Timbrado

Diskutiere Timbrado im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wie einige ja bereits wissen hatte ich ja über Jahre einen Timbrado Gesangs Kanarie. Mir fehlt des Gezwitscher total. Nun habe ich einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hallo

wie einige ja bereits wissen hatte ich ja über Jahre einen Timbrado Gesangs Kanarie. Mir fehlt des Gezwitscher total. Nun habe ich einen Papageien Käfig mit Rollen Geschenkt bekommen von meinem Dad. Nun Überlege ich natürlich wieder ob ich mir wieder Kanarien
hole. Nur ich bin da ganz ehrlich ich hatte Öfters Kanarien (Farb Kanarien) doch ich bin echt seit dem einen Timbrado total auf gerade diesen Gesang fixiert ich liebe den Gesang. Nur woher bekomme ich wieder einen?
Den damaligen bekam ich aus dem TH Oberhausen er war nen Fund Vogel.
Ich habe einige Anzeigen im Netz gefunden nur des sind mal eben 200km von mir und ich besitze kein Auto.:eusa_doh:

Wisst ihr eventuel ne Möglichkeit die mir Ermöglicht wieder diesen Grandiosen Gesang in meiner Wohnung zu haben? :lol:

Ich währe euch sehr Dankbar.
Zur Info über meine Haltung:
Großer Käfig+ Täglichen Freiflug über std. Im Sommer Sonnenstunden im Garten.
Als Futter bekamen meine: Kanarienfutter,Eifutter,Rote Hirse, Vogelmire, Kreuter, Möhrenschnibbsel, Apfel und Gurke.
Paarhaltung.
Ne Henne hab ich mir eventuel schon ausgeguckt... die ist Rosa.:lol:

24.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Karly20

Reaktionen
0
Hallo vielleicht könntest du mal bei Privaten Züchtern nachfragen hier in NRW gibt es ja viele Züchter.

Gruß karly20!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hab schon einige Vereine durch gesehen...doch keine Timbrados die würden auch keinen im Umkreis kennen der welche hätte. *seufz*
Echt frustrierend... anscheinend sind in NRW hauptsächlich Mosaik und Schecken sowie Normale verbreitet. :(

Edit: Ich habe einen Gefunden... etwa 100km entfernt und er versendet sogar. :) Daumen bitte drücken das er noch welche zur abgabe hat. Ist zwar net ganz billig aber der Gesang würd es hoffentlich Wett machen. :)

K

Karly20

Reaktionen
0
Suppa dann ist ja alles okay ich werde dir die daumen drücken!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
50-80euro für einen aus ner guten zucht von diesem jahr.
Der Züchter belegte wohl den 3. Platz auf der letzten ausstellung mit den Vögeln.^^

Also ich hatte damals mal nen angebot für meinen von nem Züchter bekommen der wollte mir 120für ihn geben. Er hatte den gesang gehöhrt und wusste das er Wildfarben war. Ich bedankte mich damals und lehnte ab. :)
Also es ist da doch ne große Bandbreite an Preisen.

P

Pizza1

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das ist natürlich ein "satter Preis" - hätt` ich nicht gedacht daß die soviel kosten.
Aber es wird schon am Gesang liegen....

Pizza1

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja der gesang ist echt Hammer und wie ausdauernd etc... echt genial. :)

P

Pizza1

Reaktionen
0
Ich muß ganz ehrlich zugeben - hab` noch NIE einen Timbrado singen gehört.
Ist wahrscheinlich KEIN VERGLEICH zu einem "normalen" Kanarie, die sind ja eher schrill....

P

Pizza1

Reaktionen
0
Danke für das Video

Ja ist sehr angenehm für`s Ohr.
Meine sind mehr schrill und nervend - nicht alle, z. Bsp. meine Gloster singen auch mehr dezent und viel angenehmer.

Pizza1

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eben..es ist echt ne wohltat und wunderschön da die auch ausdauernd singen... echt Himmlisch. Ich hoffe so sehr das er noch nen Hahn hat zum abgeben.

P

Pizza1

Reaktionen
0
Ich wünsch dir viel Glück dazu....

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Leute danke euch fürs Daumendrücken ich habe eine Zusage und hammer er erziehlte auf der letzten Ausstellung 89Punkte. *freu* Er sieht auch fast genauso aus wie mein Alter Vogel. :)

Wildfarben mit nem Hauch Gelb... Hammer hard..zwar etwas Teurer als die aus der anzeige aber des ist es mir wert. :)

P

Pizza1

Reaktionen
0
Das freut mich für dich daß es geklappt hat.
Alles Gute zum Eingewöhnen für DICH und DIE NEUE.

Gruß
Pizza1

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich hoffe das er sich Fix eingewöhnen würde. Nun muss nur noch geregelt werden wie und wann ich ihn holen kann^^

Hoffe mein Kollege fährt mit mir ihn abholen. Da spare ich dann 30euro versand...Mit Versand würd es mich 90-100Kosten. :) Man bin ich aufgeregt.^^

P

Pizza1

Reaktionen
0
Ja das kann ich mir vorstellen, da wär ich auch sehr aufgeregt.
Wäre auch für den Vogel sicher besser (Selbstabholung) wenn man die Möglichkeit hat, als zu verschicken.
Das muß ja ein Spitzenvogel sein, machst mich ganz neugierig.
Vielleicht kannst du dann mal ein Foto reinstellen wenn er sich etwas eingewöhnt hat - würd` mich sehr interessieren.

Gruß
Pizza1

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja sicher. Ich schick dir mal des foto welches ich habe via PN.^^
Ist ja net von mir geschossen also darf ichs hier net rein tun. :)

P

Pizza1

Reaktionen
0
Hallo !

Der ist echt wunderschön, gefällt mir sehr.
Diese erdigen Farben die er hat sind einmalig.
Kannst wirklich stolz drauf sein.

Pizza1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Timbrado

Timbrado - Ähnliche Themen

• Timbrado henne singt so wunderbar

Timbrado henne singt so wunderbar: :DHallo an alle Timbrado Freunde & Züchter Habe mir am 11/01 einen Timbrado beim Züchter in Mannheim gekauft,er sagte mir er sei ein sehr guter...
  • Timbrado henne singt so wunderbar - Ähnliche Themen

• Timbrado henne singt so wunderbar

Timbrado henne singt so wunderbar: :DHallo an alle Timbrado Freunde & Züchter Habe mir am 11/01 einen Timbrado beim Züchter in Mannheim gekauft,er sagte mir er sei ein sehr guter...