wir wohnen in einem Dorf in Italien und hier gibt es...
  • Nachbarshund jault/bellt

    Nachbarshund jault/bellt: Hi zusammen, seit kurzem wohnt über uns eine neue Familie inkl. Hund. Eigentlich fanden wir es ganz schön, dass der Hund da ist, weil es sich um...