Was ist das für eine Spinne

Diskutiere Was ist das für eine Spinne im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi ich hab da mal ne frage... bei uns auf dem Balkon sitzt ne spinne mit neon grünem hinterteil (nur oben drauf is sie grün der rest is hell braun...
J

Jasse

Reaktionen
0
hi ich hab da mal ne frage...
bei uns auf dem Balkon sitzt ne spinne mit neon grünem hinterteil (nur oben drauf is sie grün der rest is hell braun
bis braun) und bräunlichem körper...sehr klein ca 1 - 1,5 cm mit beinen und hat ein hell gelbes nest. ihr hinterteil is ca. 5 mm dick und ihr kopf fast nicht zu sehen.

ich hab ziehmliche panik vor spinnen und weiß nich ob ich die beruhigt umsetzen lassen kann oder ob sie vllt sogar giftig ist!?!?!:?
ich kann leider auch noch kein foto machen weil sie ziehmlich weit oben sitzt...
ich hab ne tochter und deswegen echt schiss vor dem ding...könnt ihr mir vllt weiter helfen? danke LG jasse

24.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für eine Spinne . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
ohne Bild ist es schwer, die Spinne zu bestimmen. Es gibt einige einheimische grüne Spinnen, allesamt ungefährlich. Du kannst sie ganz sicher beruhigt umsetzen;) Die in Deutschland lebenden Spinnen sind für den Menschen nicht gefährlich.

J

Jasse

Reaktionen
0
ahhhh....

aha...ok...da bin ich ja beruhigt...ich danke für die schnelle info...mein freund hat sie auch schon umgesetzt konnte also so schnell kein bild mehr machen aber naja wenn die hier lebenden spinnen alle ungiftig sind dann is ja gut....danke :D;)

F

Feenminze

Reaktionen
0
Vielleicht eine Krabbenspinne?

krabbenspinne.jpg

Gruß
Feenminze

A

Animal5493

Reaktionen
0
Diaea dorsata, Grüne Krabbenspinne

A

aufmute

Reaktionen
0
Ich tippe auf die Kürbisspinne. Die haben wir auch im Garten :)

Thema:

Was ist das für eine Spinne