Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab mir jetzt getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Heuschrecken besorgt, als zusätzliches Eiweißfutter. Ist es firstzu viel, wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scissor_karin

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir jetzt getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Heuschrecken besorgt, als zusätzliches Eiweißfutter. Ist es
zu viel, wenn ich ihm alle 2-3 Tage jeweils einen getrockneten Mehlwurm und eine getrocknete Heuschrecke gebe?

Oder wäre es besser, immer nur eines zu geben, hab ja wo gelesen, dass Mehlwürmer dick machen, und dann will ich ja auch nun nicht unbedingt fördern ;)
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eiweiß . Dort wird jeder fündig!
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
ich denke so alle 2-3 tage sollte ok sein. das wären ja pro woche höchstens 3 stück.
Ich hab mir heute lebende Mehlwürme gekauft für meinen hamsti und bin unheimlich gespannt ob er die überhaupt annimmt. sowas lebendiges hatte sie bisher noch nicht. Aber erstmal muss sie aufwachen.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Bekommt er ansonsten Eiweiß?
Wenn nein, dann kannst du ruhig so viel oder etwas mehr geben. Je nach Gewicht deines Hammi, denn ja, Mehlis&co. machen dick :mrgreen:

Ich füttere jeden Tag Trockenmehlis und -heuschrecken im Körnerfutter (selbstgemischt), da wird so pro Löffel ein Wurm oder eine Schrecke dabei sein, durchschnittlich. Zusätzlich gibt es zwei mal in der Woche lebende Mehlis. Einen für die Dicken, zwei oder drei für die Dünnen. Kommt auch immer drauf an, ob's ein großer Wurm ist *g*
 
S

scissor_karin

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ich werd ihm eben einfach einmal alle 3 Tage jeweils eine Heuschrecke und einen Wurm geben. Lebende Tiere dieser Art kommen mir nicht ins Zimmer ^^

Habe ihn bereits 2 mal gewogen. Innerhalb von 3 Tagen hat er von 40 gramm auf 43 gramm zugenommen. Ist das normal, oder doch eher viel in dieser kurzen Zeit?
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
habs eben mal ausprobiert und meine mag keine lebenden mehlwürmer. die schnuppert nur dran und geht wieder. schade
 
S

scissor_karin

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Probiers einfach morgen mal wieder, oft brauchen sie einfach etwas, bis sie erkennen wie gut es eigentlich ist ;) Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, das Mehlwürmer besonders lecker sind :p
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
oft brauchen sie einen gerade angematschten wurm um ihn besser riechen zu können und dann finden sie die voll lecker :D
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Annui mochte Anfangs gar keine Mehlis, weder lebend, noch getrocknet. Jetzt mutiert die zum Monster, wenn ich damit ankomme :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eiweiß

Eiweiß - Ähnliche Themen

  • Eiweiß

    Eiweiß: Kann ein Hamster gekochtes Eiweiß essen? Wenn ja , dann wie oft?
  • Hamster&Eiweiß

    Hamster&Eiweiß: Hi, Ich habe da mal eine frage ich finde ds ich meinem Hamster zu wenig Eiweiß anbiete das will ich ändern also darf er auch Naturjoguhrt aus...
  • Hamster isst kein Eiweiß!

    Hamster isst kein Eiweiß!: Mein Dsungare isst keine Mehlwürmer und Joghurt oder Quark. Was kann ich ihm sonst noch an Eiweiß anbieten? Er hat jetzt schon 2 Wochen kein...
  • Eiweiß und Futterplanung

    Eiweiß und Futterplanung: Hallo Ich gebe meinen Hamster ca. 2 mal die woche einen Mehlwurm oder eine Heuschrecke (jr Farm, Eiweiß cocktail) und ca. jeden 2. Tag ein Löffel...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

    2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? - Ähnliche Themen

  • Eiweiß

    Eiweiß: Kann ein Hamster gekochtes Eiweiß essen? Wenn ja , dann wie oft?
  • Hamster&Eiweiß

    Hamster&Eiweiß: Hi, Ich habe da mal eine frage ich finde ds ich meinem Hamster zu wenig Eiweiß anbiete das will ich ändern also darf er auch Naturjoguhrt aus...
  • Hamster isst kein Eiweiß!

    Hamster isst kein Eiweiß!: Mein Dsungare isst keine Mehlwürmer und Joghurt oder Quark. Was kann ich ihm sonst noch an Eiweiß anbieten? Er hat jetzt schon 2 Wochen kein...
  • Eiweiß und Futterplanung

    Eiweiß und Futterplanung: Hallo Ich gebe meinen Hamster ca. 2 mal die woche einen Mehlwurm oder eine Heuschrecke (jr Farm, Eiweiß cocktail) und ca. jeden 2. Tag ein Löffel...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

    2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...