Luzy ist verrückt !?

Diskutiere Luzy ist verrückt !? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe dieses Forum im Web gefunden, weil ich mir ernsthafte Gedanken über unsere Katz Luzy mache. Kurze Vorabinfos. Meine Frau hat sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Heinrich

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe dieses Forum im Web gefunden, weil ich mir ernsthafte Gedanken über unsere Katz Luzy mache.
Kurze Vorabinfos.
Meine Frau hat sein Ihrer Kindheit Katzen gehabt. Ich erst seit ich mit Ihr zusammen lebe, aber auch das sind schon über 20 Jahre. Wir sind also, was die Haltung, das Verhalten von Katzen betrifft, keine Anfänger. Unsere vorletzte Katze, Freddy, hatten wir aus dem Tierheim. Freddy war damals sechs Monate alt und bereits zwei mal von Familien zurück gegeben worden. Er war so ängstlich und schüchtern, Freunde glaubten uns Jahrelang nicht, dass wir eine Katze hatten. 15 Jahre war er bei uns und die beste Katze die man sich vorstellen konnte. Als er alt und krank wurde, hat er sich irgendwann zurückgezogen und ist nie wieder gekommen...

Drei Jahre später war die Zeit gekommen. Im Sommer 2010 sind wir in das nahegelegene Tierheim gefahren und haben uns zwei junge Katzen ausgesucht. Sie waren zu diesem Zeitpunkt 8 Wochen alt und
Geschwister. Eine Katze, Luzy, und einen Kater, Oskar. Die beiden waren von Anfang an ein Herz und eine Seele. Sie waren unzertrennbar, schliefen von der ersten Nacht an zusammen an meinem Fußende, lagen ständig zusammen auf Stühlen, unter Tischen oder meinem Schoß.

Sie gingen zusammen in den Garten (Katzenklappe), verließen diesen aber nur selten. Grund: Oskar hatte einen "Unfall" als er ca. 4 Monate alt war. Ein Auto ist ihm beim überqueren der Straße über den Schwanz gefahren, dieser musste zu einem Großteil amputiert werden.

Beide Katzen sind inzwischen kastriert. Haben ein super Katzenleben. Seit einigen Monaten hat Luzy sich leider verändert. Sie orientiert sich immer mehr an mir. Stehe ich Sonnabends nicht sofort auf, wenn sie mauzend ums Bett läuft, dann sch... sie mir unters Bett. Sie sitzt oft auf der Fensterbank in unserem Schlafzimmer. Dann springt sie plötzlich herunter, läuft immer den gleichen Kreis unterm Bett hindurch, immer schneller und schneller, springt dann wieder auf die Fensterbank, schaut kurz raus und das laufen geht weiter. Sie frißt und frißt, nervt ständig um mehr zu fressen zu bekommen und läuft ihre Kreise. Seit einigen Tagen geht sie nicht mehr durch die Katzenklappe, sondern verlangt wieder die Terassentür geöffnet zu bekommen. Auf der Terasse sitzt sie dann auf dem Tisch und schaut herunter.

Wir vermuten auch, daß sie Angst vor einem Kater aus der Nachbarschaft hat. Denn immer wenn dieser zu sehen ist, wird sie total irre, dicker Schwanz, sie läuft wie verrückt in der Wohnung umher usw.

Seit einigen Tagen zeigt sie dieses Verhalten nur noch. Egal ob sie rausgeht, rausschaut, was auch immer. Sie hat einen irren Blick drauf, ist total unruhig, läuft immer um Stühle, Tisch, Sessel, Ofen, alles mögliche. Wir selbst kommen nicht mehr zur Ruhe.

Unser Kater hingegen liegt bei uns auf dem Schoß und sieht sich alles entspannt an. Die beiden haben auch keinen Streßmiteinander. Sie sitzen manchmal zusammen und lecken sich sauber, aber zusammen liegen und schlafen das tun sie nicht mehr.

Wir hatten zwischenzeitlich eine Tier-Heilpraktikerin hier. Sie hat Luzy Bachblüten angerührt, welche zuerst auch, augenscheinlich, halfen, zwischenzeitlich zu einer Verbesserung führte. Inzwischen wird es immer schlimmer...

Das sie leider immer noch unregelmäßig unter unser Bett macht, macht die Sache nciht einfacher. Ach ja, sie geht auch nicht mehr raus in den Garten und erledigt dort ihr Geschäft, sondern benutzt inzwischen wieder das Katzenklo... das Thema war eigentlich schon durch und wir dachten ans abschaffen desselben.

Habt ihr einen Tip ? Wir wissen mit ihr nicht mehr weiter. Kann es wirklich Wahnsinn sein? Wie gesagt, der Blick wirkt so, sie läßt sich kaum ncoh streicheln, nur noch, wenn sie irgendwo liegt, darf ich sie streicheln. Ist sie im haus unterwegs kann man ihr nicht zu Nahe kommen, sie weicht einem aus und läuft ihre Kreise...

Ich freue mich auf Tipps, Anregungen, Hilfe usw. Danke im Voraus, schon für Lesen dieses langen Textes. Danke.
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Luzy ist verrückt !? . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich stelle mir allen Ernstes die Frage, wieso man bei plötzlichem, unerklärbarem Verhalten als erstes einen Tierheilpraktiker aufsucht, der Bachblüten zusammenmischt, anstatt zuerst mal einen Tierarzt zu konsultieren, der die Katze gründlich durchcheckt und auf gesundheitliche Probleme untersucht?:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Luzy ist verrückt !?

Luzy ist verrückt !? - Ähnliche Themen

  • verrückter kater

    verrückter kater: hallo ich habe da mal ne frage , also mein kater sammy ca. 10 monate seit einiger zeit scharrt er an türen an schrankwänden oder an anderen...
  • Sie machen mich verrückt

    Sie machen mich verrückt: Hallo ihr Lieben, ich war 2 Wochen im Urlaub und habe mich entschieden meine beiden für diese Zeit in eine Pension zu geben da ich der Meinung war...
  • Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!

    Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!: Hallo, ich habe schon mein ganzes Leben lang Tiere und bin bisher wirklich mit fast allen Macken meiner Tiere irgendwie zurecht gekommen. Nun habe...
  • Ich werd noch verrückt! Kater pinkelt auf Klamotten!

    Ich werd noch verrückt! Kater pinkelt auf Klamotten!: Hallo! Ich bin echt am verzweifel so langsam.... mein Kater pinkelt ständig auf Handtücher und klamotten, in den Wäschekorb auch! Alles was im...
  • Meine Kater ist Verrückt :D

    Meine Kater ist Verrückt :D: Mein Kater Stan, ist irgendwie total lustig und verrückt :D er gibt immer so süße geräusche von sich und grunzt wenn er sich die Füße putzt :D...
  • Meine Kater ist Verrückt :D - Ähnliche Themen

  • verrückter kater

    verrückter kater: hallo ich habe da mal ne frage , also mein kater sammy ca. 10 monate seit einiger zeit scharrt er an türen an schrankwänden oder an anderen...
  • Sie machen mich verrückt

    Sie machen mich verrückt: Hallo ihr Lieben, ich war 2 Wochen im Urlaub und habe mich entschieden meine beiden für diese Zeit in eine Pension zu geben da ich der Meinung war...
  • Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!

    Katze ist verrückt nach meinen Haaren - Hilfe!!: Hallo, ich habe schon mein ganzes Leben lang Tiere und bin bisher wirklich mit fast allen Macken meiner Tiere irgendwie zurecht gekommen. Nun habe...
  • Ich werd noch verrückt! Kater pinkelt auf Klamotten!

    Ich werd noch verrückt! Kater pinkelt auf Klamotten!: Hallo! Ich bin echt am verzweifel so langsam.... mein Kater pinkelt ständig auf Handtücher und klamotten, in den Wäschekorb auch! Alles was im...
  • Meine Kater ist Verrückt :D

    Meine Kater ist Verrückt :D: Mein Kater Stan, ist irgendwie total lustig und verrückt :D er gibt immer so süße geräusche von sich und grunzt wenn er sich die Füße putzt :D...