Ganz warme Ohren? was jetz?

Diskutiere Ganz warme Ohren? was jetz? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Können Kaninchen Fieber firsthaben? und wen ja, woran erkennt man das?
S

Sweet_Angel645

Reaktionen
0
Können Kaninchen Fieber
haben?
und wen ja, woran erkennt man das?

25.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ganz warme Ohren? was jetz? . Dort wird jeder fündig!
M

Müsle

Reaktionen
0
Hallo,
Das weiß ich nicht aber probier mal sie ein bischen mit einem feuchten Washlappen zu kühlen und ab zum TA!!
verhält es sich noch anderst als sonst??
Lg müsle

S

Sweet_Angel645

Reaktionen
0
gute idee, mach ich. Sie hat schnupfen, weswegen ich schonmal beim TA war.
Ansonsten verhält sie sich normal.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Warme Ohren bei Kaninchen müssen nicht gleich Fieber bedeuten.
Kaninchen benutzen ihre Ohren auch zum regulieren der Körpertemperatur, bei warmen Temperaturen benutzen Kaninchen die Ohren um den Körper zu kühlen. Da Kaninchen nicht schwitzen oder anderweitig den Körper kühlen können, benutzen sie die Ohren.

Kaninchen haben eine deutliche höhere Körpertemperatur als wir. Diese liegt bei 38-39°, in Stresssituationen kann sie auch mal etwas höher liegen.

S

Sweet_Angel645

Reaktionen
0
danke schön ;D

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Wenn dein Kaninchen Schnupfen hat, dann ist das schlechteste, was du machen kannst, das Kaninchen mit einem Nassen Lappen zu Kühlen!
So etwas bitte nicht machen!
Sorg lieber dafür, das dein Kaninchen gewärmt wird, das es nicht friert und erkundige dich beim Tierarzt, was du sonst machen kannst!
Aber besser wäre es noch, wenn du mit ihm schnellst möglich zum Doc gehst, wenn es eh schon krank ist!

lg,Sanni!

Thema:

Ganz warme Ohren? was jetz?

Ganz warme Ohren? was jetz? - Ähnliche Themen

• Kaninchen stirbt ganz unerwartet

Kaninchen stirbt ganz unerwartet: Hallo zusammen! Unser kleiner Feivel (5,5 Jahre) ist vor einer Woche völlig unerwartet gestorben.. mir ist völlig unerklärlich, wie das so schnell...
  • Häschen sabbert ganz stark

Häschen sabbert ganz stark: Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !

Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !: ... in 30826 Garbsen oder umgebung. Die die ich finde haben alle erst ab 16 uhr sprechstunde! ich vermute mein Bock hat sein Bein dolle verletzt!!
  • Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz

Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz: Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz Hallo Leute, Mein Kaninchen (Der fleckige im Benutzerbild) ist seit dem letzten Spielen im...

Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz: Hallo Leute, Mein Kaninchen (Der fleckige im Benutzerbild) ist seit dem letzten Spielen im Garten nicht mehr so aktiv. Das war am letzten Sonntag...
  • Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz - Ähnliche Themen

• Kaninchen stirbt ganz unerwartet

Kaninchen stirbt ganz unerwartet: Hallo zusammen! Unser kleiner Feivel (5,5 Jahre) ist vor einer Woche völlig unerwartet gestorben.. mir ist völlig unerklärlich, wie das so schnell...
  • Häschen sabbert ganz stark

Häschen sabbert ganz stark: Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !

Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !: ... in 30826 Garbsen oder umgebung. Die die ich finde haben alle erst ab 16 uhr sprechstunde! ich vermute mein Bock hat sein Bein dolle verletzt!!

Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz: Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz Hallo Leute, Mein Kaninchen (Der fleckige im Benutzerbild) ist seit dem letzten Spielen im...

Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz: Hallo Leute, Mein Kaninchen (Der fleckige im Benutzerbild) ist seit dem letzten Spielen im Garten nicht mehr so aktiv. Das war am letzten Sonntag...