Neue Umgebung sie löst sich nicht...

Diskutiere Neue Umgebung sie löst sich nicht... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend alle zusammen! Leider habe ich mit unserer Dame Lia ein neues problemchen. Ich wohne jetzt inzwischen ein paar Tage bei meinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen!

Leider habe ich mit unserer Dame Lia ein neues problemchen.
Ich wohne jetzt inzwischen ein paar Tage bei meinem Freund, Lia ist mit mir dorthin gezogen. Nun haben wir das Problem das sie sich Partout nicht im Park oder auf den
anderen Grünflächen lösen möchte, sowohl Urin als auch Kot. Der einzige Ort an dem sie das tut ist die kleine Fläche in unserem Hinterhof, oder Kot mitten auf den Bürgersteig.
Normalerweise hätte ich damit ja kein Problem, wir machen ja oft genug lange Spaziergänge, so dass sie sich viel bewegen kann.
Jetzt zieht aber innerhalb der nächsten drei Wochen die Tante meiner Freundes unter uns ein (sind die einzigen Parteien in dem Haus) und die findet das nicht grade witzig da sie dort ihr Gemüse pflanzen möchte.

Wie bringe ich ihr denn nun bei das sie sich im Park lösen soll?
Einfach nur noch die zulässigen Flächen aufsuchen auch auf das Risiko hin das sie uns in die Wohnung macht?

Dieser Hund treibt uns manchmal echt zum Wahnsinn...
Könnt ihr mir Tipps dazu geben?

Lg Patricia
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

Adam-und-Eva

Guest
Nach einem Umzug tun sich einige Hunde schwer ihren Duft zu hinterlassen, vorallem wo da sicher schon Duftmarken genug sind, ausser auf dem kleinen Innenhof und dort soll sie nicht,

ich würde mit ihr nach ausserhalb fahren damit sie ihr Geschäft machen kann und langsam näher nach Zuhause kommen, dann klappt es bestimmt auch bald in der Nähe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Umgebung sie löst sich nicht...

Neue Umgebung sie löst sich nicht... - Ähnliche Themen

  • 1. Läufigkeit und dann fremde Umgebung/neue Menschen??

    1. Läufigkeit und dann fremde Umgebung/neue Menschen??: Hallo, habe eine Frage, auf die ich leider keine richtige Antwort gefunden habe und die ich meiner Freundin ehrlich gesagt auch nicht beantworten...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • Ähnliche Themen
  • 1. Läufigkeit und dann fremde Umgebung/neue Menschen??

    1. Läufigkeit und dann fremde Umgebung/neue Menschen??: Hallo, habe eine Frage, auf die ich leider keine richtige Antwort gefunden habe und die ich meiner Freundin ehrlich gesagt auch nicht beantworten...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...