hund piescht in küche

Diskutiere hund piescht in küche im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; der hund meiner mum ist es gewohnt ab firstund an mal alleine zu hause zu sein. die letzte beiden male hat er allerdings in die küche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasi18

hasi18

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
der hund meiner mum ist es gewohnt ab
und an mal alleine zu hause zu sein.
die letzte beiden male hat er allerdings in die küche gepiescht,obwohl er stubenrein ist.
wieso macht er das??
 
25.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

wie alt ist denn der Hund? Wie lange wird er in etwa allein gelassen und lässt deine Mutter ihn auch lange genug beim Spaziergang ausmachen? Reinigt ihr die Stelle mit Essig? Wenn das markiert ist 8was durch das Pinkeln ja automatisch passiert), kann es passieren, dass er es als normal empfindet.

Könnte er eine Blasenentzündung haben? Ward ihr mal beim TA?
 
hasi18

hasi18

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
er ist 11 monate alt und kennt das alleine zu sein. er ist auch mal 1-2 stunden allein, aber er hat nie in die wohnung gepinkelt. meine mum beschäftigt sich viel mit ihm und geht auch regelmäßig mit ihm gassi. krank ist er nicht. und das zweite mal dahin pieschen kann tatsächlich sein, weil meine mum das nicht richtig sauber gemacht hat. beim zweiten mal war sie dann schlauer und hat es wirklich mit essig gereinigt.
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Mhh also ich könnte mir vorstellen, dass das Problem das Alter ist. Mit 11 Monaten sind viele Hunde in der Rüpelphase, wo einfach manche Regeln noch einmal vergessen oder sie etwas unsicherer werden. Vielleicht hat er gerade eine Phase begonnen, wo er doch nicht so gut allein bleiben kann.
Vielleicht könntet ihr einfach mal eine Kamera aufstellen und den Hund filmen, dann seht ihr auch seine Reaktion.

Hat er denn während der paar Stunden, die er allein gelassen wird Beschäftigung? Zum Beispiel einen Kauartikel?
 
hasi18

hasi18

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
ich glaub er hat kein spielzeug, wenn er alleine ist. damit er sich nicht verschluckt oder so.
also er hat da keine großen see gemacht, nur ein bißchen.
kann das trotz sein??
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ich gehe nicht davon aus, dass Hunde trotzig sind. Ich tippe eher auf Unsicherheit. Vielleicht hört er fremde Geräusche und verliert aus Angst ein paar Tropfen. Wenn es aber nur ein paar Tropfen sind, könnte es dann nicht vielleicht doch eine Blasenentzündung sein? Sonst pinkelt er ganz normal? Vielleicht kann man dem Hund auch mit einem gefüllten Kong eine Freude machen. Da ist eigentlich nix zu verschlucken, wenn man einen guten kauft, dürfe da auch nicht viel abzuknabbern sein, falls er auf solche Ideen kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund piescht in küche

hund piescht in küche - Ähnliche Themen

  • Bezugsperson werden?!

    Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
  • Beissereien zwischen unseren zwei Hunden

    Beissereien zwischen unseren zwei Hunden: Hallo, wer kann uns helfen. Wir haben einen Boxer drei Jahre alt, und einen kleinen Chihuahua Mix sieben Jahre alt. Unseren anderen Boxer mit 11...
  • Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.

    Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
  • Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft

    Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
  • Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen

    Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen: Hallo zusammen, Ich wäre für jede Antwort dankbar und würde mich eventuell auf Tipps freuen. Folgende Situation, wir haben zwei 2 jährige...
  • Ähnliche Themen
  • Bezugsperson werden?!

    Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
  • Beissereien zwischen unseren zwei Hunden

    Beissereien zwischen unseren zwei Hunden: Hallo, wer kann uns helfen. Wir haben einen Boxer drei Jahre alt, und einen kleinen Chihuahua Mix sieben Jahre alt. Unseren anderen Boxer mit 11...
  • Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.

    Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
  • Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft

    Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
  • Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen

    Neuer Hund eingezogen mit vorherigen Treffen: Hallo zusammen, Ich wäre für jede Antwort dankbar und würde mich eventuell auf Tipps freuen. Folgende Situation, wir haben zwei 2 jährige...