> Buck Balance Menü < Gut,oder schlecht?

Diskutiere > Buck Balance Menü < Gut,oder schlecht? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich weiß , dass Kaninchen eigendlich kein Trockenfutter haben dürfen. Eben habe firstich aber eine Seite gefunden , wo das Trockenfutter...
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Hey

ich weiß , dass Kaninchen eigendlich kein Trockenfutter haben dürfen.
Eben habe
ich aber eine Seite gefunden , wo das Trockenfutter wohl gut sein soll .
Was sagt ihr dazu ?
Ich würde sonst soetwas mal bestellen .

Hier der Link : http://www.bestesfutter.de/kaninchenfutter/index.html

Danke schon mal für eure Antworten :D
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
wo das Trockenfutter wohl gut sein soll .
Ich glaube, das wird von jedem Trockenfutter behauptet ;). Mich würde schon mal schwer stutzig machen, dass keine genaue Zusammensetzung angebeben ist und von "frischen Zutaten" die Rede ist, was bei TROCKENfutter ja kaum der Fall sein kann. Ich würde es also nicht nehmen. Und auch generell: Kaninchen brauchen einfach kein TroFu, da haben sie nichts von. Fütter lieber ausgewogen Frischfutter und die Gesundheit deiner Kaninchen wird es dir danken :).
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Ok,dann werde ich bei Frischfutter bleiben=)
Danke für deine Antwort.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hi,
hier habt ihr die Zusammensetzung:

http://www.tierfuttershop.de/shop/product_info.php?products_id=Bestesfutter_Buck_Balance_Menue_510&osCsid=0703d942fc2b1d7bda03637ee78563d8

Zusammensetzung:
Gerstenflocken, Mais, Erbsen, Weizen, Grass, Haferpellets, Alfalfa, Sonnenblumen, Haferflocken, Gerste
Getreide ist komplett mikronisiert - aufgeschlossen - besser verdaubar
Und den Rohfasergehalt von 9% empfinde ich auch als sehr niedrig.

Kaninchen brauchen kein Trockenfutter, frisches ist viel gesünder. ;)
 
Thema:

> Buck Balance Menü < Gut,oder schlecht?