9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht?

Diskutiere 9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Habe mal eine frage und zwar habe ich jetzt 9 wochen alte Kaninchen, jetzt habe ich aber eine frage, und zwar würde ich die kleinen gerne...
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
Huhu,
Habe mal eine frage und zwar habe ich jetzt 9 wochen alte Kaninchen, jetzt habe ich aber eine frage, und zwar würde ich die kleinen gerne auf frischfutter umstellen, da sie in der zoohandlung aber
pellets bekommen haben, muss ich sie ja erst ein mal da von wieder weg bekommen, denn ich kann bei ihnen ja auch nicht auf einmal einfach das Trockenfutter weglassen.
Möhre mit möhren grün kennen sie schon. Habe dann noch gelesen das Fenchel auch noch gut verträglich sei.
Jetzt habe ich aber noch eine frage und zwar sagte man mir das ich mit neun wochen noch keinen Salat und keine Gurke füttern sollte :?: ist das wirklich so:?:

Darf ich ihnen jetzt schon alles geben? oder muss ich noch auf irgend wars achten, also das ich alles erst ein mal langsam anfüttern muss das ist mir klar :)

Mfg *mine*
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Ich habe schon viele junge Nötfellchen gehabt, ich würde dir empfehlen das TroFu einfach weg zulassen und Grünfutter zufüttern. Die Tiere fressen ja erst 4-5 Wochen das Futter, das sind sie noch nicht so gewöhnt. Füttere viel Heu und bekanntes Grünfutter so viel sie mögen, Neues langsam anfüttern.
Hier findest du eine Futterliste http://www.diebrain.de/k-futter.html
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, danke , also kann ich das Trockenfutter auch einfach absetzen?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich würde es nach und nach machen. Immer ein Stückchen und wenn sie es vertragen dann immer mehr. Aber nicht zu schnell. Kaninchen haben einen empfindlichen Magen. Auch heu brauchen sie.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu spät :D
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
heu haben sie immer zur freien verfügung ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also kann ich dann den Salat auch schon ohne bedenken anfüttern? und gurke?
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ja aber immer nur ein kleines Stück. So hab ich es damals mit meinen gemacht und die hatten kein Durchfall ect. bekommen!
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ok, danke, werde ich dann auch so machen ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
du kannst trockenfutter nicht einfach weglassen, da sie es gewöhnt sind und sonst der darm verrückt spielt und durch durchfall riskierst. auch mit gurke und salat wäre ich am anfang vorsichtig. gewöhne ihnen gaanz langsam das frischfutter an und ebenso langsam das trockenfutter ab. empfehlenswert ist es nach undnc ah neue gemüsesorten anzubieten nicht so viel verschiedenes auf einmal, da sie möhre und möhrengrün schon kennen und vertragen, kannst du jetzt mit kleinen stücken fenchel beginnen.
wenn sie das ein paar tage lang vertragen haben, kannst du dann neben möhre und fenchel z,b kleine stücke apfel oder brokkoli anbieten . das wieder ein paar tage, dann das nächste neue. das trockenfutter reduzierst du gleichzeitig immer mehr,aber auf keinen fall von heute auf morgen weglassen!
 
Thema:

9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht?

9 wochen alte kaninchen, was dürfen sie fressen und was nicht? - Ähnliche Themen

  • Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

    Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

    Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?: Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • 2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!

    2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!: Hallo, mein Problem ist, dass eines meiner Kaninchenbabys von Anfang an ziemlich klein war! Habe mich aber, auch durch Euren Rat, dazu...
  • 8 wochen altes kaninchen - ernährung

    8 wochen altes kaninchen - ernährung: guten morgen ich habe seit gestern ein 8 wochen altes kaninchen. muss ich bei der ernährung etwas beachten oder kann sie ganz normal essen wie...
  • 8 wochen altes kaninchen - ernährung - Ähnliche Themen

  • Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

    Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

    Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?: Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • 2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!

    2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!: Hallo, mein Problem ist, dass eines meiner Kaninchenbabys von Anfang an ziemlich klein war! Habe mich aber, auch durch Euren Rat, dazu...
  • 8 wochen altes kaninchen - ernährung

    8 wochen altes kaninchen - ernährung: guten morgen ich habe seit gestern ein 8 wochen altes kaninchen. muss ich bei der ernährung etwas beachten oder kann sie ganz normal essen wie...