mit 9 Wochen impfen?

Diskutiere mit 9 Wochen impfen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Kann ich sie mit 9 wochen schon impfen lassen? denn ich firstwürde ihnen gerne so schnell wie möglich grünes von draußen anbieten, aber das...
*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
Huhu,
Kann ich sie mit 9 wochen schon impfen lassen?
denn ich
würde ihnen gerne so schnell wie möglich grünes von draußen anbieten, aber das mache ich auf keinen fall ohne die impfungen, denn das ist mir zu gefährlich.

Also was denkt ihr ?

Lg mine

25.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Sind die Kaninchen noch bei der Mutter? Mit 9 Wochen sind sie nämlich noch zu jung um von der Mutter getrennt zu werden.
Ist die mutter geimpft? Wenn ja haben sie nämlich über sie noch Impfschutz

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, Kaninchen können bereits ab der 4.-6. Woche geimpft werden ;).

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
huhu, ne sie sind nicht mehr bei der mutter und ob die mama von den beiden geimpft ist weiß ich leider auch nicht, da sie aus der zoohalndlung sind .
Ich weiß, zoo handlung ist nicht so toll :(

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Dann wird die Mutter wohl auch nicht geimpft sein. Wenn du dann sowieso bei TA bist, würde ich die Tiere generel durchchecken lassen. Bei Zooladentiere kann man das ja nie genau wissen

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ja, das habe ich mir auch am montag als erstes vorgenommen ..
denn ich will nicht zulange warte :)
da ich vor her einen in einzel haft hatte 5 jahre lang nur leider ist sie nach einer Op gestorben ...-.-
Das ist auch erst 4 Tage her...
Habe ziehmlich früh, die beiden ... aber irgend wie lenkt das auch ab

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Welche Geschlechter haben die beiden denn? Mit 9 Wochen kann man sich zumindest schon mal Gedanken über die Kastration machen... :)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
mänchen und weibchen ...
also ich habe vor, das männchen kastrieren zu lassen ..
ist es sinnvoll ihn dann da vor impfen zu lassen?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Das würde ich mit dem entsprechenden Tierarzt besprechen, der wird dir das sagen können. Hast du eine Frühkastration vor und schon einen passenden TA gefunden?

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ja. Habe ich :)
danke der nachfrage ;)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich würde wirklich über eine Kastration nachdenken. Mit 12 Wochen sind sie meines Gewissens nach schon Geschlechtsreif. oder irre ich mich?

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
ne, ich meine auch mit 12 wochen ..

Maische

Maische

Reaktionen
0
Okay dann bin ich heute doch noch nicht verwirrt ;)

*Mine*

*Mine*

Reaktionen
0
sag mal kann mir vieleicht auch jemand zu meiner Frage wegern der Ernährung weiter helfen? das wäre echt klasse :):uups:

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Welche Frage zu Ernährung? Ich finde hier keine

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
zwischen Impfung und Kastration sollten mindestens 10 Tage liegen.

Und vor der Impfung sollte eine Kotprobe untersucht werden. Wenn ein Darmparasitenbefall vorliegt, kann sich kein vernünftiger Impfschutz aufbauen.

LG
Brigitte

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Blöde Frage: Erst Impfung oder erst Kastra? Oder ist das egal, solang die 10 Tage dazwischen liegen?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Danke! Wieder was gelernt :)!

Thema:

mit 9 Wochen impfen?

mit 9 Wochen impfen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...