Bewerbung für FSJ so okay?

Diskutiere Bewerbung für FSJ so okay? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich wollte fragen ob ihr euch vllt mal firstmeine bewerbung für ein FSJ hier bei und im Kindergarten mal angucken könnt und mihr evl. sagen...
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hallo, ich wollte fragen ob ihr euch vllt mal
meine bewerbung für ein FSJ hier bei und im Kindergarten mal angucken könnt und mihr evl. sagen könnt was ich besser machen kann.


Sehr geehrte Frau *****,

hiermit bewerbe ich mich für ein unendgeldliches Freiwilliges Soziales Jahr ab dem 01.09.2011 in Ihrem Kindergarten.

Zur Zeit besuche ich die (SCHULE), die ich jedoch am 31.06.2011 beende.
Ich interessiere mich schon lange für den Beruf des Erziehers und habe auch schon einige Praktikas im Kindergarten und einer Wohngruppe absolviert.
In dieser Zeit konnte ich mir einen Einblick in das Aufgabenfeld des Erziehers verschaffen und mich entschlossen, diesen Weg auch weiterhin zu gehen.

Des Weiteren betreue ich auch regelmäßig meine jüngeren Geschwister und andere Kinder in meiner Umgebung.

Während meines Schulpraktikums hatten Sie bereits Gelegenheit mich kennen zu lernen und ich würde mich freuen, das Freiwillige Soziale Jahr bei ihnen absolvieren zu können.
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

nina235

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
129
Reaktionen
0
Da stecken auf jeden Fall noch ein paar Rechtschreibfehler drin, zb unendgeldlich (es heißt unentgeltlich).
Ich würde dir allerdings raten, persönlich bei dem Kindergarten vorbeizuschauen. Du schreibst ja, dass du da schon ein Praktikum gemacht hast, also kennen die dich ja schon. Persönlich nachfragen macht m.M.n. einen besseren Eindruck, vor allem bei kleineren, privateren Einrichtungen wie gerade ein Kindergarten. Vielleicht nehmen die dich ja auch so, ohne Bewerbung.
lg
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
is das ohne die rechtschreibfehler denn okay?
(welche sind denn da noch so?)

also ich hab mit dem KiGa schon gesprochen, ich bekomm das FSJ wenn ich ne bewerbung abgebe,
..aber dass kann ich da ja nich so reinschreiben oder?

weiß einer zufällig ob ich dann auch zeugnis, praktikumsbeschreibung und einen lebenslauf abgeben muss?
und wann das genau anfängt?
 
N

nina235

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
129
Reaktionen
0
Achso, okay ^^
konnte ich mir einen Einblick in das Aufgabenfeld des Erziehers verschaffen und mich entschlossen
entweder du schreibst und mich entschließen, oder habe mich entschlossen
Der Plural von Praktikum ist Praktika
Das war erstmal so das, was ich beim kurzen drüber lesen gefunden habe.
Ansonsten kenne ich mich mit Bewerbungen auch nicht wirklich aus, musste noch nie eine richtige schreiben :D
Aber ich würde vielleicht schreiben, dass du die Schule erfolgreich mit Abschluss xx beendest.
Und ich würde schon einen Lebenslauf, Zeugnisse und die Bescheinigungen für die Praktika beilegen. Aber ich hab auch nicht so die Ahnung davon, da kommen sicherlich noch ein paar Experten ;)
 
Miinnii

Miinnii

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
okay, danke, ich hab alles verändert.
nur das mit dem erfolgreichen abschluss lass ich lieber, denn ich macje das FSJ eil ich newgen meinem nicht so gutem zeugnis nicht auf der erzieherschule angenommen wurde.
so viel hab ich ja auch nich zu verlieren, hab den platz ja sicher.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Sag mal, bist du nicht ein bisschen spät dran? Ich habe mich für mein FSJ damals im Januar beworben!
Das "unentgeltlich" würde ich weglassen, ich hab für mein FSJ Geld bekommen. Habe das allerdings auch über einen Träger gemacht, wusste gar nicht, dass man sich auch bei Stellen direkt bewerben kann....
Ansonsten finde ich deine Bewerbung ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Was interessiert dich am Beruf des Erziehers? Was hast du bisher gelernt? Was weißt du schon? Was qualifiziert dich charakterlich?
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Die Mehrzahl von Praktikum ist Praktika. Ohne s ;)
 
dannifrany

dannifrany

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich arbeite in einer Kita und bin Anleiterin einer FSJ-lerin.
Versuch dich mal bei einem großen Träger für ein FSJ zu bewerben, anstatt direkt in einer einzelnden Kita. Da gibt es dann richtige Seminare und du bekommst wie man das bei uns nennt "Taschengeld".
 
Thema:

Bewerbung für FSJ so okay?

Bewerbung für FSJ so okay? - Ähnliche Themen

  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Frage: Dateiformate für Bewerbung ändern. Wie?

    Frage: Dateiformate für Bewerbung ändern. Wie?: huhu, ich habe eine Frage. Und zwar, finde ich es sehr praktisch, dass man sich mittlerweile bei den meisten firmen via Email bewerben kann. So...
  • Vorlagen für Bewerbungen

    Vorlagen für Bewerbungen: Ich weiß, wer um diese Uhrzeit solche Fragen stellt, ist gestört :mrgreen: Oder hat einfach Schlafstörungen... :? Ich suche heute schon eine...
  • Bewerbung für Praktikumsplatz

    Bewerbung für Praktikumsplatz: Huhu Also, an sich weiß ich ja, wie man Bewerbungen schreibt... allerdings steh ich grad vor ner neuen Herausforderung: wie bewerbe ich mich denn...
  • Bewerbung für ein Praktikum

    Bewerbung für ein Praktikum: Huhuu :) Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen - ich möchte in den Osterferien ein Praktikum als Restaurantfachfrau machen und ich hab keine...
  • Bewerbung für ein Praktikum - Ähnliche Themen

  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Frage: Dateiformate für Bewerbung ändern. Wie?

    Frage: Dateiformate für Bewerbung ändern. Wie?: huhu, ich habe eine Frage. Und zwar, finde ich es sehr praktisch, dass man sich mittlerweile bei den meisten firmen via Email bewerben kann. So...
  • Vorlagen für Bewerbungen

    Vorlagen für Bewerbungen: Ich weiß, wer um diese Uhrzeit solche Fragen stellt, ist gestört :mrgreen: Oder hat einfach Schlafstörungen... :? Ich suche heute schon eine...
  • Bewerbung für Praktikumsplatz

    Bewerbung für Praktikumsplatz: Huhu Also, an sich weiß ich ja, wie man Bewerbungen schreibt... allerdings steh ich grad vor ner neuen Herausforderung: wie bewerbe ich mich denn...
  • Bewerbung für ein Praktikum

    Bewerbung für ein Praktikum: Huhuu :) Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen - ich möchte in den Osterferien ein Praktikum als Restaurantfachfrau machen und ich hab keine...