Was ist los mit meinen Wellis ;/

Diskutiere Was ist los mit meinen Wellis ;/ im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo also ich habe 1 Welli Pärchen der eine is 2 und der firstandere 1 Jahr alt. Sie sitzen die ganze zeit gelangweilst im Käfig Die haben da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Monsterschneke

Monsterschneke

Reaktionen
0
Hallo also ich habe 1 Welli Pärchen der eine is 2 und der
andere 1 Jahr alt. Sie sitzen die ganze zeit gelangweilst im Käfig Die haben da voll viel drin zum Klettern usw. Und wenn sie fliegen sitzen sie auch nur auf der Gadinenstange. Hat jemand ne Idee was sie haben ;/

25.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
D

Darwin94

Guest
Wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Möglicherweise haben sie sich einfach noch nicht aneinander gewöhnt - soweit zum gelangweileten Rumsitzen im Käfig. Was das Sitzen auf der Vorhangstange betrifft, so kann es sein, dass etwas im Weg ist, was sie stört (z.B. eine Lampe, die auf irgendeine Weise auffällig oder groß ist). Wo fliegen sie denn? Wenn sie in einem Wohnzimmer fliegen, wo viele Leute umhergehen, kann sie das auch davon abhalten, zu fliegen. Einfach mal überlegen, was auf dich zutreffen könnte und ggf. den entsprechenden Punkt ändern.

P.S.: Zu viel Spielzeug im Käfig ist nicht so gut, wie man meinen möchte. Je nach Größe des Käfigs reichen ca. 2-3 Spielzeuge, die anderen kannst du zum Wechseln hernehmen.

Monsterschneke

Monsterschneke

Reaktionen
0
Also Charlies anderer Partener ist letztens gestorben vor 3 Monaten( also sind sie sie 3 Monate zsm und haben sich sofort ins Herz geschlossen) die beiden waren auch nicht Aktiver
Also sie fiegen in meinem Zimmer dort bin nur ich immer ;D
Aslo sie haben 3 Sitzstangen 1 schaukel für 2 ;D 1 Sitzplatz und so ein Band zum Spielen eben aber ich glaube krank sind sie nicht weil sie sitzen immer dort immer aufgeplustert (voll süss)
Ich hab schon nachgedacht das wenn meine Ratten weg sind sie in dir grosse Voliere zu setzen und dann noch 1 Pärchen dazu zu kaufen

D

Darwin94

Guest
Sind sie die ganze Zeit aufgeplustert?
Wie groß ist denn dein Käfig (möglichst genaue Maße)?

Monsterschneke

Monsterschneke

Reaktionen
0
Manchmal ja manchmal nein sie sind meistens sehr entspannt

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Vielleicht haben sie einfach nicht genügend Anreize. Jeder Welli mag andere Sachen, ich könnt hier z.B. mein ganzes Zimmer mit Korkröhren vollhängen, meine Henne wäre überglücklich und dauernd beschäftigt, meine Hähnchen würden sich zu Tode langweilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist los mit meinen Wellis ;/

Was ist los mit meinen Wellis ;/ - Ähnliche Themen

• Was ist nur los?

Was ist nur los?: Halloo. Man, ich habe in letzer Zeit nur noch Trauer zu überwinden. Erst ist vor ein paar Monaten mein geliebter Wellensittich getsorben und nun...
  • Was ist mit ihm los ?

Was ist mit ihm los ?: Hi, Wir haben 2 Wellis. Und der eine ist seit ein paar tagen total inaktiv geworden. Er sitzt nur noch aufgeplustert rum und meistens steckt er...
  • Gitterstange lose...

Gitterstange lose...: Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat: Bei meinem Wellikäfig ist eine Gittestange lose, aber nicht völlig ab.:? Hat jemand vllt eine Idee, wie...
  • Was ist los mit ihr???

Was ist los mit ihr???: Mein Wellensittich "Niki" (ein Mädchen) stürzt abunzu ab, wenn sie fliegt. Kommt dann auch nich so schnell wieder zum Käfig, dann muss ich ihr...
  • Was ist los mit ihr??? - Ähnliche Themen

• Was ist nur los?

Was ist nur los?: Halloo. Man, ich habe in letzer Zeit nur noch Trauer zu überwinden. Erst ist vor ein paar Monaten mein geliebter Wellensittich getsorben und nun...
  • Was ist mit ihm los ?

Was ist mit ihm los ?: Hi, Wir haben 2 Wellis. Und der eine ist seit ein paar tagen total inaktiv geworden. Er sitzt nur noch aufgeplustert rum und meistens steckt er...
  • Gitterstange lose...

Gitterstange lose...: Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat: Bei meinem Wellikäfig ist eine Gittestange lose, aber nicht völlig ab.:? Hat jemand vllt eine Idee, wie...
  • Was ist los mit ihr???

Was ist los mit ihr???: Mein Wellensittich "Niki" (ein Mädchen) stürzt abunzu ab, wenn sie fliegt. Kommt dann auch nich so schnell wieder zum Käfig, dann muss ich ihr...