Noch mal Vergesellschaften?

Diskutiere Noch mal Vergesellschaften? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Farbi-Fans, ich habe folgendes Problem: leider habe ich gestern zwei Mäuse einschläfern lassen müssen, die ich mal über eine Bekannte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Crazymouse

Crazymouse

Reaktionen
0
Hallo liebe Farbi-Fans,
ich habe folgendes Problem: leider habe ich gestern zwei Mäuse einschläfern lassen müssen, die ich mal über eine Bekannte bekomme habe. Diese waren seiner Zeit Notmäuse, also soll heissen, der Vorbesitzer wollte
sie loswerden, und ich habe sie genommen.
Diese beiden Mäuse hatten jetzt aber Lymphdrüsen-Tumore entwickelt und der Tierarzt hat mit dem Kopf geschüttelt.
Jetzt habe ich noch 2 Damen zu Hause. Diese beiden Mädels sind fast 2 Jahre alt, was ja für Farbis schon recht rüstig ist.
Würdet ihr jetzt noch mal eine Vergesellschaftung machen? Sie haben in ihrem Leben schon zwei mitgemacht. Ich kenne auch den Streß für die Mäuse. Aber da sie jetzt nur noch zu zweit sind? Und was ist, wenn die nächste stirbt? Bei dem Alter ist das ja nur noch ne Frage der Zeit....

Bräuchte mal nen Tip. Danke

25.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noch mal Vergesellschaften? . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu Crazymouse,

aus Erfahrung würde ich Dir raten, die beiden so bald wie möglich mit neuen Mäusen zusammen zu führen. Schneller als man schauen kann ist plötzlich eine Maus allein. Und dann dauert es häufig viel zu lange, neue Mäuschen aufzutreiben. Wenn die beiden also noch einigermaßen rüstig sind, würde ich sie innerhalb der nächsten Tage neu vergesellschaften.

Mein Beileid wegen der anderen beiden Mäuschen. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch mal Vergesellschaften?

Noch mal Vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?

Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?: Hi, also ich hab im Gesundheitsbereich schon geschrieben, dass von meiner letzten Farbmaustruppe die verbliebenen zwei gesundheitlich nicht ganz...
  • Direkt mal ein paar Problemchen.. :(

Direkt mal ein paar Problemchen.. :(: Hi ich hab direkt ein paar unterschiedliche Probleme, wusste nicht genau wo ich das reinstellen soll.. 1.) Hab ein kleines Albino Böckchen...
  • Mal keine Frage, nur eine Mitteilung

Mal keine Frage, nur eine Mitteilung: Also die Vergesellschaftung war sowas von unkompliziert, ich glaube unkomplizierter ging es gar nicht. Die Mädels kannten ihre Babys natürlich...
  • brauch mal bitte euern rat

brauch mal bitte euern rat: also, ich besitze 4 männliche wüstenrennmäuse und ich halte sie paarweise zusammen. das eine pärchen zankt sich seit gestern, wer der boss ist und...
  • brauch mal bitte euern rat - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?

Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?: Hi, also ich hab im Gesundheitsbereich schon geschrieben, dass von meiner letzten Farbmaustruppe die verbliebenen zwei gesundheitlich nicht ganz...
  • Direkt mal ein paar Problemchen.. :(

Direkt mal ein paar Problemchen.. :(: Hi ich hab direkt ein paar unterschiedliche Probleme, wusste nicht genau wo ich das reinstellen soll.. 1.) Hab ein kleines Albino Böckchen...
  • Mal keine Frage, nur eine Mitteilung

Mal keine Frage, nur eine Mitteilung: Also die Vergesellschaftung war sowas von unkompliziert, ich glaube unkomplizierter ging es gar nicht. Die Mädels kannten ihre Babys natürlich...
  • brauch mal bitte euern rat

brauch mal bitte euern rat: also, ich besitze 4 männliche wüstenrennmäuse und ich halte sie paarweise zusammen. das eine pärchen zankt sich seit gestern, wer der boss ist und...