Flugangst :(

Diskutiere Flugangst :( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich hab schon nach einen Thread mit dem Thema gesucht,aber nichts gefunden. Also,wir (meine Mum,meine Geschwister und ich) fliegen in 2...
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hey,
ich hab schon nach einen Thread mit dem Thema gesucht,aber nichts gefunden.

Also,wir (meine Mum,meine Geschwister und ich) fliegen in 2 Wochen für eine Woche in die Türkei.Ansich ja
nicht so schlimm,wenn der Flug nicht wäre...
Ich bin eigentlich schon total oft geflogen (mind. 10 mal),das letzte mal im Sommer
2007,aber trotzdem hab ich total Angst,welche sich im laufe der Jahre immer mehr
gesteigert hat,was sicherlich durch meine Mutter kommt;sie hat auch extreme Flugangst.
Ich weiß auch,dass es eigentlich unbegründet ist,denn es fliegen täglich viele Flugzeuge und selten stürzt mal eins ab,aber trotzdem bleibt meine Angst.

Habt ihr vieleicht einen Tipp für mich,damit besser umzugehen?Ich habe nämlich jetzt schon total Angst vor dem Flug in 2 Wochen :(

Naja,liebe Grüße,Jamie
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Oh da gehts mir genau so.
Wir fliegen nächstes Jahr warscheinlich nach Irland aber ich hab auch totale Angst vor dem Flug.
Vllt wären Reisetabletten was?
Ich hab es damals auch genommen (war aber schon länger her) und das hat mich so müde gemacht das ich geschlafen hab und nicht mehr an meine Angst gedacht hab.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ich glaube wir hatten so einen thread schon mal :eusa_think: ich geh den mal suchen, da haben einnige user wirklich tolle tipps und ratschläge für flugängstige gehabt ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay hat sich erledigt, dann schreib ich mal was dazu :)

also im sommer fliegen wir nach mallorca und ich bin auch schon 4 mal geflogen, allerdings als kleines kind und als ich so drüber nachgedacht habe, bekam ich schon ein wenig muffe, dass vielleicht gerade in dem flug in dem ich sitze was passiert, aber mal ehrlich wie hoch ist die chance? darüber solltest du dir erst gar keinen kopf machen, das macht es nur schlimmer.

außerdem ist es gut, sich seiner angst zu stellen, man sollte seine feinde ja bekanntlich besser kennen, als seine freunde ;) google doch mal ein bisschen oder auch youtube. da gibt es sicher massig videos und informationen zu den größten irrtümern, wie z.b.: ohne triebwerk stürzen wir ab ;) je besser du bescheid weist, desto ruhiger wirst du auch. wenn du weist, was der pilot im falle eines falles noch für möglichkeiten hat, eine kollision zu verhindern. und sollte wirklich gar nichts davon helfen, dann nehm dir baldrian oder hopfen tabletten mit. das ist rein pflanzlich und beruhigt ;)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hei,danke schonmal für die Tipps :)

Reisetabletten wären nicht schlecht,mal sehen,vielleicht nehm ich welche.

summer,dein Tipp mit dem informieren ist gut.
Allerdings weiß ich ja auch eigentlich das es sehr unwahrscheinlich ist,dass etwas passiert.
Aber die Leute,die in Flugzeugen die abgestürzt sind saßen haben sich wahrscheinlich auch gedacht "bei mir passiert schon nichts" und es ist trotzdem was
passiert :/
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ja aber je mehr du über die möglichkeiten bescheid weist, die der pilot dann hat, desto mehr beruhigt dich das.

klar passieren kann immer was, aber dann dürftest du dich nicht mehr ins auto setzen und wo mit fahren ;) die gefahr das ein unfall passiert und sei es nur durch den fehler anderer, ist viiiel größer ;) das passiert täglich.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich kann drauf zugreifen :)
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
den link meinte ich, aber da können halt nicht alle drauf zugreifen ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
jja den meinte ich auch :)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Auf den Link kann ich auch nicht drauf zu greifen ^^

Ihr habt ja recht,es ist sehr unwahrscheinlich,dass etwas passiert.

Vor dem abstürzen an sich hab ich auch nicht soo große Angst,eher davor,was danach mit meinen Tieren passiert. :/
 
G

Geraldine

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
Kann den vielleicht mal jemand schieben? Würd der TE wahrscheinlich weiterhelfen...;)
 
Thema:

Flugangst :(