Rasiermaus

Diskutiere Rasiermaus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi Leute, ich fass es nicht. Hab festgestellt, dass fast alle meine Mäuse nur noch spärliche bis keine Tasthaare mehr haben, außer Goldi. Vermute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Hi Leute, ich fass es nicht.

Hab festgestellt, dass fast alle meine Mäuse nur noch spärliche bis keine Tasthaare mehr haben, außer Goldi. Vermute daher sie ist diejenige, welche.

Vorher ist mir nix aufgefallen, vielleicht
seit dem Tod von Foxy hat der Spaß angefangen. Es betrifft nur die Tasthaare, sonst keine kahlen Stellen, kein Kratzen, nix....

Ich bin grad etwas ratlos... Ich werd wohl Montag mal 2 mit zum TA nehmen. Muss wegen der Kastra von Ludwig eh hin.

Kann sich durch Foxy die Rangordnung so verändert haben, dass eine jetzt als Dominanzverhalten rasiert?:eusa_think:

Ich mein nach der Kastra steht eh eine VG an, wenn Krankheiten ausgeschlossen sind, hoff ich mal, dass sich das bessert.
Bin jetzt mal so vermessen und sag, es kann wohl nicht an der Haltung liegen...
aber woran dann...

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
So also mal ein Update: Milben oder so Krabbelzeugs sind es nicht, die TÄ meinte auch, dass sonst nix is...also doch Rasiermaus :silence:
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Mhm... Ich hatte noch nie eine Rasiermaus, aber ich fürchte, dass man nichts groß tun kann. Man könnte maximal versuchen, die Gruppenstruktur zu verändern, aber ob das unbedingt etwas bringt...
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Naja, wenn Ludwig ausgestunken hat, kommt ja eine VG. Dann ändert sich die Gruppenstruktur wieder, das ist zur Zeit meine Hoffnung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rasiermaus