Schlange bestimmen - Kornnatter?

Diskutiere Schlange bestimmen - Kornnatter? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Schlange bestimmen - Kornnatter? Hallo zusammen, im Garten ist heute eine Schlange aufgetaucht. Ich habe sie versucht zu bestimmen...
F

fiam

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Schlange bestimmen - Kornnatter?
Hallo zusammen,

im Garten ist heute eine Schlange aufgetaucht. Ich habe sie versucht zu bestimmen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kann mir
da jemand helfen? Beiliegend ein Handyfoto:

http://mb124.de/gallery/v/Schlange/Foto_Schlange.jpg.html

Die Schlange ist gut 1 m lang. Im Durchmesser misst sie ca. 2-3 cm. Sie ist beim Heranschleichen in einem Erdloch verschwunden. Gesichtet in Bremervörde, Niedersachsen.

Ich habe sie mit Fotos einheimischer Schlangen aus dem Netz verglichen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Die am ähnlichsten aussehenden Schlangen waren Kornnattern. In dem Fall dürfte sie jemandem ausgebüxt sein, da diese ja in Amerika zuhause sind.

Danke Euch.
Christian
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
geht das nur mir so oder tritt auch bei anderen ein Fehler auf bei dem Bild?
kanns leider nicht sehn =(
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
nein bei mir auch ;)
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
dann bin ich ja beruhigt ^.^

@fiam:
in der Leiste, in der du die Schrift ändern kannst (Fett drucken, kursiv, usw) Links einfügen kannst; ist ein Zeichen mit "Grafik einfügen". Damit kannst du dann das verkleinerte Foto hochladen.
falls das Bild zu groß ist, kannst du es mit verschiedenen Programmen verkleinern. (zB mit "TinyPic", kostenlos zum runterladen; hab ich auch ;) )

ich hoffe das hat man verstanden? :eusa_eh:
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi! Ja das ist eine Kornnatter, die scheint wohl jemanden abgehauen zu sein =(
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
ohje... die wird draußen nicht lange überleben können oder?
evtl schaffst du es sie einzufangen?
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
na abgehauen, bin ich mir nicht so sicher ob die abgehauen is, oder vielleicht ausgesetzt wurde. Ist das ne Bloodred? Fang die ein wenn es dir gelingt, wäre schade um das Tier
 
F

fiam

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke Euch für Eure Hilfe.
Ich werde versuchen, sie zu fangen, wenn sie sich wieder zeigt. Wie gesagt war sie recht schnell in einem Loch verschwunden als ich an ihr herumfotografierte (Vermutlich das Loch eines Maulwurfs, den sie zuerste verspeist und dann dessen Bude bezogen hat ;-).
Warum würde sie nicht überleben? Ich meine zumindest im Sommer? (Ich kenne mich da nicht besonders aus).
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
534
Reaktionen
0
Hi,

und die Kornnatter schon erfolgreich gefangen?
Bei dem Bombenwetter heute sollte sie sich bestimmt blicken lassen ;)

Lg Dave
 
Thema:

Schlange bestimmen - Kornnatter?

Schlange bestimmen - Kornnatter? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange bestimmen

    Schlange bestimmen: Der 1000ste dieser Threads ;). Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich...
  • Schlange bestimmen...

    Schlange bestimmen...: Hallo, kann mir von den Spezialisten jemand diese Schlange bestimmen? http://youtu.be/ou2MkCgde8o Danke und SG
  • Schlangenart bestimmen

    Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...
  • Schlangenart bestimmen - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange bestimmen

    Schlange bestimmen: Der 1000ste dieser Threads ;). Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich...
  • Schlange bestimmen...

    Schlange bestimmen...: Hallo, kann mir von den Spezialisten jemand diese Schlange bestimmen? http://youtu.be/ou2MkCgde8o Danke und SG
  • Schlangenart bestimmen

    Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...