Mehlwürmer, Heuschrecken & Co. ?

Diskutiere Mehlwürmer, Heuschrecken & Co. ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Muss man eigentlich Mehlwürmer Heuschrecken & sowas dem Hamster füttern?? Ganz ehrlich firstgesagt finde ich so ne Tiere total...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Betty94

Betty94

Reaktionen
0
Hallo :)

Muss man eigentlich Mehlwürmer Heuschrecken & sowas dem Hamster füttern??
Ganz ehrlich
gesagt finde ich so ne Tiere total eklig...ich kann solche Tiere noch nicht mal sehen...und dann solch ich die anfassen und füttern???!!!??? :012:
Allein die Vorstellung....da schüttelt sich alles...:?
Kann ich nicht auch einen anderen "Eiweißausgleich" füttern??

LG

25.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Laura

Laura

Reaktionen
1
Tja, da habe ich ganz ehrlich kein Mitleid mit dir. :mrgreen: So schlimm sind die Dinger ja nun auch nicht. Was sollen sie schon machen? Sie fressen dich nicht, sie sind nicht glitschig oder sonst was. Alles Gewöhnungssache. ;)
Nimm dir eine Pinzette und schmeiß ihm die Teile hin, lass es deine Mum oder Geschwister machen. Nimm zur Not die getrocknete Variante. Aber verwähre deinem Tier diese notwendigen Leckereien nicht, nur weil du keine Mehlis magst.
Tierisches Eiweiß gibt's eben nur in Tieren und ist wichtig, vor allem im Wachstum.

S

scissor_karin

Reaktionen
0
Ich hab mir diese Tiere in getrockneter Ausführung geholt, verwende aber trotzdem eine Pinzette *gg*. Während ich die Dose geöffnet habe, hatte ich schon Angst, dass da ja doch eine lebendige Heuschrecke oder so drinnen sein könnte.

Vielleicht überwinde ich mich ja mal, doch lebende Würmer und Heuschrecken zu verfüttern. Aber die gibts doch nur in einer großen Anzahl zu kaufen? Wo bewahrt man diese Tiere auf, insbesondere die Heuschrecken?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Ich glaube meine Hammis wären böse wenn ich ihnen das nicht geben würde, ich fütter sowohl lebend als auch getrocknet.
Sie reißen sie mir regelrecht aus der Pinzette :D, aber auch ich fasse weder lebend noch trocken an, aber das gehört nunmal zu den normalen Hammifutter für mich dazu und somit muss man sich halt überwinden :D

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Die Mehlwürmer tust Du in eine Dose, Haferflocken dazu und ab und zu mal eine Apfelschale, Salat oder anderes Gemüse (aber nur sehr wenig, sonst schimmelt es). Drauf muss ein luftdurchlässiger Deckel, weil sonst später die Käfer die aus den mehlwürmern werden, in der Wohnung rumfliegen. Die Heuschrecken kannst Du in so ein keines Plastikterrarium (gibt es speziell für die Insektenzucht) mit Gitterdeckel tun und ihnen Gras füttern.

akani

akani

Reaktionen
0
Wenn man nicht züchten möchte, kann man die Mehlwürmer auch einfach im Kühlschrank aufbewahren.
Dort verpuppen sie sich nicht, werden nicht zu Mehlkäfern und bewegen sich nicht mehr so viel.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Mehlwürmer gehören in den Kühlschrank. Weil's nicht warm genug ist, verlangsamt sich der Stoffwechsel und somit auch die Weiterentwicklung. Meine Mehlis stehen schon seit Ewigkeiten da drin und ich hatte noch nie Käfer.
Bei uns kannst du auch kleine Mengen im Baumarkt kaufen. Von den Mehlis nehme ich immer so 100g und Heuschrecken nur so 10 Stück, da habe ich den Trick noch nicht raus, wie die nicht sterben :eusa_think:

Naja. Ich füttere alles aus der Hand, nur meinen Mozart mit der Pinzette, aber da auch nur aus Angst, dass er mir eher die ganze Hand als nur den Wurm abbeißt. :mrgreen:

S

scissor_karin

Reaktionen
0
na meine Mutter wird sich freuen, wenn ich Mehlwürmer in den Kühlschrank stelle :D

Laura

Laura

Reaktionen
1
Meine Mum war auch nicht begeistert, aber mittlerweile ist es völlig schnuppe. Die sind ja in einer Dose, die kommen nicht an sonstige Sachen dran und im Grunde sind es ja auch keine eckligen Dinger, sondern nur Larven. Sag, es sind kleine Raupen. Raupen Nimmersatt :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mehlwürmer, Heuschrecken & Co. ?

Mehlwürmer, Heuschrecken & Co. ? - Ähnliche Themen

• Mehlwurm abgehauen

Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren? - Ähnliche Themen

• Mehlwurm abgehauen

Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...