Katzenanfänger sucht Rat!

Diskutiere Katzenanfänger sucht Rat! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Also wie gesagt bin ich Katzenanfängerin, und ich habe zwei ältere Tiere aus dem Tierheim geholt. Bevor ihr denkt "warum holt sie sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mücke/Tommy123

Reaktionen
0
Hallo! Also wie gesagt bin ich Katzenanfängerin, und ich habe zwei ältere Tiere aus dem Tierheim geholt. Bevor ihr denkt "warum holt sie sich auch zwei katzen??" mein Mann weiß mehr über Katzen, ist aber im moment
leider nicht da um mir meine frage zu beantworten. Und zwar lasse ich die Türen - auf anweisung der Tierärztin - nachts auf (Bad,Schlafzimmer, Büro, offene Küche) und gestern abend hab ich bemerkt das mein Kater sich richtig vor den Trinknapf gelegt hat und nicht wieder weg ist. Jetzt weiß ich nicht ob die Katze heute nacht was getrunken hat oder nicht, aber der napf war ratzeputz leer. Hat es vielleicht was zu bedeuten das er sich davor gelegt hat? will er vielleicht nicht das sie trinkt?
Ich muss dazu sagen: die Katze ist 11 und der Kater 10 . Die beiden sind zusammen aufgewachsen bis ihr vorriger Besitzer verstorben ist.

24.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Mach Dir keine Sorgen. Katzen und Trinken ist ohnehin eine Geschichte für sich. Sie sind Wüstentiere, brauchen daher nicht viel, meist reicht die im Feuchtfutter vorhandene Flüssigkeit. Und wenn doch getrunken wird, meist nicht aus dem Napf, schon gar nicht aus einem solchen, das neben dem Futter steht.

Aber wenn die beiden zusammen sozialisiert sind, wissen sie sowieso, was zu tun ist...

Frank

Zuletzt bearbeitet:
M

Mücke/Tommy123

Reaktionen
0
Ok dankeschön, da bin ich gleich viel ruhiger^^

S

SusanneC

Reaktionen
0