Haarausfall?

Diskutiere Haarausfall? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo mal wieder liebes Mäuseforum :) Ich habe seit gestern bzw vorgestern bemerkt dass eine meiner Mäuse im Nacken etwas weniger Haare hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo mal wieder liebes Mäuseforum :)

Ich habe seit gestern bzw vorgestern bemerkt dass eine meiner Mäuse im Nacken etwas weniger Haare hat. Habe
auch schon im Forum nach Milben geguckt und da ein Thema gefunden was die Merkmale beschreibt...aber bis auf dass sie an der Stelle etwas weniger Haare hat passiert nichts...ich seh nichtmal dass sie sich außergewöhnlich viel kratzt. Also meine Frage besteht die Möglichketi dass Mäusen einfach so Haare ausfallen ? Mangelerscheinung? Oder sind das auf jeden Fall Milben? Die beiden anderen Mäuse haben nix am Fell.
viele dank schonmal für eure hilfe :)
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Peachebaby

Peachebaby

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hey^^. Ich kann nur von meiner erfahrung reden. Ich hatte auch zwei Meerschweinchen. Das eine hatte auch haarausfall rechts an der seite. Das andere nichts und gesehen hab ich auch nichts. Und gekratzt haben die sich auch nicht. Also nicht wenn ich es gesehen habe.
Ich bin dann zum Tierarzt und er hat dann einen abstrich gemacht und es waren Milben. Es gibt genug die sehr schlecht zu sehen sind. Ich würde lieber mal nachschauen gehen^^.

Liebe grüße Line
 
Tahnee1692

Tahnee1692

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Okay , vielen dank für die schnelle antwort, dann werd ich das wohl mal tun :)
 
Peachebaby

Peachebaby

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Keine Ursache^^.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarausfall?

Haarausfall? - Ähnliche Themen

  • Kahle stelle am Kopf?!?!

    Kahle stelle am Kopf?!?!: hallo erst mal mein kleiner Mäuserich hat seit ein paar tagen eine kahle stelle an seinem Kopf. mal abgesehen davon, dass es affig aussieht ist...
  • Zunehmend kahle Stellen/ Haarausfall?

    Zunehmend kahle Stellen/ Haarausfall?: Nun zu dem unerfreulichem Grund, warum ich mich überhaupt hier im Forum angemeldet habe: Zwei meienr 4 Mäusemädels scheinen kahle Stellen zu...
  • Zunehmend kahle Stellen/ Haarausfall? - Ähnliche Themen

  • Kahle stelle am Kopf?!?!

    Kahle stelle am Kopf?!?!: hallo erst mal mein kleiner Mäuserich hat seit ein paar tagen eine kahle stelle an seinem Kopf. mal abgesehen davon, dass es affig aussieht ist...
  • Zunehmend kahle Stellen/ Haarausfall?

    Zunehmend kahle Stellen/ Haarausfall?: Nun zu dem unerfreulichem Grund, warum ich mich überhaupt hier im Forum angemeldet habe: Zwei meienr 4 Mäusemädels scheinen kahle Stellen zu...