Ratten meiner Tante

Diskutiere Ratten meiner Tante im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; ich möchte mir bald 4 neue ratten zulegen und bin mir unsicher ob ich firstsie aus dem wurf meiner tante (aus ungarn) holen soll. ich weiss es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich möchte mir bald 4 neue ratten zulegen und bin mir unsicher ob ich
sie aus dem wurf meiner tante (aus ungarn) holen soll.
ich weiss es währe einfacher siie aus dem zoogeschäft zu holen .aber bei diesen bin ich mir sicher das ise gesund sind.das eigentliche was mir sorgen macht ist;überleben die kleinen den weg?
 
26.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten meiner Tante . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Huhu,

im Zooladen solltest du sie gar nicht kaufen.
Nicht selten haben die Tiere dort Parasiten oder Atemwegsinfekte. In einigen Zoohandlungen werden die Tiere auch nicht wirklich nach Geschlechtern getrennt, sodass man bald bis zu 15 Babies pro Weibchen mehr im Kaefig hat. Ausserdem werden die Tiere meist grausam vermehrt, die Elterntiere kennen so etwas wie artgerechte Haltung oft gar nicht und wenn sie nicht mehr genug Jungtiere bringen, werden sie entsorgt. Diese Tierquaelerei unterstuetzt du mit dem Kauf in einer Zoohandlung.

Aus Ungarn wuerde ich die Tiere aber auch nicht holen, wie viele Stunden faehrt man denn da ? 15 ? Das ist viel viel zu lang fuer so kleine Tiere.

Du kommst aus der Schweiz ?
Schreib doch mal Claudia an : rattenvermittlung (at) rattenclub.ch
Im Moment hat es hier mehr Ratten die ein Zuhause brauchen, als Menschen, die eines bieten koennen.
Auch eine handvoll Jungtiere warten in der Vermittlung. Schau doch mal : http://www.rattenclub.ch/vermittlung.html
 
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
DANKE viel mal .. ich werde mich sofort dort umsehen....ich wollte schon mal vom züchter holen..aber ich fand keinen
 
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
wo sind den diese abgabetiere.bzw. welcher kanton?ich hab bis jetzt nichts gross rausgefunden wäreaber interresiert
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Einfach auf die Seite klicken, oben dann bei Email die Mailadresse kopieren und eine Anfrage an Claudia schicken. Im Idealfall beschreibst du gleich noch deine Haltung und auch, in wie weit du mobil bist. Wenn es passende Tiere gibt, wird sich sicherlich ein Weg finden, wie sie zu dir kommen koennen. Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
Die Tiere sind ueber verschiedene Kantone verteilt, die Orte stehen ja immer dabei.
 
L

luline

Registriert seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
danke..wird vielleiucht doch nicht so schwer wie ich dachte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten meiner Tante

Ratten meiner Tante - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe integration Ratten

    Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe integration Ratten

    Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...