Entfilzungsspray..

Diskutiere Entfilzungsspray.. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris! Ich war neulich im Zoo&Co und habe dort so ein Spray - ich glaube es war von Trixie - gesehen. Angeblich ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!

Ich war neulich im Zoo&Co und habe dort so ein Spray - ich glaube es war von Trixie - gesehen. Angeblich ein Entfilzungsspray..
Bei
Filou bilden sich nämlich hinter den Ohren öfter mal so Haarknubbel, die ich auch mit der Bürste nicht immer ganz auseinander bekomme. Die Haare sind da irgendwie so ...wie soll ich sagen.."schmalzig"? :mrgreen:.
Naja deshalb muss ich auch manchmal mit der Schere ran und dann sieht das so blöd aus hinterher :/

Kennt sich wer mit sowas aus und bringt das wirklich was?
Ich wollte vorher mal fragen bevor ich unnötige 4 Euronen ausgebe :mrgreen:
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey!
Also, ich weiß das ist absolut nicht dasselbe und auch nicht so recht zu vergleichen, aber, bei uns im Reitstall haben viele so ein Spray um Mähne und Schweif besser verlesen und kämmen zu können.
Da klappt das sehr gut.
Ich denke ich würde es einfach versuchen.

LG
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Na das ist doch schonmal was :)
Wenn es beim Pferd hilft, dann wird es das beim Hund bestimmt auch..
Ich werd's also mal ausprobieren.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Berichte doch dann mal ja ?
Würde mich interessieren auch wenn es bei Maxi nichts zum entfilzen gibt ;)

LG
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Wird gemacht :)
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
hallöchen

Ich hatte doch auch mal einen Thread eröffnet, weil Nupri immer so verfilzt. Habe da gute Tipps von Bürsten bekommen, das klappt wunderbar.

Ich habe aber tatsächlich auch mal einen Mähen/Schweifspray ausprobiert und muss sagen, ich fand das noch gut. Nupris Fell war danach wie Seide... :angel:
Da er aber gerade am Schwanz und an den "Hinterhosen" total viel Filz hat, half es dann halt nicht mehr. Aber für den leichten Filz hinter den Ohren, könnte das wirklich gut passen. Achtung einfach beim Sprayen wegen der Augen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Entfilzungsspray..