Gesucht: Amphibien - Landbewohner

Diskutiere Gesucht: Amphibien - Landbewohner im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Foris. Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt, suche ich eine Amphibien Art, die Landbewohner ist. Die max. Terrariumgröße...
_Hasi__

_Hasi__

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt,
suche ich eine Amphibien Art,
die Landbewohner ist.

Die max. Terrariumgröße wäre
ca. 90 x 45 x 45 (cm :lol:).
Schön wär es,
wenn das Tier tagaktiv wäre,
und man es auch rausnehmen könnte.
Momentan sieht es so aus,
als würde ich Achatschnecken bekommen,
doch diese sind ja Nachtaktiv. ;)

Ich weiß das man Tiere nicht am Fließband herstellen kann,
sprich es alle Kriterien erfüllen kann.
Über Vorschläge,
welche Tierart passen könnte,
würde ich mich freuen. ;)

LG
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Akela

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Hasi!
Du weisst aber schon, das man Amphibien möglichst nicht anfassen sollte?
Für diese grösse Terrarium gibt es eine ganze Menge Tagaktiver kleiner Frösche, z.B.

LG Akela
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Hallo Hasi (über deinen richtigen Vornamen würde ich mich sehr freuen, finde diese Anrede n bissel blöd,

Wie Akela schon geschrieben hat wirst du kein Amphib finden, dass sich gerne anfassen lässt. Die Tiere werden durch ständiges anfassen nur sehr gestresst.

Überwigende Landbewohner wirst du meist bei Fröschen und Slamandern finden. Auch manche Molcharten halten sich überwiegend auf dem LAnd auf, brauchen jedoch fast immer einen kleinen Wasserteil.

Vielleicht siehst du dich mal auf nachfolgenden Seiten etwas um und grenzt deine Angaben etwas ein, beschränkst dich Beispielsweise auf 3-5 Arten und entscheidest dann, welche Ansprüche du erfüllen kannst und welche nicht. Du wirst ganz von alleine feststellen wie schnell manche Arten von der Liste verschwinden. Solltest du immer noch unentschlossen sein kannst du dich jederzeit melden und Nachfragen.

http://www.salamanderland.at/Artenliste/ArtenlisteStart.htm
http://www.salamanderseiten.de/
http://www.froschfreunde.info/homepage/artberichte/artberichte_amphibien.html

Google hilft dir sicher noch mehr interessante Seiten zu finden.

Vielleicht hast du ja inzwischen schon einen neuen Bewohner für dein Terrarium gefunden?

Grüße
Christina
 
Thema:

Gesucht: Amphibien - Landbewohner