was tun?

Diskutiere was tun? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster bald 1 jahr alt,hat 1 riesiges terarium und ist total handzahm.aber firstin letzterzeit habe ich gemerkt das er nicht so wie früher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mein Hamster bald 1 jahr alt,hat 1 riesiges terarium und ist total handzahm.aber
in letzterzeit habe ich gemerkt das er nicht so wie früher rauskommt um mich zu begrüssen?:( aggresiv ist er zwar nicht ,meinen anschein nach auch nicht krank(ich kontrolier jeden tag).ich bin sehr verwirrt und bitte um hilfe.

LG:luline
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was tun? . Dort wird jeder fündig!
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Wie hat er dich den begrüßt?
 
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ganz normal

So wie immer...freudig ,ist immer rumgehüpft..wollte immer unbedingt raus.das will er zwar auch jetzt aber ich merke das er ziemlich müde ist,und so alt ist er jetzt auch wieder nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry nicht böse aber wieso die frage?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Nunja. Vielleicht sehe ich das etwas anders als du, aber wo ist das Problem, wenn er dich nicht mehr begrüßt? Meine Hamster sehe ich teilweise nicht mal, bevor ich schlafen gehe *g*

Vielleicht hat er einfach so eine Phase. Oder er wird doch langsam alt. Für manche Hamster ist 1 Jahr schon viel, es sterben ja auch manche Menschen nicht erst mit 90, sondern schon mit 70. Man kann das schlecht pauschalisieren.

Wirklich was dran ändern kannst du da auch nicht, denke ich. Du solltest die Marotten deines Hammis akzeptieren und seinen Charakter so nehmen, wie er ist. ;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Statistisch gesehen werden Hamster um die zwei Jahre alt. Das sind allerdings nur Mittelwerte, was heißt, dass ein Hamster auch mit einem Jahr schon sehr alt sein kann und sich sein Alter bemerkbar macht.
Es gibt durchaus Beobachtungen, die sagen, dass Hamster im Alter langsamer, ruhiger und weniger aktiv werden. Sie verändern ihre Schlafgewohnheiten, nutzen das Gehege anders als früher etc.
Ich würde sagen, wenn er sicher nicht krank ist, dass ihn nun langsam aber sicher sein Alter etwas zu schaffen macht;)

lg
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Mein Hamster ist auch etwas über ein Jahr alt und hat das neulich auch angefangen. Er begrüßt mich zwar immer noch und kommt angerannt, aber sobald ich Anstalten mache, ihn rauslocken zu wollen, rennt er wieder weg. Ich hab einfach beschlossen, er wird ein bisschen altersstarsinnig xD Solange er gut frisst, trinkt und ich ihn nachts randalieren höre, ist es mir egal, er soll sich wohlfühlen ;)
 
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
JA KANN SEIN..ABER SONST IST ER FIT
denn ..falls er dann mal rauskommt geht er in "hamsterrad" er benimmt sich einfach komisch ..vielleicht liegt es ja daran dass ich lange weg war in den ferien..
glaub ich aber weniger...:(
 
A

Alexandraxyz

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
304
Reaktionen
0
Ich schon! Wenn man sich nicht regelmäßig um die Tierchen kümmert, werden sie wieder scheu.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ich schon! Wenn man sich nicht regelmäßig um die Tierchen kümmert, werden sie wieder scheu.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich beschäftige mich nie mit meinen Wellis, weil ich einfach keine Zeit hab, sie kommen aber für Hirse trotzdem zu mir. Dobby lass ich auch allein im Auslauf laufen und mach nebenbei Unizeugs,wenn ich mich aber ab und an mit reinsetze kommt er zu mir und klettert auf mir rum.
Tiere vergessen so etwas nicht. Sie werden nur scheu, wenn sie mit uns schlechte Erfahrungen verbinden.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Dass er älter wird muss sich doch nicht auf einen Schlag zeigen. Es fängt mit kleinen Dingen an. Und das kann eben auch die Begrüßung sein.
Sei doch froh, dass er noch so fit ist.
Vielleicht hat er sein Ritual auch abgelegt, weil du länger weg warst und nimmt es jetzt einfach nicht wieder auf oder er braucht eine Weile. Kann doch sein, dass er so eine Phase hat.
Ich finde das nicht schlimm, weiß nicht warum du dir da so Gedanken drum machst. ;)
 
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
apropro hamster und schlechte erfahrungen...während den ferien war mein pongo bei meiner tante die hat 2 kinder 1 hund und 2 meerschweinchen ka was da passiert ist:S
i frag mal nach..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was tun?

was tun? - Ähnliche Themen

  • was soll ich tun?

    was soll ich tun?: Hey leute ;) ich habe eine seid nicht ganz 2 monate alten goldhamster nur das problem ist das er noch sehr schreck haft und ein bisschen scheu...
  • Was kann ich tun ?

    Was kann ich tun ?: Hallo zusammen ;) Ich habe meinen kleinen Hamster jetzt schon fast 2 Monate.. Doch er wird einfach nicht zahm :-( Er beißt öfter & erschreckt...
  • Was tun?! Bitte helfen!

    Was tun?! Bitte helfen!: Hallo habe herrausgefunden das mein Teddyhamster ein mänchen ist ob wohl mir gesagt würde in der zoohandlung das es ein weibchen ist? ich habe...
  • Was tun an Silvester ???

    Was tun an Silvester ???: Hallo Leute, habe kein ähnliches Thema gefunden, deswegen schreibe ich jetzt selbst. Es geht um Silvester. Man weiß ja, dass Tiere (besonders...
  • Übergewichtigkeit- was tun??

    Übergewichtigkeit- was tun??: hallo Mein Hamster ist Übergewichtig! Statt 50 Gramm Idealgewicht wiegt er jetzt schon 70 Gramm. Hat das vllt was mit Diabetis zu tun?? Ich möchte...
  • Übergewichtigkeit- was tun?? - Ähnliche Themen

  • was soll ich tun?

    was soll ich tun?: Hey leute ;) ich habe eine seid nicht ganz 2 monate alten goldhamster nur das problem ist das er noch sehr schreck haft und ein bisschen scheu...
  • Was kann ich tun ?

    Was kann ich tun ?: Hallo zusammen ;) Ich habe meinen kleinen Hamster jetzt schon fast 2 Monate.. Doch er wird einfach nicht zahm :-( Er beißt öfter & erschreckt...
  • Was tun?! Bitte helfen!

    Was tun?! Bitte helfen!: Hallo habe herrausgefunden das mein Teddyhamster ein mänchen ist ob wohl mir gesagt würde in der zoohandlung das es ein weibchen ist? ich habe...
  • Was tun an Silvester ???

    Was tun an Silvester ???: Hallo Leute, habe kein ähnliches Thema gefunden, deswegen schreibe ich jetzt selbst. Es geht um Silvester. Man weiß ja, dass Tiere (besonders...
  • Übergewichtigkeit- was tun??

    Übergewichtigkeit- was tun??: hallo Mein Hamster ist Übergewichtig! Statt 50 Gramm Idealgewicht wiegt er jetzt schon 70 Gramm. Hat das vllt was mit Diabetis zu tun?? Ich möchte...