Endlich Häutung :)

Diskutiere Endlich Häutung :) im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Huhu, Für viele Spinnenhalter ist eine Häutung schon nichts besonderes mehr, aber ich möchte trotzdem mal meiner Freude ausdruck verleihen. Ich...
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Huhu,
Für viele Spinnenhalter ist eine Häutung schon nichts besonderes mehr, aber ich möchte trotzdem mal meiner Freude ausdruck verleihen.
Ich habe meine G. rosea seit 2 1/2 Jahren und heute hat sie sich zum ersten Mal bei mir gehäutet. Da
sie meine erste VS ist, hab ich sie besonders gern und sehnsüchtig drauf gewartet ;)

Gestern Mittag fing sie an ihren Häutungsteppich zu weben, um sich dann gegen 20 Uhr mehr oder weniger daneben zu legen
hutung4.jpg

Um 2 Uhr morgens tat sich immernoch nichts, also bin ich erstmal ins Bett gegangen.
Als ich um 6 wieder aufgestanden bin, war sie gerade mitten drin :clap:
hutung3.jpg

Der Zahn den sie sich vor einer Weile abgebrochen hat, ist auch wieder da
hutung1-1.jpg

vor ein paar Minuten drehte sie sich wieder um und erstahlte in neuem Glanz
hutung5.jpg

Die Haut hab ich mir auch gleich gekrallt :D
haut.jpg

Wie vermutet ist Herkules ein Weib, aber was solls :D Jetzt ist sie schön rot und nicht mehr so langweilig braun.


Das wars.

LG
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Endlich Häutung :) . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Wow schöne Bilder, ich beneide noch immer die Leute, die die Häutung miterleben, meine machen das alle Heimlich wenn keiner da ist und das meist Nachts. Meine smithi hat sich vor ein paar Tagen auch erst gehäutet, aber leider heimlich :D
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
157
Reaktionen
0
Hey Akita,

sind wirklich gute Bilder!
Ich warte bei meiner rosea auch schon seit Ewigkeiten auf die nächste Häutung.
Mal sehen, wie lange sich Madame noch Zeit lässt. :)

LG Tim
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Sehr schöne Aufnahmen. Da hast du ja eine G. rosea in der rcf.
Hab nen Bock herzugeben ^_^ :mrgreen:
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ja da hatte ich wirklich Glück im richtigen Moment da zu sein. Als sich meine B. smithi gehäutet hat, war ich sogar so verrückt, mir extra Nachts um 3 den Wecker zu stellen damit ich es bloß nicht verpasse :lol: War meine erste Häutung und ich konnte alles schön dokumentieren^^
Mich fasziniert wie sie das machen.

Zum Verpaaren meiner VS konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.. ich weiss nicht ob mir das zu viel Aufwand wäre. Der Erfahrung wegen würde ich das schon ganz gerne mal machen, einfach um es mal sehen zu können. Aber nur wenn mir dann Jemand den Kokon abnehmen würde, denn für soviele Slings hab ich echt keinen Platz^^
 
Thema:

Endlich Häutung :)

Endlich Häutung :) - Ähnliche Themen

  • Erste Häutung

    Erste Häutung: Hallo ich bin´s mal wieder ;) Also heute hat sich unsere Smithi gehäutet und die Haut haben mir meine Eltern leider verboten aufzubewahren :( Naja...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

    Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Live Übetragung einer Häutung. 20.08.2011 Seit 19 Uhr

    Live Übetragung einer Häutung. 20.08.2011 Seit 19 Uhr: http://j-tv.me/nmcvbA Hier könnt ihr live und in Farbe die Häutung meiner Euathlus spec. fire beobachten. Sie hat gerade (19 Uhr) begonnen...
  • A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung

    A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung: Gestern beim Grossdurchgucken ^^.. Meine A. Versi hat sich wieder gehäutet *juhuuuuuuu* und man sieht jetzt eeeeendlich einen kommenden rosa...
  • Häutung meiner Aphonopelma New River

    Häutung meiner Aphonopelma New River: Hey Foris, hab eben meinen Schrank ausgemistet, nach der Schabenzucht geguckt und meine Spinnis versorgt. Was seh ich da ? Eine A. NR auf dem...
  • Häutung meiner Aphonopelma New River - Ähnliche Themen

  • Erste Häutung

    Erste Häutung: Hallo ich bin´s mal wieder ;) Also heute hat sich unsere Smithi gehäutet und die Haut haben mir meine Eltern leider verboten aufzubewahren :( Naja...
  • Neuer Mitbewohner - Häutung ? :)

    Neuer Mitbewohner - Häutung ? :): So, jetzt ist´s auch so weit. Heute haben wir unsere Spinne endlich bekommen !!! Ist noch ne ganz kleine (Brachypelma Smithi). Wir halten sie zur...
  • Live Übetragung einer Häutung. 20.08.2011 Seit 19 Uhr

    Live Übetragung einer Häutung. 20.08.2011 Seit 19 Uhr: http://j-tv.me/nmcvbA Hier könnt ihr live und in Farbe die Häutung meiner Euathlus spec. fire beobachten. Sie hat gerade (19 Uhr) begonnen...
  • A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung

    A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung: Gestern beim Grossdurchgucken ^^.. Meine A. Versi hat sich wieder gehäutet *juhuuuuuuu* und man sieht jetzt eeeeendlich einen kommenden rosa...
  • Häutung meiner Aphonopelma New River

    Häutung meiner Aphonopelma New River: Hey Foris, hab eben meinen Schrank ausgemistet, nach der Schabenzucht geguckt und meine Spinnis versorgt. Was seh ich da ? Eine A. NR auf dem...