Kater zeigt Suchtsymptome

Diskutiere Kater zeigt Suchtsymptome im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, also das klingt vielleicht lustig aber mein einer Kater verhält sich als wäre er abhängig. Er ist jetzt: 1Jahr, kastriert, Main Coon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Namischatz

Registriert seit
14.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo ihr,
also das klingt vielleicht lustig aber mein einer Kater verhält sich als wäre er abhängig. Er ist jetzt: 1Jahr, kastriert, Main Coon, Wohnungskatze, hat einen 1-jährigen Spielgefährten der auch Main Coon, kastriert, Kater und Wohnungskatze ist. Zu fressen gibts Miamor, Schmusy, Carny und Animoda. Sie haben 111qm und in jedem Raum (3 1/2 + Bad und Küche wo sie über all rein dürfen) 2 Deckenhohe Riesen Kratzbäume + Zugang zu den Schränken und Bretten an der Wand zu drautoben. Ich und mein Freund spielen mit ihnen wo
wir können ich bin Studentin und ziemlich viel zu Hause.

Jetzt habe ich vor ein paar Wochen so ein Fummelbrett gekauft (Zum Leckerlie und Trockenfutter erarbeiten, weil ich sie sonst nie damit füttere) und der Nicht- Sucht Kater findet es toll, macht es auch aber lieber mag er sein anderes Futter und wenn ich das Fummelbrett wegstelle ist gut. Mein Roter Suchti allerdings geht seit wir das Brett haben einfach nur noch ab. Er will, das man es ihm vom morgens bis abend befüllt, er ist nichts mehr anderes will nur noch GTrockenfutter. Er ist ja clever und weiß wo ich es hinstelle also sitzt er stundenlang vor dem Schrank und mauzt ihn an bzw. rennt uns hinterher und wenn wir nur Richtung Wohnzimmer gehen dann rennt er wie von der Hummel gestochen vorraus um einem zu zeigen das er Fummelbrett will. Bekommt er seinen Willen nicht, dann mauzt mauzt mauzt mauzt mauzt er ununterbrochen, stundelang inzwischen ist es schon so das ich das Bedürfnis kriege ihn anzuschreien. (Was ich aber nicht tue). Naja wenn er dann 2x am Tag Fummelbrett bekommt (meisten wenn ich weg gehe) dann leert er es in 2 Min. und danach rollt er sich auf dem Brett, setzt sich drauf, diffundiert quasi durch es hindurch, lässt es nicht mehr los.

Was soll ich tun? Kalter Entzug? Er ist nicht krank, wir waren beim Tierarzt. Der macht mich Wahnsinnig, hatte jemand von euch schon mal sowas? :( Ahh... ich schau grad nach links und er versucht es bei meinem Freund schon wieder... :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mh hat denn niemand einen Rat?
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Meine Kleine war auch total scharf auf Trockenfutter und hat sich ähnlich verhalten. Ich hab es dann erstmal völlig weggelassen und ihr Theater ignoriert-keine Leckerlis, kein Trockenfutter. Als sie dann aufhörte jedes Mal Theater zu machen hab ich langsam wieder angefangen ihr ab und zu ihren geliebten Futterball oder das Fummelbrett zu gefüllen-aber keinesfalls regelmäßig, sonst wäre das sicher wieder so losgegangen.
Also ich persönlich würde das Trofu erstmal komplett weglassen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde das Fummelbrett einfach rigoros in den Keller räumen und etwa 2 mal im Monat als besonderes Highlight hochholen:silence: Eure Kater sind gerade auf dem besten Weg Euch zu erziehen:lol: Bitte nicht drauf reinfallen!;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater zeigt Suchtsymptome

Kater zeigt Suchtsymptome - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt komisches Verhalten

    Kater zeigt komisches Verhalten: Hallo, ersteinmal noch frohe Ostern. Ersteinmal möchte ich mich hier vorstellen und habe gleich eine Frage. Bin 52 Lanze alt männlich verh, und...
  • Ängstlicher Kater

    Ängstlicher Kater: Wir haben vor einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Einer davon ist sehr ängstlich. Wir haben wochenlang mit ihm gearbeitet, bevor wir...
  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Ähnliche Themen
  • Kater zeigt komisches Verhalten

    Kater zeigt komisches Verhalten: Hallo, ersteinmal noch frohe Ostern. Ersteinmal möchte ich mich hier vorstellen und habe gleich eine Frage. Bin 52 Lanze alt männlich verh, und...
  • Ängstlicher Kater

    Ängstlicher Kater: Wir haben vor einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Einer davon ist sehr ängstlich. Wir haben wochenlang mit ihm gearbeitet, bevor wir...
  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...