Wie Vergesellschaften??

Diskutiere Wie Vergesellschaften?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Da ich morgen meine Sahira (Kaninchen) bekomme habe ich noch Fragen zu VG. Ich habe leider keine Erfahrung. Meine firstFragen: Was muss...
M

Müsle

Reaktionen
0
Hallo,
Da ich morgen meine Sahira (Kaninchen) bekomme habe ich noch Fragen zu VG.
Ich habe leider keine Erfahrung.

Meine
Fragen:

Was muss ich beachten??

Was soll ich tun wenn es in einer beisserei endet??

Ist es (falls die VG nicht gleich klappt) schlimm wenn der Käfig ein bischen zu klein ist??

Kann ich zwei W mit einem Kastra schon zusammen tun??

Was wenn die das neue ninchen sich mit einem versteht und mit einem anderen nicht??

Danke schon im vorraus.

Lg müsle

25.06.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hallo,

1. der Raum/Ort sollte Neutral sein und pro Tier etwa 1 qm haben. Sollten sie sich trotzdem aus dem Weg gehen, dann musst du verkleinern.

2. Wenn es schlimme Bisswunden sind, musst du zum Nottierarzt. Bei kleinen Kratzern o.ä. nur beobachten.
Off-Topic
Deswegen würde bzw. mache ich Vgs nur Werktags

3. Du meinst, falls Sahira sich nicht mit den anderen versteht? Dann ist ein kleiner Käfig für kurze Zeit nicht schlimm. Aber mit Gitterelementen kann man gut vergrößern.

4. Natürlich kann man einen Kastrat mit 2 Weibern zusammen tun, ist die beste Konstellation.

5. Ich denke, es kommt darauf an, wie sich das "nicht verstehen" zeigt. Wenn gebissen wird, musst du trennen. Aber wenn sie nur nicht kuscheln (was auch nicht unbedingt direkt nach der VG passiert), solltest du sie erstmal zusammen lassen.

_____

Jetzt hab ich noch paar Fragen: