Schwanger ???

Diskutiere Schwanger ??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ho :D hätte firstda ma ne frage ... woran erkenne ich das mein meerschweinchen schwanger ist ???
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FuFu

Guest
Hi ho :D

hätte
da ma ne frage ...
woran erkenne ich das mein meerschweinchen schwanger ist ???
 
15.02.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, also wie das bei meerschweinchen sind weiß ich nicht,aber meine häsin hat ein nest gebaut aus stroh und hat sich aus der brust fell rausgezupft und es ins nest eingebaut damits warm ist.AAABER meine häsin hat das ganze 3 oder 4 mal gemacht, d.h. sie denkt das sie schwanger ist,ist es aber nicht... also würd ich zum TA gehen...hoff des hilft dir... burani
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Hallo Fufu,

Meerschweinchen bauen keine nester, oder ähnliches.
Du merkst es beim Meerschwein quasi nur an der Gewichtszunahme.
Meeris tragen ca. 68-72 Tage, und es ist nich allzu ratsam mit einem hoch schwangerem Tier zum Tierarzt zu fahren, da man jeglichen stress für das Tier vermeiden sollte.

Wieso denkst du denn das dein Meeri schwanger is ?
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hi

Das ist jetzt kein witz sondern eine ernst gemeinte frage :!:
Kann man bei tieren im algemeinen schwangerschafts teste machen die die man überall kaufen kann z.b. hoffe ihr ferarscht mich jetzt nicht mit der frage ich meine das ernst :!:

sammy88 :wink:
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Schwangerschaftstests für menschen ?
Ich emin du wolltest zwar nich verarscht werden, aber ich muss doch schmuzeln :lol:
Sicher weiß ich es zwar nich, aber bei Menschen bildet sich ja des hgc hormon an dem die schwangerschaft beim menschen dann fest gestellt wird.
Aber ich glkaube nicht, das Tiere das auch bilden ^^


Liebe Grüße
 

Anhänge

sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ich weis das ja nicht deswegen frage ich ja kann das denn nicht sein das die das auch bilden :?: ich meine die sind doch im großen und ganzen genau so schwanger wie wir auch oder nicht :?:
Ich glaube ihr lacht euch gerade alle über meine doofheit kaputt oder nicht :?: :oops: :oops: :oops: :oops:

sammy88 :oops: :oops:
 
F

FuFu

Guest
Haja weiß nicht ob es schwanger ist aber ich habe mir von freunden sagen lassen damit ihre zitzen irgendwie dicker werden und das ist auch passiert !
auserdem ist sie auch enorm dicker geworden !!

falls ja schwanger sein sollte wie muss vor gehen wenn die babys da sind ?

mfg fufu
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
@sammy Ich würde nich drüber lachen, ich schmunzel nur, wie man auf solch einen Gedanken kommt. Aber doofheit würd ich das nich bezeichnen ;)

@Fufu soweit ich weiß, hast du ja einen Bock gesucht oder ? warum informierst du dich nich vorher, wenn du schon unnätig Tiere die in massen im tierheim sitzen in die welt setzt ?
 
F

FuFu

Guest
das kann doch eiegntlich dir egal sein was ich mache !
ich dachte eigentlich dieses forum ist dafür da anderen tierbesitzern ratschläge zu geben und nicht nur aufeinander rrumzuhacken !!

naja dann bin ich hier anscheinend falsch !

such ich mir woanders hilfe
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
FuFU, ich weiß nicht wo man hier auf die rumgehackt hat????!!!! ich sehe es nicht so, sondern es entspricht die wahrheit!!!! guck dir mal die tierheime an oder im TV herrchen gesucht!!!!!

naja ich weiß nicht,aber wenn man weibchen und männchen zusammen setzt is das klar und 100% sicher das dein meerschweinchen kleine kriegt!!!
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
Oh man schonwieder zickt hier einer rum das ist doch nicht normal und es wurde nichtmal was schlimmes gesagt nur die warheit :!: :roll:
na dann fufu machs gut kannst ja nochmal reinschauen wenn du von deinem tripp runter bist :roll: :roll: :roll:

Und jetzt nochmal zu meiner frage ich kahm auf den gedanken weil ja gefragt wurde wie man das feststellen kann und bei den menschen macht man ja direkt einen schwangerschaftstest und da dachte ich dann warum bei tieren nicht auch :oops: :?:
Ohhh man ich glaube ich muss mich echt schämen oder :oops: :oops:
 
F

FuFu

Guest
stell dir mal vor villt wollt ich babys !!

was meinste wieso ich sonst a männchen gebraucht habe
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
FuFu, deswegen nicht gleich sauer werden!!!!
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo,

Streitet euch doch nicht wegen so was. Ich meine es stimmt schon, dass es viel zu viele in Tierheimen gibt, wenn man aber eigene Babys will und sich auch darum kümmert das sie versorgt werden ist das doch ok.

Ich finde die Idee mit dem Schwangerschaftstest garnet dumm. Ich glaub zwar net das es funktioniert und vorallem stell ich mir es schwierig vor den durchzuführen, aber das wäre mal ne Idee. Schwangerschjaftstest für Tiere :!:
 

Anhänge

N

Nashoa

Guest
Bei Meerschweinchen ist in den ersten vier Wochen von einer Schwangerschaft kaum etwas zu erkennen. Dann macht sich das irgendwie bemerkbar (womöglich durch einen runden Bauch). In dieser Zeit darf man das Meeri nicht mehr so oft hochheben. Das heißt aber nicht, dass man es in seinem Käfig dahinvegetieren lassen soll. Die zukünftige Mami ist trotzdem aktiv und und würde sich über einen Aufenthalt im Freien unheimlich freuen. Kurz: Bis auf das Hochheben sind alle anderen Bereiche wie Futter etc. erlaubt! :wink:

lg Nashi
 
A

Andre

Registriert seit
01.04.2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Morgen! habe da mal ne Frage ab wann muß oder kann man Junge meerschweincheinchen von der Mutter trennen? :lol:
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,


meeribabys werden 2-3 wochen gesäugt.

Böckchen bitte mit 3-6 wochen von der Mutter trennen, da mance recht frühreif sind ;)


Liebe Grüße
 
M

maike186

Guest
aaaahhh... ich habe seit 4 wochen meine abby, dummerweise haben sie mir vor abby in der zoohandlung ein böckchen untergejubelt, als ich kurz unten futter holen war hab ich den winz auf meinem glöckchen erwischt... die gute hat 2 wochen nach der begenung 1060g gehabt und nu 2 wochen später sidn es schon 1145g... schwanger oder nicht? ich wollte sowieso babys aber nciht mti einem glatthaar (glöckchen ist eine rosette) sondern mit einem rosetten.... zum tierarzt?
mache mir echt sorgen, da glöckchen schon 2,5 jahre alt ist und noch nie geworfen hat...

bitte um euren rat!!!

maike
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Tjoa, ich hab es dir schon im anderen Thread gesagt, mit deinem Mädel hättest du eh keinen Nachwuchs mehr haben dürfen, da das Becken verknöchert ist, die Jungen können bei der Geburt stecken bleiben.
Außerdem verpaart man Tiere aus der Zoohandlung eh nicht miteinander, erstens weil dann trotzdem Glatthaartiere bei rauskommen können, zweitens und das ist das wichtigste, du nicht weisst was alles für Erbkrankheiten in ihnen stecken können. Man kann nur hoffen, das alles gut geht.
Typisch Zoohandlung, es ist ja so schwer Männchen von Weibchen zu unterscheiden. *wütend*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanger ???

Schwanger ??? - Ähnliche Themen

  • Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben

    Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben: Hallo zusammen, ich habe ein ebayschweinchen aufgenommen und zu meinem Glück ist die Kleine natürlich schwanger..... Zudem hat sie noch Haarlinge...
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

    Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?: Hallo:D Ich habe eine schwangere Meerli Dame.Sie ist in der 8 Woche schwanger und Ich wollte Fragen ob ich alles richtig mache oder noch etwas...
  • Ist meine Paula schwanger??

    Ist meine Paula schwanger??: Hallo! ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben...
  • Meerschweinchen Schwanger?

    Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...
  • Meerschweinchen Schwanger? - Ähnliche Themen

  • Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben

    Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben: Hallo zusammen, ich habe ein ebayschweinchen aufgenommen und zu meinem Glück ist die Kleine natürlich schwanger..... Zudem hat sie noch Haarlinge...
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

    Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?: Hallo:D Ich habe eine schwangere Meerli Dame.Sie ist in der 8 Woche schwanger und Ich wollte Fragen ob ich alles richtig mache oder noch etwas...
  • Ist meine Paula schwanger??

    Ist meine Paula schwanger??: Hallo! ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben...
  • Meerschweinchen Schwanger?

    Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...