Gesucht: Amphibien - Landbewohner

Diskutiere Gesucht: Amphibien - Landbewohner im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Foris. Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt, suche ich eine Amphibien Art, die Landbewohner ist. Die max. Terrariumgröße...
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt,
suche ich eine Amphibien Art,
die Landbewohner ist.

Die max. Terrariumgröße wäre
ca. 90 x 45 x 45 (cm :lol:).
Schön wär es,
wenn das Tier tagaktiv wäre,
und man es auch rausnehmen könnte.
Momentan sieht es so aus,
als würde ich Achatschnecken bekommen,
doch diese sind ja Nachtaktiv. ;)

Ich weiß das man Tiere nicht am Fließband herstellen kann,
sprich es alle Kriterien erfüllen kann.
Über Vorschläge,
welche Tierart passen könnte,
würde ich mich freuen. ;)

LG

24.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gesucht: Amphibien - Landbewohner . Dort wird jeder fündig!
A

Akela

Reaktionen
0
Hallo Hasi!
Du weisst aber schon, das man Amphibien möglichst nicht anfassen sollte?
Für diese grösse Terrarium gibt es eine ganze Menge Tagaktiver kleiner Frösche, z.B.

LG Akela

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo Hasi (über deinen richtigen Vornamen würde ich mich sehr freuen, finde diese Anrede n bissel blöd,

Wie Akela schon geschrieben hat wirst du kein Amphib finden, dass sich gerne anfassen lässt. Die Tiere werden durch ständiges anfassen nur sehr gestresst.

Überwigende Landbewohner wirst du meist bei Fröschen und Slamandern finden. Auch manche Molcharten halten sich überwiegend auf dem LAnd auf, brauchen jedoch fast immer einen kleinen Wasserteil.

Vielleicht siehst du dich mal auf nachfolgenden Seiten etwas um und grenzt deine Angaben etwas ein, beschränkst dich Beispielsweise auf 3-5 Arten und entscheidest dann, welche Ansprüche du erfüllen kannst und welche nicht. Du wirst ganz von alleine feststellen wie schnell manche Arten von der Liste verschwinden. Solltest du immer noch unentschlossen sein kannst du dich jederzeit melden und Nachfragen.

http://www.salamanderland.at/Artenliste/ArtenlisteStart.htm
http://www.salamanderseiten.de/
http://www.froschfreunde.info/homepage/artberichte/artberichte_amphibien.html

Google hilft dir sicher noch mehr interessante Seiten zu finden.

Vielleicht hast du ja inzwischen schon einen neuen Bewohner für dein Terrarium gefunden?

Grüße
Christina

Thema:

Gesucht: Amphibien - Landbewohner

Gesucht: Amphibien - Landbewohner - Ähnliche Themen

• [züchter gesucht] bufo debilis

[züchter gesucht] bufo debilis: Hallo Forum, ich will mir einige BUFO DEBILIS anschaffen und suche einen deutschen Züchter. Bei Tipps, Kontakten und Links sofort melden und...
  • Züchter gesucht

Züchter gesucht: Schönen guten Tag . Ich wollte mir cynops ensicauda kaufen und suche in nähe Leipzig einen Züchter vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen danke...
  • Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!

Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!: Hallo zusammen! Da ich schon lange ein Fan von Terratieren bin und schon lange nach einer passenden Art suche bin ich jetzt auf den Frosch...
  • Möchte Feuerbauchmolche, wo bekomme ich die her??(außer Zoo)

Möchte Feuerbauchmolche, wo bekomme ich die her??(außer Zoo): Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt?dürft? Also mein sohn ist bald 9jahre und wünscht sich...
  • Informationen zur Froschhaltung gesucht

Informationen zur Froschhaltung gesucht: Normalerweise bin ich im Katzen- und Hundeforum unterwegs und selten mal bei den Pferden ;) Aber seit kurzem durchforste ich mehr und mehr das...