Ratten meiner Tante

Diskutiere Ratten meiner Tante im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; ich möchte mir bald 4 neue ratten zulegen und bin mir unsicher ob ich firstsie aus dem wurf meiner tante (aus ungarn) holen soll. ich weiss es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

luline

Reaktionen
0
ich möchte mir bald 4 neue ratten zulegen und bin mir unsicher ob ich
sie aus dem wurf meiner tante (aus ungarn) holen soll.
ich weiss es währe einfacher siie aus dem zoogeschäft zu holen .aber bei diesen bin ich mir sicher das ise gesund sind.das eigentliche was mir sorgen macht ist;überleben die kleinen den weg?

26.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Huhu,

im Zooladen solltest du sie gar nicht kaufen.
Nicht selten haben die Tiere dort Parasiten oder Atemwegsinfekte. In einigen Zoohandlungen werden die Tiere auch nicht wirklich nach Geschlechtern getrennt, sodass man bald bis zu 15 Babies pro Weibchen mehr im Kaefig hat. Ausserdem werden die Tiere meist grausam vermehrt, die Elterntiere kennen so etwas wie artgerechte Haltung oft gar nicht und wenn sie nicht mehr genug Jungtiere bringen, werden sie entsorgt. Diese Tierquaelerei unterstuetzt du mit dem Kauf in einer Zoohandlung.

Aus Ungarn wuerde ich die Tiere aber auch nicht holen, wie viele Stunden faehrt man denn da ? 15 ? Das ist viel viel zu lang fuer so kleine Tiere.

Du kommst aus der Schweiz ?
Schreib doch mal Claudia an : rattenvermittlung (at) rattenclub.ch
Im Moment hat es hier mehr Ratten die ein Zuhause brauchen, als Menschen, die eines bieten koennen.
Auch eine handvoll Jungtiere warten in der Vermittlung. Schau doch mal : http://www.rattenclub.ch/vermittlung.html

L

luline

Reaktionen
0
DANKE viel mal .. ich werde mich sofort dort umsehen....ich wollte schon mal vom züchter holen..aber ich fand keinen

L

luline

Reaktionen
0
wo sind den diese abgabetiere.bzw. welcher kanton?ich hab bis jetzt nichts gross rausgefunden wäreaber interresiert

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Einfach auf die Seite klicken, oben dann bei Email die Mailadresse kopieren und eine Anfrage an Claudia schicken. Im Idealfall beschreibst du gleich noch deine Haltung und auch, in wie weit du mobil bist. Wenn es passende Tiere gibt, wird sich sicherlich ein Weg finden, wie sie zu dir kommen koennen. Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
Die Tiere sind ueber verschiedene Kantone verteilt, die Orte stehen ja immer dabei.

L

luline

Reaktionen
0
danke..wird vielleiucht doch nicht so schwer wie ich dachte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten meiner Tante

Ratten meiner Tante - Ähnliche Themen

• Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Ratten und Katzen - Ähnliche Themen

• Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...